Mitglied: cwr

cwr

Ich freue mich auf euer Feedback

Vom Server gesendete Adresse für den Passiv-Modus ist nicht routingfähig. Benutze stattdessen die Serveradresse. DNS-323

Frage am 02.06.2012 in Internet, Server

Hallo zusammen, wollte gestern bei meiner DNS-323 den FTP - Server zum laufen bringen, was auf anhieb auch wunderbar funktionierte. Damit ich auch von ausserhalb

33384

Aufrufe

11

Kommentare

Virenschutz für Windows Server 2003 - Was ist Heute zu empfehlen?

Frage am 07.07.2009 in Windows Server, Microsoft

Hallo Leute, kleine Frage, suche eine vernünftige Virenschutzsoftware für folgende Systemumgebung. Muss nicht kostenlos sein, dafür aber einfach in der Installation, Handhabung und Updates. Folgende

4797

Aufrufe

12

Kommentare

Lizenzfrage 32-Bit Key W2k3 für 64-Bit Installation verwenden

Frage am 30.06.2009 in Microsoft

Hallo Leute, kleine Frage, wir sind am überlegen ob wir im zuge einer Softwareumstellung auf 64 Bit umsteigen. Jetzt wolle ich wissen, wir haben hier

6021

Aufrufe

5

Kommentare

NLB Terminalserver Cluster - DNS und Aufteilungsproblem

Frage am 26.06.2009 in Cluster, Netzwerke

Hallo, hab grade meinen ersten NLB - Cluster mit W2k8 aufgebaut. Ich habe hier in meiner VM Umgebung 1x W2k8 (DC) (SRV01 - 10.1.1.1), 1x

7070

Aufrufe

3

Kommentare

Handsacanner Intermec Scanplus 1800 SR - Probleme mit Windows Server und Terminalserver? Oder dem Thin-Client?

Frage am 24.06.2009 in Hardware

Hallo Leute, versuche seit einigen Tagen immer mal wieder den neben mir liegenden Intermec Handscanner, Model: Scannplus 1800 SR über die Tastatur einzuschleifen (was kein

gelöst

7730

Aufrufe

4

Kommentare

Passen diese Bauteile zu meiner Testserver HP ML115 G5 Umgebung (Virtualisierungsserver)?

Frage am 15.07.2009 in Hardware

Hallo, da ich leider von Hardware nicht wirklich viel Ahnung habe, von der Firma aber 1500 euro für eine kleine Testserverumgebung gestellt bekommen habe, hier

4951

Aufrufe

6

Kommentare

Physischer Server lässt sich nach übernahme mittels Converter nicht mehr an der Domäne anmelden!

Frage am 04.06.2009 in Windows Server, Microsoft

Hallo Leute, hab wieder mal ein kleines Problem (ich hoff es wird kein grosses ;-) Habe gerade ein wenig getestet und nun folgendes Problem. Habe

4388

Aufrufe

9

Kommentare

Sicherung auf externe Festplatte mittels Batch - Skript

Frage am 20.04.2009 in Entwicklung

hallo zusammen, habe ein kleines problem: und zwar möchte ich ein batch-skript erstellen mit dem ich den Ordner c:\users\chris\sicherungsordner auf meine externe festplatte e: sichern

5274

Aufrufe

6

Kommentare

Serverlandschaft umstellen

Frage am 11.04.2009 in Hardware

hallo leute, folgedes anliegen ich arbeite in einem kleineren untermehmen mit 30 mitarbeitern. aufgrund einer datenbankumstellung würde es sich anbieten das gewachsene chaos in unserem

5108

Aufrufe

7

Kommentare

Hardware für VMware ESXi Testrechner (Am liebsten von HP)

Frage am 11.04.2009 in Hardware

hallo leute, da bei uns im nächsten jahr einiges virtualisiert wird, und mich die sache ansich auch brennend interessiert hätte ich folgende frage. ich bin

12045

Aufrufe

5

Kommentare

Von einer Zahl zweimal ein Prozentsatz abziehen?

