Mitglied: sniggls
sniggls
Ich freue mich auf euer Feedback

MS Teams Userverwaltunggelöst

Erstellt am 07.05.2021

Zitat von : Schau mal in der Azure AD Userverwaltung. Bei mir gibt es da diverse Gruppen, in denen ich selbst bin, die vom ...

4

Kommentare

MacOSX Windows-User und AD

Erstellt am 27.04.2021

Schon mal mit dsconfigad die Einstellungen, insb. des preferred servers, geprüft? Danke für den Hinweis, das habe ich überprüft, die preferred Servers sind zwei ...

5

Kommentare

SMTP TLS Powershellgelöst

Erstellt am 12.01.2021

Was du leider komplett verschweigst ist die Fehlermeldung der Powershell In Powershell gibt es keine Fehlermeldung, das Script läuft fehlerfrei durch ...

26

Kommentare

SMTP TLS Powershellgelöst

Erstellt am 12.01.2021

Zitat von : Moin, >> Deine Frage zu IIS und SMTP bzw. Schlussfolgerung ist korrekt. damit ist klar, warum Ports wie 465 oder 587 ...

26

Kommentare

SMTP TLS Powershellgelöst

Erstellt am 12.01.2021

Zitat von : Moin, >> ich habe einen internen smtp-relay-server, warum hast du das oben in deiner Antwort auf meine Fragen nicht erwähnt?! Wenn ...

26

Kommentare

SMTP TLS Powershellgelöst

Erstellt am 12.01.2021

Zitat von : Hast du es denn jetzt einfach mal mit dem TSMTP Port 465 versucht? Das habe ich gemacht, leider passiert dann gar ...

26

Kommentare

SMTP TLS Powershellgelöst

Erstellt am 11.01.2021

Das liest sich aufgrund der IP Adressen des Logfileauszuges nicht so. Welches System wird also vom PowerShell Script angesprochen? Das Script führe ich auf ...

26

Kommentare

SMTP TLS Powershellgelöst

Erstellt am 11.01.2021

Zitat von : >> Zitat von : >> Was ist schon normal ;-) Meine SMTP Server sprechen hervorragend verschlüsseltes SMTP über Port 25. Deswegen ...

26

Kommentare

SMTP TLS Powershellgelöst

Erstellt am 11.01.2021

Zitat von : Moin, welches Produkt setzt ihr als E-Mailserver (Exchange Server, Postfix, etc)? Je nach dem wird für SSL/TLS ein dedizierte Port 465/587 ...

26

Kommentare

SMTP TLS Powershellgelöst

Erstellt am 11.01.2021

warum Port und SSL manuell angegeben? Wusste nicht wie ich es sonst durchführe, hatte die beiden Parameter hinzugefügt, vorher kam die Fehlermeldung, das TLS ...

26

Kommentare

VM-Anpassungsspezifikation

Erstellt am 07.12.2020

Zitat von : Moin, >> Ich selbst nutze unter vspher.local den Admin Account funktioniert dort die Anpassung oder erhältst du den selben Fehlern? Hast ...

4

Kommentare

VM-Anpassungsspezifikation

Erstellt am 01.12.2020

Zitat von : Wie sieht denn das Berechtigungskonzept aus? Was haben die ESXi für eine Version? Was heisst DomainJoin gebastelt? Mein Kollege benutzt einen ...

4

Kommentare

Erste RDP Verbindung mit Grafikproblem?gelöst

Erstellt am 25.10.2020

Zitat von : Moin, Wäre interessant zu wissen, von welchem Client Du kommst und auf was Du Dich anmelden willst. Client ist Windows 10 ...

2

Kommentare

Windows 10 kringeltgelöst

Erstellt am 21.10.2020

Wie ist die Frage gemeint? ...

9

Kommentare

Windows 10 kringeltgelöst

Erstellt am 17.10.2020

Der Rechner ist in einer Domäne (wie ca 100 weitere auch). Was ich herausgefunden habe ist, nehme ich diesen aus der Domäne heraus, gibt ...

9

Kommentare

Windows 10 kringeltgelöst

Erstellt am 12.10.2020

Zitat von : welche Laufzeit hat das Gerät im Taskmanager? Wurde es eventuell nicht vollständig ausgeschaltet? Fast Boot mal deaktiviert? Das Notebook wird täglich ...

9

Kommentare

MS Volume Activation (Active Directory)gelöst

Erstellt am 01.09.2020

Hi Frank, das war die Lösung, nach dem ändern der Schlüssel hat sich die VM erfolgreich aktiviert! Vielen Dank! ...

4

Kommentare

Office 365 updates via gpo starten nichtgelöst

Erstellt am 06.04.2020

Welches O365 setzt ihr ein? Nur E3 und E5 berücksichtigen GPOs, alle andere Varianten ignorieren GPOs. Tja, dann ist das wohl die Lösung, wir ...

