sniggls
Goto Top

Erste RDP Verbindung mit Grafikproblem?

Hi,

ich habe das Problem, dass wenn ich eine erste RDP Sitzung starte (egal auf welchen Server), kein Anmeldeprompt erscheint. Starte ich eine zweite, dritte etc. gehen diese Problemlos. Die erste Sitzung kann ich auch nicht schließen. Hover ich über die erste RDP Sitzung in der Taskleiste sehe ich den Anmeldeprompt als riesengroßes Fenster, kann aber nicht hineinklicken (habe keine Monitore etc. angeschlossen), diese gar schließen. Habt ihr eine Lösung, ich komme nicht weiter.
unbenannt

Content-Key: 614753

Url: https://administrator.de/contentid/614753

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Dr.Bit
Dr.Bit Oct 21, 2020 at 12:40:14 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wäre interessant zu wissen, von welchem Client Du kommst und auf was Du Dich anmelden willst.

🖖
Member: sniggls
sniggls Oct 25, 2020 at 10:29:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dr.Bit:

Moin,

Wäre interessant zu wissen, von welchem Client Du kommst und auf was Du Dich anmelden willst.

🖖
Client ist Windows 10 (neueste Build) mit RDP auf einen Windows Server, versionsunabhängig, tritt bei jeder ersten RDP Session auf

Grüße