Mikrotik UpnP anfragen Port 1900
Hallo,
haben einen Mikrotikrouter und mehrere Vlans eingestellt.
Meine Computer befinden sich im Vlan10 und der Ganze IoT Kram im Vlan30.
Jetzt möchte allerdings die Philips Hue andauernd auf Port 1900 zugreifen und zwar quer durch die Bank. . Zwar laufen diese alles als Forward Regel in einen Drop aber irgendwie nervt das schon.
Was wäre hier das beste zu machen? Port 1900 von der Bridge öffnen für andere Vlans oder weiterhin als Drop laufen lassen oder etc?
Würde mich über einen Rat freuen.
Grüße
Jascha
haben einen Mikrotikrouter und mehrere Vlans eingestellt.
Meine Computer befinden sich im Vlan10 und der Ganze IoT Kram im Vlan30.
Jetzt möchte allerdings die Philips Hue andauernd auf Port 1900 zugreifen und zwar quer durch die Bank. . Zwar laufen diese alles als Forward Regel in einen Drop aber irgendwie nervt das schon.
Was wäre hier das beste zu machen? Port 1900 von der Bridge öffnen für andere Vlans oder weiterhin als Drop laufen lassen oder etc?
Würde mich über einen Rat freuen.
Grüße
Jascha
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 504868
Url: https://administrator.de/contentid/504868
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 16:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Nehme bei deiner FORWARD DROP Rule in /ip firewall filter einfach das Häkchen bei "Log" raus und fertig!
Alternativ neue DROP Rule vor der alten erstellen mit src-port = 1900UDP und entfernten LOG Häkchen dann erscheinen weiterhin andere Firewall Drops wenn das nötig ist.
Alternativ neue DROP Rule vor der alten erstellen mit src-port = 1900UDP und entfernten LOG Häkchen dann erscheinen weiterhin andere Firewall Drops wenn das nötig ist.