3

Kommentare

Postfach-Freigaben schedule

Erstellt am 19.07.2019

Zitat von : Skripte in die Aufgabenplanung legen, fertig. Oder wenn sowieso Office 365 im Einsatz ist, kann das Flow für dich übernehmen. Könntest ...

6

Kommentare

Hyper V Root-Servergelöst

Erstellt am 19.07.2019

Zitat von : Hallo, Vielleicht lässt dein Hoster nur den Internetzugriff von einer Maschine aus zu. Richte dir den NAT-Switch für deine VM ein ...

4

Kommentare

Postfach-Freigaben schedule

Erstellt am 12.07.2019

Leider nicht Gruß ...

6

Kommentare

Outlook Einladung Skype for Business Text fehlerhaft

Erstellt am 13.02.2019

Zitat von : Hi, klingt für mich als wäre in der Registry ein alter Verweis auf Lync. Diese Darstellung ist mit nur bei Lync-Meetings ...

4

Kommentare

Outlook Einladung Skype for Business Text fehlerhaft

Erstellt am 12.02.2019

Keiner einen Rat? ;( ...

4

Kommentare

Domänencontroller Zertifikate erneuerngelöst

Erstellt am 01.02.2019

Zitat von : Moin, >> pkiview.msc diesen Befehl führst auf dem Server mit der Rolle PKI aus! Das habe ich gemacht und da sehe ...

6

Kommentare

Dynamische Verteilergruppe Exchangegelöst

Erstellt am 19.12.2018

Zitat von : Ja, und wie kommst Du dann zu dieser Aussage/Frage? >> Allerdings verschwindet der User aus dieser Verteilergruppe nicht, wenn ich das ...

5

Kommentare

Dynamische Verteilergruppe Exchangegelöst

Erstellt am 19.12.2018

Zitat von : Hi, >> Zitat von : >> Allerdings verschwindet der User aus dieser Verteilergruppe nicht, wenn ich das benutzerdefinierte Attribut entferne, Wo ...

5

Kommentare

Workgroup Template GPOgelöst

Erstellt am 19.11.2018

Zitat von : Wir haben Office 2016 und nutzen einen per GPP verteilten Registrywert für Word, und zwar HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Word\Options PersonalTemplates (Typ: Reg_expand_SZ), der als ...

11

Kommentare

Workgroup Template GPOgelöst

Erstellt am 19.11.2018

Zitat von : Hi, >> Zitat von : >> Wenn das Netzlaufwerk beim Start von Word noch nicht zur Verfügung steht, dann trägt Word ...

11

Kommentare

Workgroup Template GPOgelöst

Erstellt am 15.11.2018

Zitat von : Hi. Ich kenne das Problem. Wenn das Netzlaufwerk beim Start von Word noch nicht zur Verfügung steht, dann trägt Word dort ...

11

Kommentare

Workgroup Template GPOgelöst

Erstellt am 15.11.2018

Zitat von : Hallo sniggls Office 365 unterstützt nicht in jedem Fall GPO. Kommt darauf an, welchen Plan ihr verwendet. Nur mit ProPlus kannst ...

11

Kommentare

Benutzerrichtlinienproblem

Erstellt am 07.11.2018

Zitat von : Moin, LAN und WLAN an? Was sagt Ipconfig /all? Achte auf auf DNS an beiden Schnittstellen. Eventuell mal GPO, dass auf ...

2

Kommentare

Postfach versendet E-Mailsgelöst

Erstellt am 25.10.2018

Bem0815, danke für deine Mühe und die sehr ausführlichen Erläuterungen ...

15

Kommentare

Postfach versendet E-Mailsgelöst

Erstellt am 25.10.2018

Danke für den Hinweis, das war letztendlich des Pudels Kern! Danke für den Hinweis ...

15

Kommentare

Postfach versendet E-Mailsgelöst

Erstellt am 25.10.2018

Zitat von : Was heißt denn "Supportpostfach"? Hängen da nur irgendwelche normalen Clients dran oder wird das von einem Ticketsystem abgerufen, welches automatische Antworten ...

15

Kommentare

Postfach versendet E-Mailsgelöst

Erstellt am 25.10.2018

Zitat von : Ich vermute, dass ihr Spam erhaltet welcher eine Lesebestätigung anfordert. Ich vermute weiter, dass diese automatisch geschickt wird sobald jemand den ...

15

Kommentare

Postfach versendet E-Mailsgelöst

Erstellt am 25.10.2018

Guten Morgen, ich gehe stark davon aus, dass es aus unserem Hause ist. Was mich etwas stutzig macht ist, dass in der letzten Zeile ...

15

Kommentare

Postfach versendet E-Mailsgelöst

Erstellt am 25.10.2018

Da das Postfach von mehreren Nutzern benutzt wird und nicht als Hauptpostfach wüsste ich nicht wie das gehen soll bzw. würde es das Problem ...

15

Kommentare