Mitglied: solverone
solverone
Ich freue mich auf euer Feedback

VB 2008 Express COM-AddIn für Outlook 2003gelöst

Erstellt am 18.05.2009

Hallo Oli, vielen Dank für den Link. Hat mir sehr geholfen. Mit dem Beispiel aus der Anleitung habe ich nun mein erstes Add-In'chen zum ...

3

Kommentare

DiskPart 5.2.3790.1830

Erstellt am 11.12.2008

danke für die schnelle antwort, leider hat das ganze nicht zum ziel geführt ich habe hier einen w2k server und wollte ne partition mit ...

3

Kommentare

In einer Zelle links oben ist ein Dreieck, wenn man darauf fährt erscheint ein Rufezeichen, wie kann ich dieses entfernengelöst

Erstellt am 19.11.2008

wie bekomme ich nur dieses rote dreieck hin bei mir sind die auch immer grün was muss ich da machen? ein anderes Farbeschema laden??? ...

6

Kommentare

Text verschiebt sich ungewollt nach untengelöst

Erstellt am 19.11.2008

<div align="center" class="navino"> <p class="navi"><a class="navi" href="index.html">Testlink</a></p> </div> hat bei mir im firefox funktioniert wenn ich mich recht erinnere gab es da irgendeine einschränkung, ...

2

Kommentare

Webserver nimmt keine Verbinung zum SQL-Server aufgelöst

Erstellt am 18.11.2008

gern geschehenaber als programmierer hätte ich das auch so gemacht bei einem serverumzug machen sich ip-adressen nicht so gut weiterhin viel erfolg! Mike ...

5

Kommentare

Webserver nimmt keine Verbinung zum SQL-Server aufgelöst

Erstellt am 18.11.2008

dann würde ich als nächstes an der firewall "dns" noch freigeben oder das script zur Abfrage des sql-servers mit der IP-Adresse anstelle des servernamens ...

5

Kommentare

VBA Zugriff auf eine NICHT Default-Mailboxgelöst

Erstellt am 18.11.2008

vielleicht bringt dich das ja weiter mike ...

3

Kommentare

Webserver nimmt keine Verbinung zum SQL-Server aufgelöst

Erstellt am 18.11.2008

kannst du den SQL-Server aus der DMZ anpingen? läuft der zugiff auf den SQL-Server von der DMZ aus, wenn du die IP-Adresse verwendest? vielleicht ...

5

Kommentare

Formular mit 2 Actions?gelöstgeschlossen

Erstellt am 18.11.2008

so als spontaneinfall würde ich die form-action mit einem javascript versehen und dann in abhängigkeit vom submit-button-name die entsprechende form aufrufen mike ...

2

Kommentare

Uhrzeitsynchronisation funktioniert nicht mehr

Erstellt am 18.11.2008

hat da vielleicht jemand an der zentralen firewall das protokoll ntp gesperrt nur so ne idee gruss, mike ...

3

Kommentare

Exchang 5.5 - Kopie von externen Mails weiterleiten

Erstellt am 18.11.2008

Hallo, wenn das ne Frage war, dann "Ja, das sollte so funktionieren!". Bei uns funktioniert das problemfrei. gruss ml ...

5

Kommentare

VB2005 Funktion in andere Datei auslagerngelöst

Erstellt am 12.11.2008

wenn du die funktion im modul als "public" definierst, dann kannst du sie aus jeder form und aus jedem modul in dem projekt einfach ...

6

Kommentare

VB2005 Funktion in andere Datei auslagerngelöst

Erstellt am 12.11.2008

du kannst auch aus modulen auf die Objekte zugreifen, du musst sie nur richtig referenzieren. Bsp.: Formname: frmMain Textbox Textbox1 Modulname Modul01 aus einer ...

6

Kommentare

VB2005 Funktion in andere Datei auslagerngelöst

Erstellt am 12.11.2008

moin ein Modul erstellen -> Code auslagern -> Modul in das Projekt einbinden (das ist dann das include) du musst dann bloss die Funktionen ...

6

Kommentare

Suche Gratistool wie in der Art Whatsup Gold

Erstellt am 11.11.2008

hab zwar adhoc kein script für sowas zur hand, aber mit dem tool netpinger geht das auch mike ...

