cwr
Goto Top

Lizenzfrage 32-Bit Key W2k3 für 64-Bit Installation verwenden

Hallo Leute,

kleine Frage, wir sind am überlegen ob wir im zuge einer Softwareumstellung auf 64 Bit umsteigen. Jetzt wolle ich wissen, wir haben hier einige HP Server stehen die wir mit W2k3 bekommen haben (Lizenzkey pickt drauf). Dabei natürlich eine W2k3 - Standard CD - 32-Bit. So nun zu meiner Frage, wäre es Lizenzrechtlich erlaubt eine 64 Bit Version W2k3 Standard zu organisieren und diesen auf dem Server klebenden Key zu verwenden? Oder muss da extra eine 64 Bit Version erworben werden?

Im Voraus besten Dank für eure Antworten

Grüsse, Chris

Content-Key: 119451

Url: https://administrator.de/contentid/119451

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: oh2204
oh2204 Jun 30, 2009 at 19:11:49 (UTC)
Goto Top
Sollte nicht funktionieren.

(30 Zeichen)
Member: HightopOne
HightopOne Jun 30, 2009 at 19:42:42 (UTC)
Goto Top
hmm,beim Server kann ich es auch nicht sagen,aber bei Clients da ist es so,dass es gehen würde,da bietet sogar Microsoft die Möglichkeit an sich ein 64 bit Version vom OS zu bestellen für knapp 12€ und man kann seinen 32 bit Key nutzen,ebenso wenn man sich eine 64 bit Edition vom freund leiht geht das installieren und Aktivieren mit einem 32 bit key.

Probier es doch einfach in einer VM aus,dann biste ein wenig schlauer ;)
Member: Hubert.N
Hubert.N Jun 30, 2009 at 20:10:25 (UTC)
Goto Top
Moin face-smile

Ich denke ja mal, dass das nicht so ohne weiteres möglich ist. Und das was geht muss ja noch lange nicht legal sein...

Wenn du sicher sein willst, dann mache einen Ausflug zu mcseboard.de und frage dort einmal nach. Lizenzfragen beantwortete dort meistens bis immer Dr. Melzer und der arbeitet bei Microsoft.

Gruß

Hubert
Member: cwr
cwr Jun 30, 2009 at 20:12:10 (UTC)
Goto Top
hallo und danke für deine antwort.

ich wollte eigentlich erst frage wie es lizenz technisch aussieht bevor etwas versuche was zuletzt funktioniert, ich aber dann nicht machen darf.
Member: Dani
Dani Jun 30, 2009 at 21:50:11 (UTC)
Goto Top
Hi Chris,
mit den "normalen" Keys funktioniert das Spiel normalerweiße nicht. Du brauchst wirklich seperate Seriennumern.
Nun habe ich aber mal kurz bei uns versucht. Wir können mit einem Key sämliche Windows Server 2003 Editionen benutzen. D.h. es liegt an dem Lizenzmodell das ihr / wir betreiben.


Grüße,
Dani