Dynamische Verteilergruppe Exchange
Hallo,
ich habe ein Problem mit einer dynamischen Verteilergruppe.
Zum Hintergrund: Wird ein User neu angelegt im AD, wird der User automatisch mit einem benutzerdefinierten Attribut in die Verteilergruppe im Exchange hinzugefügt, so weit so gut, das funktioniert wunderbar. Allerdings verschwindet der User aus dieser Verteilergruppe nicht, wenn ich das benutzerdefinierte Attribut entferne, den User möchte ich aus diversen Gründen nicht entfernen.
Habt ihr eine Idee?
Gruß
Sniggls
ich habe ein Problem mit einer dynamischen Verteilergruppe.
Zum Hintergrund: Wird ein User neu angelegt im AD, wird der User automatisch mit einem benutzerdefinierten Attribut in die Verteilergruppe im Exchange hinzugefügt, so weit so gut, das funktioniert wunderbar. Allerdings verschwindet der User aus dieser Verteilergruppe nicht, wenn ich das benutzerdefinierte Attribut entferne, den User möchte ich aus diversen Gründen nicht entfernen.
Habt ihr eine Idee?
Gruß
Sniggls
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 396110
Url: https://administrator.de/contentid/396110
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 00:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
E.
Zitat von @sniggls:
Allerdings verschwindet der User aus dieser Verteilergruppe nicht, wenn ich das benutzerdefinierte Attribut entferne,
Wo genau siehst Du den da noch?Allerdings verschwindet der User aus dieser Verteilergruppe nicht, wenn ich das benutzerdefinierte Attribut entferne,
E.
Und was ist, wenn Du Dir erstmal mit PowerShell anzeigen lässt, wer alles Mitglied dieses dynamischen Verteilers ist?
View members of a dynamic distribution group
View members of a dynamic distribution group