In einer Zelle links oben ist ein Dreieck, wenn man darauf fährt erscheint ein Rufezeichen, wie kann ich dieses entfernen

cwr
Goto Top
hallo leute,

folgende sorgen, wir haben hier eine excel tabelle, die ean nr. beinhaltet, und eben ein kleies dreieck am linken oberen rand der zelle (wenn man auf dieses dreieck fährt wird erscheint ein viereck mit einem rufezeichen darin.

8046a7ea931ef76bf4961e913219f87f-ean-problem

so nun wollten wir zwecks import in unsere wawi das ganze als csv abspeichern, nur leider wandelt es dann die zellen in einen zahl um die so ähnlich wie das hier ausschaut "054673887+12" ... was absolut nicht brauchbar ist.

3a1aa41531af7acfccdd6558f6cfcbf5-bild2alfred

ich habe inzwischen schon sämtliche dinge probiert, schaffe es aber nicht dieses rote dreieck zu entfernen.

hat jemand von euch vielleicht einen tip für mich, wie ich das problem beheben kann?

im voraus besten dank für eure hilfe

grüsse,

chris

Content-Key: 102167

Url: https://administrator.de/contentid/102167

Ausgedruckt am: 15.08.2022 um 03:08 Uhr

Mitglied: Biber
Biber 19.11.2008 um 11:27:00 Uhr
Goto Top
Moin cwr,

ich habe inzwischen schon sämtliche dinge probiert, ...
Ich hab Euch schon milliardenmal gesagt, ihr sollt nicht so übertreiben
schaffe es aber nicht dieses rote dreieck zu entfernen.
Das deutet auf eine massive Rot-Grün-Schwäche.

hat jemand von euch vielleicht einen tip für mich, wie ich das problem beheben kann?
Jepp. der kommt jezz.

1) Das Dreieck ist grün, nicht rot.
2) dieses Ausrufungszeichen ist keine Advents-Deko (stilisierte Kerze oder ähnliches), sondern ein Button zum Anklicken.
3) für die Excel-Version 2011 soll geplant sein, dass beim "mouse-over" über das Ausrufungszeichen eine Sprechblase erscheint mit den Worten "Haben Sie erraten, warum ich hier bin oder wünschen Sie Hilfe zu diesem Feature?"
4) Wenn Du heute schon auf dieses Ausrufungszeichen drückst, dann landest Du in "Extras"->"Optionen"-"Fehlerüberprüfung" und kannst da
4a) die Farbe des Dreiecks, das Dir rot erscheint, auf etwas ändern, was für Dich grün ist
4b) oder aber das Häkchen bei "Als Text gespeicherte Zahlen" rausnehmen.

Das andere Problem mit den exponentiell dargestellten Zahlenwerten umgehst Du, indem Du das Format dieser Spalte VORHER (vor dem Import oder Eingeben) von "Standard" auf "Text" änderst.

Grüße
Biber
Mitglied: solverone
solverone 19.11.2008 um 12:13:46 Uhr
Goto Top
wie bekomme ich nur dieses rote dreieck hin.. bei mir sind die auch immer grün... was muss ich da machen? ein anderes Farbeschema laden??? face-wink
Mitglied: keksdieb
keksdieb 19.11.2008 um 12:18:09 Uhr
Goto Top
boah Biber...

Ich hab nen Lachmuskelkater

Du hast meinen Tag gerettet face-smile
Mitglied: Biber
Biber 19.11.2008 um 12:39:17 Uhr
Goto Top
@solverone
wie bekomme ich nur dieses rote dreieck hin..
Siehe oben:
4a) die Farbe des Dreiecks, das Dir rot erscheint, auf etwas ändern, was für Dich grün ist
face-wink

Grüße
Biber
Mitglied: cwr
cwr 19.11.2008 um 12:59:16 Uhr
Goto Top
@Biber

vielen dank für deinen beitrag ... hat mich zum ziel geführt.

grüsse, chris

ps: nur zur info: ich bin tatsächlich rot/grün blind (farbenblind).
Mitglied: Biber
Biber 19.11.2008 um 15:17:16 Uhr
Goto Top
Moin chris,

das ist unter Windows kein Problem.
Beispielsweise bekommen auch die bei der T-Systems eingesetzten Windows-Rechner ihren Bluescreen in Magenta AFIAK.

Grüße
Biber