Für was braucht die Grafikkare einen extra Strom anschluss ?
Hi
Will eine neue Grafikkarte kaufen da hab ich gelesen, dass sie einen 6 - Pol Anschluss für den Strom hat.
Ich weiss was das ist, aber ich weiss nicht für was das ist ??
Kann mi da Jemand helfen -???
Will eine neue Grafikkarte kaufen da hab ich gelesen, dass sie einen 6 - Pol Anschluss für den Strom hat.
Ich weiss was das ist, aber ich weiss nicht für was das ist ??
Kann mi da Jemand helfen -???
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 120333
Url: https://administrator.de/contentid/120333
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Die heutigen Grafikkarten benötigen mehr Strom als über das Mainboard geliefert werden kann, deswegen benötigen diese eine eigene Stromversorgung.
Wenn du den Extra strom nicht anschließt, kann dir der Rechner am laufenden Band abschmieren weil er nicht genug Saft für andere Operationen liefern kann.
Wenn du den Extra strom nicht anschließt, kann dir der Rechner am laufenden Band abschmieren weil er nicht genug Saft für andere Operationen liefern kann.
@eldiablo9100: keine sorge ... es gibt keine dummen fragen ... nur dumme antworten.
Stimmt man sollte auch immer davon ausgehen, dass hier nicht nur Profis angemeldet sind.
Ich habe sogar schon Systemadmins gehört die nie einen PC von innen gesehen haben.
Fragen sind eben dazu da Wissenslücken zu füllen.
Was für den einen das täglich Brot ist für den Anderen große Not oder wie heißt das noch so schön?!
Ich habe sogar schon Systemadmins gehört die nie einen PC von innen gesehen haben.
Fragen sind eben dazu da Wissenslücken zu füllen.
Was für den einen das täglich Brot ist für den Anderen große Not oder wie heißt das noch so schön?!
Die Antwort ist nur für denjenigen eine *#######* Antwort, der nur *#######* im Kopf hat.
Benehmen ist bekanntlich Glückssache, und der TE scheint ein Pechvogel zu sein.
Benehmen ist bekanntlich Glückssache, und der TE scheint ein Pechvogel zu sein.
Hi
empreality hat's schon geschrieben: die Karte will Strom; es gibt (sofern dein NT nicht einen 6pol SLI Stecker hat) Adapter um von 5.25" auf 6pol zu kommen; bei ASUS kleben die direkt in der Schachtel dabei (sind aber äußerst instabile Konstrukte da ein Wackelkontakt nichts schönes ist). Neue Netzteile rentieren sich bei gutem Gebrauch dank ihrer besseren Effizienz recht schnell.
Gruß
Sam
empreality hat's schon geschrieben: die Karte will Strom; es gibt (sofern dein NT nicht einen 6pol SLI Stecker hat) Adapter um von 5.25" auf 6pol zu kommen; bei ASUS kleben die direkt in der Schachtel dabei (sind aber äußerst instabile Konstrukte da ein Wackelkontakt nichts schönes ist). Neue Netzteile rentieren sich bei gutem Gebrauch dank ihrer besseren Effizienz recht schnell.
Gruß
Sam
Zitat von @80220:
Die Antwort ist nur für denjenigen eine *#######* Antwort, der
nur *#######* im Kopf hat.
Benehmen ist bekanntlich Glückssache, und der TE scheint ein
Pechvogel zu sein.
Die Antwort ist nur für denjenigen eine *#######* Antwort, der
nur *#######* im Kopf hat.
Benehmen ist bekanntlich Glückssache, und der TE scheint ein
Pechvogel zu sein.
Rest in peace, dumdideldum....