skyacer
Goto Top

Mikrotik VPN Probleme mit internem Clientzugriff

Hallo,

als ich gestern unterwegs war ist mir aufgefallen das ich nicht mehr mit dem Handy alle Clienten in in einem Vlan erreiche. Immer wenn ich versuche auf meinen Homeserver, Lüftung etc zugreifen will sagt er mir irgendwann, dass er nicht auf die Seite zugreifen kann. Komischerweise kriege ich Zugriff auf eine Seite die in einem anderen Vlan steckt. Auch kommt mein Nachbar auf alle Seite aus dem GästeVlan.

Einige Eckdaten:
Vlan 10 hat den IP Bereich. 10.10.9.0/24
Vlan 99 (GästeVlan) hat den Bereich 10.10.99.0/24
Privater VPN Bereich 10.10.9.150-10.10.9.159
Gäste VPN Bereich 10.10.99.200-10.10.9.210
DHCP Bereich ist ausserhalb der VPN Bereiche

Wie im Anhang zu sehen ist forwarded er auch vom VPN zu meiner Lüftungsanlage. Nur wird die Seite nicht angezeigt. Von meinem Rechner und auch vom Hany (nicht im VPN) macht er alles wie es soll.

Ich weiß nur noch mehr wo ich noch suchen soll zumindest da es bis vor kurzem noch funkioniert hatte.

Könnte mir jemand weitere Tipps geben was ich noch alles machen kann damit ich den Fehler weiter eingrenzen kann?

Grüße
Jascha
anmerkung 2019-10-23 174150

Content-Key: 507733

Url: https://administrator.de/contentid/507733

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock