Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Hyper V Root-Server

Mitglied: sniggls

sniggls (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2019, aktualisiert 10:12 Uhr, 473 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich werkel auf einem gemieteten Root-Server mit Windows Server 2016, drauf habe ich zu Testzwecken noch einen Hyper-V mit einer weiteren W2k16 VM laufen, ich bekomme jedoch egal welche Switch Manager Einstellungen ich tätige keinen Internet Access hin. Der Hyper V Server hat natürlich eine IP Adresse des Hosters, die VM erhält auch eine (Hyper V Manager "external")....auch das einstellen des Gateways und DNS hat keine Verbindung geschafft.

Kann mir jemand bitte helfen?

Viele Grüße
Mitglied: tomolpi
LÖSUNG 18.07.2019 um 10:29 Uhr
Hallo,

Vielleicht lässt dein Hoster nur den Internetzugriff von einer Maschine aus zu.
Richte dir den NAT-Switch für deine VM ein und probiere es mal so.

LG
tomolpi
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
19.07.2019 um 01:06 Uhr
Normalerweise muss man sich beim Hoster eine zusätzliche IP bestellen. Dieser IP kannst Du dann eine MAC Adresse der VM zuweisen.

Im NAT Modus brauchst Du das nicht, aber Du musst dich dann auch über Powershell um die Ports kümmern, die ankommend durchgelassen werden sollen.
Bitte warten ..
Mitglied: sniggls
19.07.2019 um 11:10 Uhr
Zitat von tomolpi:

Hallo,

LG
tomolpi

Die Idee mit dem NAT-Switch hat einwandfrei funktioniert, kurz mit Powershell konfiguriert! Danke für den kleinen aber sehr hilfreichen Tipp!
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
19.07.2019 um 15:21 Uhr
Zitat von sniggls:

Zitat von tomolpi:

Hallo,

LG
tomolpi

Die Idee mit dem NAT-Switch hat einwandfrei funktioniert, kurz mit Powershell konfiguriert! Danke für den kleinen aber sehr hilfreichen Tipp!
Sehr gerne ein Jammer, dass es dafür keine GUI Option gibt, danke MS für nix...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
ROOT CA Umbenennen
gelöst Frage von agowa338Windows Server2 Kommentare

Hallo, kann mir jemand sagen, ob es einen einfacheren Weg zur Umbenennung einer ROOT CA gibt, als eine neue ...

Ubuntu
Webmin Root Benutzer gelöscht
gelöst Frage von ClepToManixUbuntu4 Kommentare

Hallo, ich habe es irgendwie geschafft, mein Root User aus Webmin zu entfernen( /etc/webmin/miniserv.users) Fragt bitte nicht wie ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Root Zertifikat in Firefox importieren
gelöst Frage von DarkScabsVerschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Hallo Zusammen, wir müssen bei uns ein Root-Zertifikat in den Firefox importieren, um eine sichere Verbindung zu unserem internen ...

Windows 7
Windows 7 Root Zertifikat erneuern
gelöst Frage von quiddiWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, beim Installieren von einem Programm(genauer: Siemens S7 TIA v15.1) erhalte ich die Fehlermeldung von Windows, dass Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 1 TagDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 6 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 7 TagenAdministrator.de Feedback26 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Einrichtung Router und Modem
Frage von SommelierLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Guten Abend, sitze hier derzeit ohne Festnetzinternet, da ich einen neuen Router + Kabelmodem habe. Ein Bintec Rs123 und ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie Basisordner
Frage von opc123Windows Server17 Kommentare

Hallo, es gibt ja die GPO "User Basis Ordner" Ich habe diese auf ein Netzlaufwerk aktiviert. Der Ordner wird ...

Microsoft Office
Vorinstallierte Office-Versionen loswerden
gelöst Frage von HoyerACMicrosoft Office15 Kommentare

Guten Abend zusammen, habe schon viel gegoogelt, auch hier im Forum (exemlarisch:), aber ich werde nicht abschließend fündig. Grundausstattung ...

CPU, RAM, Mainboards
PC Selbst zusammenstellen
gelöst Frage von MrLabelCPU, RAM, Mainboards14 Kommentare

Hallo, ich möchte mir einen Gaming-PC selbst zusammenstellen um damit Geld zu sparen. Nun zu meiner ersten Frage: - ...