Mitglied: cwr
cwr
Ich freue mich auf euer Feedback

Veeam Backup Performance auf LTO 8 Ultriumgelöst

Erstellt am 05.07.2023

Wir haben das Bandlaufwerk und eine Synology 923+ 10G direkt am Backupserver angeschlossen. Die Sicherungen der VM´s erreich Geschwindigkeiten von bis zu 780 MB/s, im ...

11

Kommentare

Vom Server gesendete Adresse für den Passiv-Modus ist nicht routingfähig. Benutze stattdessen die Serveradresse. DNS-323

Erstellt am 03.06.2011

Hallo und Danke für deine Antwort. Hab jetzt alles so gemacht wie du geschrieben hast. Wenn ich mich jetzt mit dem FTP-Server verbinden will ...

11

Kommentare

Terminalserver Verwaltung

Erstellt am 07.10.2009

mein vorgänger war schneller. ...

6

Kommentare

Für was braucht die Grafikkare einen extra Strom anschluss ?gelöst

Erstellt am 13.07.2009

eldiablo9100: keine sorge es gibt keine dummen fragen nur dumme antworten. ...

12

Kommentare

Neustrukturierung der Serverlandschaftgelöst

Erstellt am 08.07.2009

hallo, haben das gleiche vor uns nur sind die überlegungen bereits so weit fortgeschritten das ich neben einem riesigen berg hardware sitze und nächsten ...

7

Kommentare

Virenschutz für Windows Server 2003 - Was ist Heute zu empfehlen?

Erstellt am 06.07.2009

Hallo und Danke für eure Hilfe! vorab, gegen Antivir habe ich genauso wie "ahartmann" bedenken. Fragt mich bitte nicht warum, es ist einfach so ...

12

Kommentare

Lizenzfrage 32-Bit Key W2k3 für 64-Bit Installation verwenden

Erstellt am 30.06.2009

hallo und danke für deine antwort. ich wollte eigentlich erst frage wie es lizenz technisch aussieht bevor etwas versuche was zuletzt funktioniert, ich aber ...

5

Kommentare

NLB Terminalserver Cluster - DNS und Aufteilungsproblem

Erstellt am 26.06.2009

Danke für deine Hilfe, werd das gleich am Nachmittag mal durchlesen und testen. meld mich wieder grüsse chris ...

3

Kommentare

NLB Terminalserver Cluster - DNS und Aufteilungsproblem

Erstellt am 26.06.2009

Hallo, hat den keiner einen Hinweis? Folgendes konnte ich jetzt selbst beheben: Mittels DNS "händischem" DNS-Eintrag habe ich das DNS Problem mit der Namensauflösung ...

3

Kommentare

Handsacanner Intermec Scanplus 1800 SR - Probleme mit Windows Server und Terminalserver? Oder dem Thin-Client?gelöst

Erstellt am 24.06.2009

So habe die Probleme nun beheben können. Firmware Update brachte die Erlösung. Dennoch besten Dank für eure Hilfe Ihr seid die Besten! ...

4

Kommentare

Handsacanner Intermec Scanplus 1800 SR - Probleme mit Windows Server und Terminalserver? Oder dem Thin-Client?gelöst

Erstellt am 24.06.2009

Hallo und Danke für deinen Beitrag! wird wohl auch bei uns darauf hinauslaufen. So ein Mist. Sollte noch wer eine Idee haben bitte um ...

4

Kommentare

Passen diese Bauteile zu meiner Testserver HP ML115 G5 Umgebung (Virtualisierungsserver)?

Erstellt am 10.06.2009

hallo und besten dank für deine antwort. hab ich jetzt so bestellt. frage welchen raid controller der nicht all zu teuer ist und in ...

6

Kommentare

Passen diese Bauteile zu meiner Testserver HP ML115 G5 Umgebung (Virtualisierungsserver)?

Erstellt am 06.06.2009

Hallo, der Server ist aber in der Esxi Whitebox gelistet ...

6

Kommentare

Physischer Server lässt sich nach übernahme mittels Converter nicht mehr an der Domäne anmelden!

Erstellt am 04.06.2009

nein warum? ich muss jetzt 30 zeichen voll machen ...

9

Kommentare

Physischer Server lässt sich nach übernahme mittels Converter nicht mehr an der Domäne anmelden!

Erstellt am 04.06.2009

Hallo, hab gerade versucht zu pingen funktioniert auf ip und auf name. Das da was durcheinander gekommen ist glaub ich weniger, ich verute eher ...

9

Kommentare

Physischer Server lässt sich nach übernahme mittels Converter nicht mehr an der Domäne anmelden!

Erstellt am 04.06.2009

Hallo und vielen Dank für deine Antwort. Leider kann ich mich lokal nicht anmelden. Es scheint als ob das lokale Konto deaktiviert wurde. Das ...

9

Kommentare

Serverlandschaft umstellen

Erstellt am 09.04.2009

wenn ich der admin hier wäre würde ich dir recht geben. glücklicherweise bin ich nur der buchhalter. die komplette systemberatung haben wir ja eingeholt, ...

7

Kommentare

In einer Zelle links oben ist ein Dreieck, wenn man darauf fährt erscheint ein Rufezeichen, wie kann ich dieses entfernengelöst

Erstellt am 19.11.2008

biber vielen dank für deinen beitrag hat mich zum ziel geführt. grüsse, chris ps: nur zur info: ich bin tatsächlich rot/grün blind (farbenblind). ...

