63130
18.11.2008, aktualisiert am 10.01.2009
4885
2
0
Formular mit 2 Actions?
Hallo,
Ich müsste mal wissen, wie man bei einem Formular 2 verschiedene Actions machen kann.
Und zwar sieht mein Problem wie folgt aus:
Ich habe auf mehreren Seiten verschiedene Formulare. Über den "Weiter" Button kommt man immer auf das nächste Formular. Allerdings möchte ich das jetzt so machen, dass man über zurück auf das vorige Formular kommt und alle bisher eingetragenen Daten "mitgepostet" werden. Das heißt egal wie ich hin und her springe (Vor oder zurück) gehen keine Dateb verloren.
Jetzt würde das ganze so aussehen bei mir:
Die Action müsste jetzt allerdings davon bestimmt werden, ob ich auf weiter klicke (action=\"form3.php\") oder auf zurück (action=\"form1.php\")
Geht das?
Viele Grüße,
Max aka v3rtico
Ich müsste mal wissen, wie man bei einem Formular 2 verschiedene Actions machen kann.
Und zwar sieht mein Problem wie folgt aus:
Ich habe auf mehreren Seiten verschiedene Formulare. Über den "Weiter" Button kommt man immer auf das nächste Formular. Allerdings möchte ich das jetzt so machen, dass man über zurück auf das vorige Formular kommt und alle bisher eingetragenen Daten "mitgepostet" werden. Das heißt egal wie ich hin und her springe (Vor oder zurück) gehen keine Dateb verloren.
Jetzt würde das ganze so aussehen bei mir:
$beispiel = $_POST[beispiel];
echo "
<form action=\"form3.php\" method=\"post\">
<input type=\"text\" name=\"beispiel\" value=\"".$beispiel."\">
<input type=\"hidden\" name=\"anderesfeld\" value=\"".$_POST[anderesfeld]."\">
<input type=\"submit\" name=\"zurueck\" value=\"< zurück\">
<input type=\"submit\" name=\"weiter\" value=\"weiter >\">
";
Die Action müsste jetzt allerdings davon bestimmt werden, ob ich auf weiter klicke (action=\"form3.php\") oder auf zurück (action=\"form1.php\")
Geht das?
Viele Grüße,
Max aka v3rtico
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 102049
Url: https://administrator.de/contentid/102049
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 19:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar