Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Workgroup Template GPO

Mitglied: sniggls

sniggls (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2018 um 11:45 Uhr, 868 Aufrufe, 11 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen,

für unser Office365 möchte ich, dass die User bestimmte Vorlagen in Word zur Verfügung bekommen.
GPO (office admx eingefügt) Workgroup Templates Pfad aktiviert und den Serverpfad (für alle zugänglich) angegeben.
Als User ist die GPO dann auch unter gpresult schön zu sehen und aktiv übernommen worden.

In Word sehe ich aber leider die Templates nicht. Ein Blick in die Dateispeicherorte unter Word verrät, dass die "Arbeitsgruppenvorlage" als Pfad leer ist.
Ein Blick in den Registrypfad: "Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\office\16.0\common\general" zeigt mir den kompletten Pfad des von mir in der GPO festgelegten Werts an.
Aber warum wird da nichts übernommen bzw. angezeigt?

Viele Grüße
Der Kommentar von 137852 wurde vom Moderator Frank am 15.11.18 ausgeblendet!
Mitglied: marc-1303
15.11.2018, aktualisiert um 12:07 Uhr
Hallo sniggls

Office 365 unterstützt nicht in jedem Fall GPO. Kommt darauf an, welchen Plan ihr verwendet. Nur mit ProPlus kannst du GPO verwenden.
Auskunft gibt es hier: https://technet.microsoft.com/de-de/library/office-applications-service- ...

Grüsse
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: 137846
15.11.2018, aktualisiert um 12:15 Uhr
Zitat von 137852:
Benütz Linux das ist besser.
Forentroll ist gemeldet. Alle mitmachen dann ist der gleich wieder weg.
Bitte warten ..
Mitglied: sniggls
15.11.2018 um 12:14 Uhr
Zitat von marc-1303:

Hallo sniggls

Office 365 unterstützt nicht in jedem Fall GPO. Kommt darauf an, welchen Plan ihr verwendet. Nur mit ProPlus kannst du GPO verwenden.
Auskunft gibt es hier: https://technet.microsoft.com/de-de/library/office-applications-service- ...

Grüsse
Marc

Hallo Marc, wir benutzen Office365 ProPlus
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
15.11.2018 um 12:29 Uhr
Hallo sniggls

Sorry, dann weiss ich nicht weiter.
Ich kann höchstens raten: Pfad als UNC-Pfad eintragen. Das hast du aber mit grosser Wahrscheinlichkeit schon gemacht.

Grüsse
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.11.2018 um 12:48 Uhr
Hi.

Ich kenne das Problem.
Wenn das Netzlaufwerk beim Start von Word noch nicht zur Verfügung steht, dann trägt Word dort nichts ein. Prüf das.
Bitte warten ..
Mitglied: sniggls
15.11.2018 um 13:34 Uhr
Zitat von DerWoWusste:

Hi.

Ich kenne das Problem.
Wenn das Netzlaufwerk beim Start von Word noch nicht zur Verfügung steht, dann trägt Word dort nichts ein. Prüf das.

Das leuchtet mir ein, nur wie prüfe ich das? Nach dem hochfahren/anmelden/einloggen sind die Netzlaufwerke sofort da bzw. der Pfad zum Workgroup template ist frei zugänglich für die User aber nicht als Netzlaufwerk eingebunden. händisch aber jederzeit da.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 15.11.2018 um 13:52 Uhr
Wir haben Office 2016 und nutzen einen per GPP verteilten Registrywert für Word, und zwar
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Word\Options
PersonalTemplates (Typ: Reg_expand_SZ), der als Value Data den Pfad hat.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
16.11.2018 um 09:00 Uhr
Hi,
Zitat von DerWoWusste:
Wenn das Netzlaufwerk beim Start von Word noch nicht zur Verfügung steht, dann trägt Word dort nichts ein. Prüf das.
Kein Netzlaufwerk nutzen, sondern einen UNC?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: sniggls
19.11.2018 um 13:33 Uhr
Zitat von emeriks:

Hi,
Zitat von DerWoWusste:
Wenn das Netzlaufwerk beim Start von Word noch nicht zur Verfügung steht, dann trägt Word dort nichts ein. Prüf das.
Kein Netzlaufwerk nutzen, sondern einen UNC?

E.
UNC Pfad eingetragen, hat leider nicht geholfen
Bitte warten ..
Mitglied: sniggls
19.11.2018, aktualisiert um 13:58 Uhr
Zitat von DerWoWusste:

Wir haben Office 2016 und nutzen einen per GPP verteilten Registrywert für Word, und zwar
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Word\Options
PersonalTemplates (Typ: Reg_expand_SZ), der als Value Data den Pfad hat.
Habe den Pfad bei mir jetzt in meinem lokalen Reg eingefügt um zu testen, allerdings taucht wenn ich Word starte unter Neu keine Datei auf, die ich in den Pfad eingefügt habe?

Nachtrag: vielen Dank, das war die Lösung!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 19.11.2018 um 13:40 Uhr
Wo eingetragen, in "meinem" Pfad oder in deinem? Siehe meinen vorigen Kommentar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

PowerShell Get-ADGroupMembership von Workgroup Server aus

gelöst Frage von FlashOverBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe ein einfaches Script, welches die Gruppenmitglieder von ein paar Gruppen ausliest. Das wird genutzt um ...

Windows Netzwerk

Freigabe eines Servers in einer Workgroup - Domäne

Frage von uridium69Windows Netzwerk9 Kommentare

Moin zusammen Wir betreiben ein separates Netzwerk für bestimmte Laborgeräte plus die normale Domäne. Nun möchte ich eine Freigabe ...

Windows 10

Maximum Password Age auf PC in Workgroup (Windows 10)

gelöst Frage von Ralus67Windows 108 Kommentare

Hallo Community Ich habe diverse PCs, welche Mitglieder einer Workgroup sind Nun möchte ich Gerätebezogen eine Passwortrichlinie für das ...

Windows Server

SCCM Endpoint Protection - Installation Virendefinitionen schlägt fehl - Workgroup-Server

gelöst Frage von MiMa89Windows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, wir haben seit genau dem 21.10.19 Probleme bei der Installation der Virendefinitionen auf einigen Workgroup-Servern. Zu den ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 1 TagDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 7 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 7 TagenAdministrator.de Feedback26 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtlinie Basisordner
Frage von opc123Windows Server18 Kommentare

Hallo, es gibt ja die GPO "User Basis Ordner" Ich habe diese auf ein Netzlaufwerk aktiviert. Der Ordner wird ...

CPU, RAM, Mainboards
PC Selbst zusammenstellen
gelöst Frage von MrLabelCPU, RAM, Mainboards14 Kommentare

Hallo, ich möchte mir einen Gaming-PC selbst zusammenstellen um damit Geld zu sparen. Nun zu meiner ersten Frage: - ...

Windows 10
Powershell Skript erstellen und per Doppelklick ausführen lassen
gelöst Frage von MannimakerWindows 1013 Kommentare

Hallo zusammen, würde gerne folgende Powershell Befehle nicht einzeln hintereinander eintippen sondern gleich ein Skript dafür haben, dass per ...

LAN, WAN, Wireless
Verkabelung einer Richtfunkstrecke
gelöst Frage von KompatibelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Guten Tag! Ich bräuchte einen Ratschlag zur korrekten Verkabelung der Module einer WLAN-Richtfunkstrecke. Die aktuelle Situation ist wie folgt: ...