eldiablo9100
Goto Top

Vbs die ausgabe umlenken

Hi Leute ich schreibe an einem Skript. (VBS)
Nun weiss ich nicht wie ich eine Ausgabe per MSGBOX in ein log.txt umlenkenkann ...

wie mach ich dies ?

Ich kann ja keine Pipes machen . oder doch ?

Bitte um Hilfe !

Content-Key: 142724

Url: https://administrator.de/contentid/142724

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 77559
77559 May 12, 2010 at 12:31:57 (UTC)
Goto Top
Die Msgbox ist ein reines GUI Element,

damit geht es nicht, aber vbscript kann durchaus mit stdin, stdout,stderr arbeiten.

Vielleicht beschreibst du mal erst genauer, anstatt konfus mehrere Beiträge aufzumachen, dieser ist auch in der falschen Kategorie,
ricjtig wäre Programmiersprachen -> Batch & Shell

gruß
LotPings
Member: eldiablo9100
eldiablo9100 May 12, 2010 at 12:35:58 (UTC)
Goto Top
sry für die verwirrung aber habe starken zeitdruck !!!!!!

also es handelt sich um ein skript , welches mehrere programme auf neuen rechnern installiert das skript ist auf dem usb stick und ruft das mehrere exe aus ...

die hat aber nichts damit zutun . ich möchte einfach gerne wissen , wie ich die ausgabe umlenken kann auf ein logfile.

so .z.B wie in linux : ls-l >> log.txt

verstehst du ?

lg
Mitglied: 60730
60730 May 12, 2010 at 12:36:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @77559:
Vielleicht beschreibst su mal erst genauer, anstatt konfus mehrere Beiträge aufzumachen, dieser ist auch in der falschen
Kategorie,

@lotof:

komm sein doch nicht so, ein Doppleposting in dem bei der ersten Frage alles dreifach geschrieben ist - hat doch schon fast kultfaktor.

Gruß
Member: eldiablo9100
eldiablo9100 May 12, 2010 at 12:42:32 (UTC)
Goto Top
Ja tut mir ja leid ..... -.-

aber mein probelm ist noch offen ... und dein beitrag nicht hilfreich !

kann ich die frage im falschen bereich löschen ?

lg
Mitglied: 77559
77559 May 12, 2010 at 12:47:09 (UTC)
Goto Top
wenn du dein vbscript mit cscript laufen lässt und die Ausgabe einfach
über wscript.echo machst lässt sich das genauso umlenken.

Du kannst aber in deinem vbscript auch direkt in eine Datei schreiben.

Ich verstehe dich schon, aber ich weiss nicht ob du vbscript verstehst.

Und ohne deinen Code zu sehen, kann ich dir nicht sagen wo du etwas falsch machst.

Zeitdruck hin und her, wenn du dein konkretes Problem nicht schilderst, dauert es nur um so länger.

Gruß
LotPings
Member: Biber
Biber May 12, 2010 at 14:03:54 (UTC)
Goto Top
[OT]
Zitat von @eldiablo9100:
kann ich die frage im falschen bereich löschen ?

nein, aber du kannst den Doppelpost
  • entweder in den Bereich "Papierkorb" verschieben
  • oder einen der netten Moderatoren anschreiben und an diesen das Löschen des Beitrags delegieren.

Falls keiner der netten Moderatoren erreichbar ist --> dann mach ich es auch.

Deinen Doppelpost habe ich gelöscht.

Grüße
Biber
[/OT]
Mitglied: 60730
60730 May 12, 2010 at 14:07:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @eldiablo9100:
Ja tut mir ja leid ..... -.-

Kein Thema

aber mein probelm ist noch offen ... und dein beitrag nicht hilfreich !

Doch er ist schon "hilfreich", wenn man den in Zusammenhang mit Lots Antwort sieht.
Wenn man mit ironischen Sätzen den fragesteller nicht dazu bewegen kann, seine Frage zu überdenken und neuzuschreiben - weil man sonst mit der Kristallkugel rumhantieren muß, ist auch ein Mittwoch vorm Donnerfeiertag ein Freitag.

Und weder Freitags noch Montags werden hier "oder" Fragen gerne gesehen - oder?

Gruß
Member: aFankhauser
aFankhauser May 13, 2010 at 20:42:32 (UTC)
Goto Top
so gehts:
Ausgabe in einer Variablen speichern.
variable per MsgBox ausgeben.
datei per oFso im forAppending Modus öffnen.
variable in datei schreiben.
datei schliessen.

vielleicht würde die Suche etwas mehr klarheit schaffen: Google Suche

oder auch dieser Beitrag.

Rechtschreib- Und andere Fehler sind so gedacht und unterliegen dem copyright des Verfassers face-wink