Frage am 18.02.2009 in Microsoft Office, Microsoft

hallo ihr wissenden! folgende frage: in zelle a1 steht 100 in zelle b1 steht 10% in zelle c1 steht 12% und in der zelle d1

10558

Aufrufe

2

Kommentare

In einer Zelle links oben ist ein Dreieck, wenn man darauf fährt erscheint ein Rufezeichen, wie kann ich dieses entfernen

Frage am 19.11.2008 in Microsoft Office, Microsoft

hallo leute, folgende sorgen, wir haben hier eine excel tabelle, die ean nr. beinhaltet, und eben ein kleies dreieck am linken oberen rand der zelle

gelöst

12245

Aufrufe

6

Kommentare

Unter Linux Red Hat Script automatisch ausführen?

Frage am 15.11.2008 in Linux

hallo leute, kann mir mal wer sagen wie es mir möglich ist unter linux redhat ein script alle 24h auszuführen? im voraus besten dank für

5891

Aufrufe

2

Kommentare

Hardware für Virtualisierungsserver

Frage am 06.11.2008 in Server-Hardware, Hardware

hallo leute, folgendes haben wir in unserem betrieb vor: derzeitige situation: 1x w2k3 (dc, dns, dhcp) 1x w2k3 (shop - server) 3x w2k3 (wts -

gelöst

4437

Aufrufe

3

Kommentare

Touchscreen System für Shop Vorführungen

Frage am 22.10.2008 in Hardware

hallo admin´s, folgende frage, ich arbeite in einem baustoffzentrum, und sollte zwecks shop-vorführungen (wie man bestimmte produkte verarbeitet usw auf einem kleinen tisch ein "vorführsystem"

gelöst

4507

Aufrufe

4

Kommentare

Skript für die Übertragung einer Datei via FTP?

Frage am 10.10.2008 in Entwicklung

hallo leute, hab ein kleines problem, sollte eine datei jede nacht zur selben zeit von unserer firma an einen anderen standort via ftp senden. da

gelöst

4799

Aufrufe

3

Kommentare

Prozent hinauf rechnen (Formel?)

Frage am 15.09.2008 in Microsoft Office, Microsoft

hallo! wieder mal ein grosses problem für mich aber ein kleines für das www. nehmen wir an in zelle A1 steht die zah 8,10 in

3532

Aufrufe

2

Kommentare

Wert aus einer Zelle mit einer Spalten vergleiche und den wert aus der dritten Spalte übertragen

Frage am 03.09.2008 in Microsoft Office, Microsoft

hallo leute folgendes problem: beispiel: Zeile 1 (die punkte sind zu ignorieren sonst bring ich hier die darstellung nicht ordentlich hin ;-) so und nun

gelöst

7972

Aufrufe

5

Kommentare

Terminalserverlizenzen Windows Server 2008

Frage am 24.09.2009 in Windows Server, Microsoft

hallo, folgende frage: wir haben bei uns 2 windows 2003 std. terminalserver mit 25 ts lizenzen die auf die user lizenziert sind. nun wollten wir

3175

Aufrufe

2

Kommentare

Windows Installation - Es werden keine Laufwerke erkannt (RAIDPROBLEM)

Frage am 18.02.2009 in Microsoft, Windows Installation

hallo leute, folgendes problem (vermutlich handelt es sich nur um ein verständnisproblem). wir haben einen neuen server angeschaft (ibm x3650) jetzt haben wir den so

6780

Aufrufe

10

Kommentare

Remotedesktopverbindung von Suse 10 zu Windows 2003 TS

Frage am 22.03.2006 in Suse, Linux

hallo leute bin seit 2 tagen mit suse 10 beschäftigt (erste linux erfahrung ), und hab heute versucht eine remote verdindung zu meinem w2k3-ts herzustellen.

6028

Aufrufe

11

Kommentare

Werde ich überwacht? Terminalserver ...

Frage am 09.09.2005 in Windows Server, Microsoft

hallo leute, hab mal ne frage wie finde ich heraus ob jemand meine sitzung überwacht? oder mittels remoteüberwachung meinen arbeitsaltag verfolgt? (wir arbeiten mit einem

4531

Aufrufe

8

Kommentare

Kann ich via Dos die Netzwerkkarte des Rechners konfigurieren?