7

Kommentare

Excel VBA Insert-Befehl auf Datenbank mit Rückgabe der ID des neuen Datensatzesgelöst

Erstellt am 11.11.2008

Also insert into <tablename>(ID,Key2) Values(null,'was weiß ich') so in der art sieht deine insert anweisung aus, wobei key2 der weitere primary key istdie ID ...

6

Kommentare

Excel VBA Insert-Befehl auf Datenbank mit Rückgabe der ID des neuen Datensatzesgelöst

Erstellt am 11.11.2008

Hallo, falls du noch einen weiteren primary key als "ID" in der tabelle hast, dann würde ich darauf ein SELECT mit Where-Klausel machen. Mike ...

6

Kommentare

Problem mit dll Einstiegspunkt in VBgelöst

Erstellt am 06.11.2008

welches vb verwendest du? gruss mike ...

2

Kommentare

Netzlaufwerk meldet sich nicht automatisch an, Netzwerkname wurde nicht gefundengelöst

Erstellt am 06.11.2008

manchmal ist das lesen von Syntaxdefinitionen hilfreichdu solltest allerdings noch das "m:" wieder in deinen befehl aufnehmen, sonst wird meines wissens nach der erste ...

18

Kommentare

Netzlaufwerk über Script trennen

Erstellt am 06.11.2008

Hallo, eine direkte Lösung kann ich Dir nicht bieten; allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass man vor dem "net use /delete" mit "openfiles /disconnect ...

2

Kommentare

Cat - LWL - Cat , wie verbinden?gelöst

Erstellt am 04.11.2008

sowas habe ich mir gedacht, ist auch nicht als vorwurf gemeint man sollte eher deinem chef nen klaps auf den hinterkopf geben also in ...

20

Kommentare

Cat - LWL - Cat , wie verbinden?gelöst

Erstellt am 04.11.2008

Kurze zwischenfrage: als was bist du in der firma angestellt? nur mal so rein interessenhalber mike ...

20

Kommentare

Cat - LWL - Cat , wie verbinden?gelöst

Erstellt am 04.11.2008

vom prinzip her kann man sich dem "JO" anschliessen. Allerdings liegt der erfolg meistens im detailwichtig wäre, wie auch schon von den anderen angemerkt, ...

20

Kommentare

SMTP-Weiterletiung mit ASA 5510gelöst

Erstellt am 24.10.2008

ich hab den fehler gefunden, war einfach ein routing problemtrotzdem danke für euer interesse ...

3

Kommentare

Hardware, Software Inventur im Netzwerkgelöst

Erstellt am 24.10.2008

Hallo, wir verwenden hier OCS Inventory; ist Open Sourcesteckt zwar etwas Installationsaufwand dahinter, aber dann läuft es stabil und ist aus unserer Sicht sehr ...

8

Kommentare

Zeitstempel der empfangenen Mails falsch, SBS 2003

Erstellt am 24.10.2008

eine lösung habe ich für dich nicht wirklich; aber im outlook kann man die ansichten ja anpassen und z.b. das feld "gesendet" hinzufügen. meine ...

5

Kommentare

Erste Zeichen Ersetzen

Erstellt am 22.10.2008

also in excel würde ich ein vb-makro vorschlagenso in dem stil if Left$(<zelle>,1) = "1" then <zelle> = "A" + Mid$(<zelle>,2) end if sollte ...

5

Kommentare

Erste Zeichen Ersetzen

Erstellt am 22.10.2008

mit welchem tool willst du denn ersetzen bzw. in welchem format liegt die liste denn vor? papier -> weißes blatt und stift ;-) mike ...

5

Kommentare

PC schaltet sich während dem Booten ab bzw. kein Signal für den Bildschirm

Erstellt am 22.10.2008

ich würde auf defektes netzteil tippen mike ...

6

Kommentare

SMTP-Weiterletiung mit ASA 5510gelöst

Erstellt am 21.10.2008

Hallo, ich habe jetzt mal "spasshalber" ;-) mein Mailrelay in das Netz des inside-interface verlegt; Eine Verbindung bekomme ich immer noch nicht; Die ASA ...

3

Kommentare

Als Admin Zugriff auf die Mails anderer Benutzer (Exchange 2003) ?

Erstellt am 24.01.2007

Im outlook geht das mir rechtsklick auf das Postfach und dann "Eigenschaften" oder "Freigeben"Sollte man eigentlich leicht finden MfG, Mike ...

11

Kommentare