sniggls
Goto Top

Dynamische Verteilergruppe Exchange

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer dynamischen Verteilergruppe.
Zum Hintergrund: Wird ein User neu angelegt im AD, wird der User automatisch mit einem benutzerdefinierten Attribut in die Verteilergruppe im Exchange hinzugefügt, so weit so gut, das funktioniert wunderbar. Allerdings verschwindet der User aus dieser Verteilergruppe nicht, wenn ich das benutzerdefinierte Attribut entferne, den User möchte ich aus diversen Gründen nicht entfernen.
Habt ihr eine Idee?

Gruß
Sniggls

Content-Key: 396110

Url: https://administrator.de/contentid/396110

Printed on: April 27, 2024 at 16:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Dec 19, 2018 at 08:48:22 (UTC)
Goto Top
Hi,
Zitat von @sniggls:
Allerdings verschwindet der User aus dieser Verteilergruppe nicht, wenn ich das benutzerdefinierte Attribut entferne,
Wo genau siehst Du den da noch?

E.
Member: sniggls
sniggls Dec 19, 2018 at 09:02:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Hi,
Zitat von @sniggls:
Allerdings verschwindet der User aus dieser Verteilergruppe nicht, wenn ich das benutzerdefinierte Attribut entferne,
Wo genau siehst Du den da noch?

E.

Wenn ich die Frage richtig verstanden habe: Die Anzahl der Teilnehmer in der dynamischen Verteilergruppe bzw. Email-Adresse bleibt gleich. In der "Mitgliedschaft" stehen keine user sondern die Prämisse, dass Benutzer mit Exchange-Postfächern" und der Regel eines benutzerdefinierten Attributs Mitglied dieser Verteilergruppe bzw. Mailaddy sind.
Member: emeriks
emeriks Dec 19, 2018 at 10:29:05 (UTC)
Goto Top
Ja, und wie kommst Du dann zu dieser Aussage/Frage?
Allerdings verschwindet der User aus dieser Verteilergruppe nicht, wenn ich das benutzerdefinierte Attribut entferne
Wo sollen sie denn verschwinden? Wo siehst Du diesen Benutzer noch?
Member: sniggls
sniggls Dec 19, 2018 updated at 12:05:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Ja, und wie kommst Du dann zu dieser Aussage/Frage?
Allerdings verschwindet der User aus dieser Verteilergruppe nicht, wenn ich das benutzerdefinierte Attribut entferne
Wo sollen sie denn verschwinden? Wo siehst Du diesen Benutzer noch?

der bzw. die User, bei denen ich das Attribut entferne sind trotzdem in der dynamischen Verteilergruppe, das ist das Problem, wenn eine Email an diese Verteilergruppe gesendet wird, erhält der User trotzdem die Mail.
Member: emeriks
Solution emeriks Dec 19, 2018 at 12:26:40 (UTC)
Goto Top
Und was ist, wenn Du Dir erstmal mit PowerShell anzeigen lässt, wer alles Mitglied dieses dynamischen Verteilers ist?

View members of a dynamic distribution group