6

Kommentare

Drucker ins Netzwerk einbinden

Erstellt am 22.10.2008

ich mach das immer so wenn der drucker jetzt eine ip hat gehst du auf start/einstellungen/drucker neuer drucker hinzufügen lokaler drucker dannach einen tcp/ip ...

4

Kommentare

Touchscreen System für Shop Vorführungengelöst

Erstellt am 22.10.2008

aha, alles klar! besten dank! ...

4

Kommentare

Touchscreen System für Shop Vorführungengelöst

Erstellt am 22.10.2008

hallo und danke für den tip! ich werd glaub direkt diesen monitor ordern. jetzt noch meine frage, du schreibst was von "und clonest das ...

4

Kommentare

Skript für die Übertragung einer Datei via FTP?gelöst

Erstellt am 10.10.2008

danke! ich muss die 30 zeichen voll machen. ...

3

Kommentare

NO-Name PC mit ris aufsetzen geht nichtgelöst

Erstellt am 10.10.2008

ist die netzwerkkarte pxe fähig? ...

9

Kommentare

Verwaltungstool für IPTables

Erstellt am 08.10.2008

wie wäre es mit firestarter? auszug aus der linux ubuntu wiki seite "Firestarter selber ist keine Firewall. Firestarter ist lediglich ein graphisches Frontend für ...

5

Kommentare

Terminalserver Client Programm ohne sichtbaren Remotedesktop ?

Erstellt am 05.10.2008

mich interessiert das thema auch brennend, aber im netz ist zum thema eigentlich wenig zu finden. letzthin hab ich ein video darüber gesehen und ...

6

Kommentare

Guter Virenscanner für Windows Server 2008

Erstellt am 02.10.2008

wäre auch für mich interessant hatte erst den avast ins auge gefasst, aber ist mir zu teuer. ...

9

Kommentare

OpenThinClient ohne PXE!?

Erstellt am 01.10.2008

linux ubuntu live cd (o.ä.), und via rdesktop (o.ä.) remote auf den terminalserver verbinden. wäre einer von vielen wegen. ...

5

Kommentare

Prozent hinauf rechnen (Formel?)

Erstellt am 15.09.2008

Zitat von : - hallo, ist doch ganz einfach: wenn du auch noch gleich aufrunden möchtest: du bist an hit, super danke! grüsse ...

2

Kommentare

Wert aus einer Zelle mit einer Spalten vergleiche und den wert aus der dritten Spalte übertragengelöst

Erstellt am 03.09.2008

Zitat von : - und die genaue Formel wäre dann: In Zelle E1: > =SVERWEIS(D1;A1:C5;2;FALSCH) In Zelle F1: > =SVERWEIS(D1;A1:C5;3;FALSCH) du bist der beste! ...

5

Kommentare

Wert aus einer Zelle mit einer Spalten vergleiche und den wert aus der dritten Spalte übertragengelöst

Erstellt am 03.09.2008

das scheint die lösung zu sein (sverweis), leider bekomm ichs in meinem konkreten beispiel leider nicht hin. hab sowas noch nie gemacht. grüsse cwr ...

5

Kommentare

Windows Installation - Es werden keine Laufwerke erkannt (RAIDPROBLEM)

Erstellt am 10.06.2008

vielen dank für deine antwort. hast recht! hat funktioniert, danke ...

10

Kommentare

Windows Installation - Es werden keine Laufwerke erkannt (RAIDPROBLEM)

Erstellt am 10.06.2008

hab ich keins lt. einem anderen forum würde dies sowieso nicht gehen, da er auf usb nicht geht, es muss das laufwerk a sein. ...

10

Kommentare

Windows Installation - Es werden keine Laufwerke erkannt (RAIDPROBLEM)

Erstellt am 10.06.2008

super der server hat kein diskettenlaufwerk. ...

10

Kommentare

Windows Installation - Es werden keine Laufwerke erkannt (RAIDPROBLEM)

Erstellt am 10.06.2008

besten dank für deine antwort. nächstes problem hab jetzt mal f6 gedrückt, dannach habe ich die windows server cd aus dem cd - rom ...

10

Kommentare

Remotedesktopverbindung von Suse 10 zu Windows 2003 TS

Erstellt am 22.03.2006

ich bekomme als meldung wenn ich "rdesktop -r 1024x768 ts1" eingebe das ihm -r unbekannt ist????? hab ich den befehl falsch eingegeben? entschuldige meine ...

11

Kommentare

Remotedesktopverbindung von Suse 10 zu Windows 2003 TS

Erstellt am 22.03.2006

hallo, besten dank für eure antworten hab jetzt das problem mit dem rdesktop gelöst NUR hab ich jetzt das problem das es mir das ...

11

Kommentare

Remotedesktopverbindung von Suse 10 zu Windows 2003 TS

Erstellt am 21.03.2006

hallo, vielen dank für die schnellen antworten. hab dazu noch etwas herumgesucht und dieses grdesktop scheint ja perfekt zu sein sieht ja gleich aus ...

11

Kommentare

Werde ich überwacht? Terminalserver ...

Erstellt am 09.09.2005

so allgemein würde ich das nicht sagen, der betrieb hat letzes jahr eine umsatzsteigerung von ~11% gemacht, und auch sonst steht der betrieb sehr ...

8

Kommentare

Werde ich überwacht? Terminalserver ...

Erstellt am 09.09.2005

wenn ich heute kündigen würde hätte ich morgen wieder arbeit ich arbeite hier nur um erfahrungen zu sammeln, und habe schon eine fixe stelle ...

8

Kommentare

Werde ich überwacht? Terminalserver ...

Erstellt am 09.09.2005

doppelt sorry ...

8

Kommentare
12 >