Frage am 09.09.2005 in Microsoft

Hallo Leute, hoff ich hab den Beitrag im richtigen Unterforum aufgemacht, ansonsten entschuldigt jetzt zur Frage, ist es möglich wenn ich bei Windows XP in

4343

Aufrufe

5

Kommentare

Ein grosses Problem für mich - ein kleines für euch - DOS - Netzwerkumgebung

Frage am 15.12.2017 in Batch & Shell, Entwicklung

ich bin nun schon eine halbe stunde am probieren, und komm einfach nicht dahinter, weiss aber das es für euch experten sicherlich kein problem sein

gelöst

26611

Aufrufe

12

Kommentare

PC´s direkt in der TS Sitzung starten?

Frage am 03.03.2005 in Windows Server, Microsoft

hallo, hab folgendes problem: wir arbeiten bei uns in der firma mit einem w2k-ts, und bei uns funktioniert das so: wir starten den lokalen pc

4400

Aufrufe

4

Kommentare

Wie WLAN an LAN-Netzwerk anbinden?

Frage am 03.03.2005 in Netzwerke, LAN, WAN, Wireless

hallo zusammen, hab hier ein firmennetzwerk das über terminalserver läuft, jetzt sollte ich aufgrund eines notebook zuwachses ein access point irgendwie dranbringen. aber wie? kann

6352

Aufrufe

6

Kommentare

Uhr rechts unten ändert sich von selbst?

Frage am 28.02.2005 in Windows Server, Microsoft

hallo, woran kann es liegen das wenn ich am ts-server die uhr rechts unten ändere, das sie sich nach einer minute wieder falsch stellt? kann

4008

Aufrufe

4

Kommentare

Von Heute auf Morgen ist das Netzwerk lahm (Gigabit Lan)

Frage am 25.01.2005 in Netzwerkmanagement, Netzwerke

hallo, wir haben in der firma folgendes problem, und zwar schläft uns quasi das netzwerk ein. unsere techniker in wien sagen es liegt daran das

7407

Aufrufe

4

Kommentare

Wie kann ich es unterbinden das die Clients auf dem TS den Bildschirmschoner setzten???

Frage am 24.01.2005 in Windows Server, Microsoft

hallo, hab folgendes problem: wir arbeiten bei uns im betrieb mit einen W2k TS und da der server sowieso schon sehr ausgelastet ist, bin ich

4346

Aufrufe

2

Kommentare

Outlook KW um eine Woche falsch

Frage am 30.03.2006 in Outlook & Mail, Microsoft

hallo, wurde grad von einem mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht das im outlook die kalenderwoche nicht stimmen. also als beispiel wir haben ja jetzt kw 3

27933

Aufrufe

3

Kommentare

Warum habe ich jeden Morgen einen anderen Standartdrucker

Frage am 14.01.2005 in Windows Server, Microsoft

hallo, hab folgendes problem, wir arbeiten bei uns im betrieb mit einem w2k-terminalserver. wir haben um die 30clients und um die 15drucker (netzwerkdrucker). jetzt ist

4457

Aufrufe

7

Kommentare

Netzwerkdruckerinstallation

Frage am 10.01.2005 in Windows Server, Microsoft

hallo, hab folgendes problem, und zwar sollte ich 7 stück hp1320tn netzwerkdrucker auf unser W2k server installieren. dazu habe ich die web-jet-admin-software heruntergezogen, und installiert.

10530

Aufrufe

9

Kommentare

Dringende Frage: Habe hier 7 HP Laserjet 1320tn stehen, wie installiere ich diese im Netzwerk???

Frage am 21.12.2004 in Windows Server, Microsoft

Hallo, meine Frage:Wir arbeiten hier in unserer Firma mit einem Terminalserver und haben nun 7 der o.a. Drucker gekauft, ich hab Sie bereits angeschlossen RJ45

13069

Aufrufe

11

Kommentare

Installation eines Thin-Client auf W2k-Termialserver

Frage am 17.12.2004 in Microsoft, Windows Installation

Hallo, ich arbeite in einem Betrieb mit 17 Arbeitsplatzrechnern, die sich über die Remote Desktopverbindung an unserem Terminalserver anmelden. In kürze müssen wir 7 der

10096

Aufrufe

10

Kommentare

Vergleichbares Programm nur Freeware und Terminalservertauglich

Frage am 21.12.2004 in Off Topic

Kennt von euch jemand ein Programm das so ähnlich ist wie das im nachstehenden link??? es sollte nur freeware sein, und Terminalserver fähig. Gruss, Chris

4590

Aufrufe

3

Kommentare