Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Warum habe ich jeden Morgen einen anderen Standartdrucker

Mitglied: cwr
hallo,

hab folgendes problem, wir arbeiten bei uns im betrieb mit einem w2k-terminalserver.
wir haben um die 30clients und um die 15drucker (netzwerkdrucker).

jetzt ist es so das ich jeden morgen meinen drucker neu als standart definieren muss, da er das anscheinend über nacht vergisst. und das problem haben alle 30 clients.

kann mir wer sagen wie ich das fixieren kann???

wäre wirklich super!!! besten dank im voraus,

chris

Content-Key: 5614

Url: https://administrator.de/contentid/5614

Ausgedruckt am: 19.09.2021 um 19:09 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 14.01.2005 um 10:30:55 Uhr
Goto Top
sowas kann man u.a. in den Einstellungen der RDP Verbindung definieren. Da würde ich mal nachschaun.
Mitglied: cwr
cwr 14.01.2005 um 10:51:46 Uhr
Goto Top
meinst du bei der tereminadienstekonfiguration??? wenn ja, wo??? hab da nachgeschaut find aber nix über die drucker.

hoffe jemand kann mir da einen tip geben,

besten dank, chris
Mitglied: meinereiner
meinereiner 14.01.2005 um 11:18:50 Uhr
Goto Top
yep: auf verbindung klicken und dann eigenschaften der rdp verbindung. da unter Clienteinstellungen gibt es einen Punkt Verbindung.

Verbindungseinstellungen des Clients verwenden rausschmeissen. Beim anmelden verbindung zu clientdrucker herstellen und Standardmäßig den Hauptdrucker des Clients verwenden ankreuzen.

Das Ganze müsste von einer Gruppenrichtlinie aber überschrieben werden können.
Mitglied: cwr
cwr 14.01.2005 um 11:47:09 Uhr
Goto Top
da ist der hacken aber schon drinnen.
an was kann es sonst noch liegen???

gruss, chris
Mitglied: meinereiner
meinereiner 14.01.2005 um 12:18:27 Uhr
Goto Top
wird sich mit einem Benutzer von verschiedenen Clients aus angemeldet??
Mitglied: meinereiner
meinereiner 14.01.2005 um 12:19:34 Uhr
Goto Top
also: gibt es zwei Sessions mit dem gleichen Benutzernamen von verschiedenen Clients aus
Mitglied: cwr
cwr 14.01.2005 um 12:56:30 Uhr
Goto Top
es wird an jedem client immer nur der selbe benutzer angemeldet. und jeder benutzer öffnet nur eine sitzung, also am server ist von jedem benutzer nur einer angemeldet.

gruss, chris
Heiß diskutierte Beiträge
question
Optimale Konfig Synology ISCSI 10GBit an Windows Server gelöst meltersVor 23 StundenFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Hallo zusammen, an einem Synology Storage habe ich einen Speicherpool, Raid 6 mit 100 TB erstellt. Die 100 TB sollen als ein Gesamtvolume an einem ...

question
LAN Verkabelung, DNS Fehler 651 und anderesSabineGVor 11 StundenFrageServer6 Kommentare

Ich habe seit 1.5 Jahren Problem mit dem Internet. Provider ist A1 (Österreich), ewige Geschichte, inzwischen 700 EUR weiter und keiner kann mir helfen. Modemtausch ...

question
Installation als Standardbenutzer oder als AdministratorUserUWVor 17 StundenFrageWindows Installation4 Kommentare

Ist die Benutzerkontensteuerung aktiviert, kann auch ein Standardbenutzer Software installieren. Das Installationsprogramm, oder genauer, UAC fragt den Benutzer dann nach einem Administrator und dem Passwort ...

question
OpnSense Unbound DNS Query Forwardingit-fraggleVor 1 TagFrageDNS3 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei die Endian Firewall gegen eine OPNSense auszutauschen. Nun habe ich das Problem, dass bei Unbound DNS Query Forwarding keine "verünftigen" ...

question
Scheduled Tasks mit MSA ausführenFestus94Vor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr habt ein ruhiges Wochenende. :-) Ich sitze seit ein paar Tagen vor einem Problem, bei dem ich vermutlich einfach den ...

question
Suche CPU-Tabelle als CSV oder XLS gelöst SarekHLVor 6 StundenFrageCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand eine Tabelle möglichst aller 64Bit-PC- und Notebook-Prozessoren im CSV-, ODS oder XLS/XLSX-Format mit Bezeichnung, Anzahl der Kerne, Geschwindigkeit und vielleicht sogar ...

question
Active Directory NTDS - Settings werden nicht automatisch generiertBombadilVor 22 StundenFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Community :), dies ist mein erster Beitrag bzw. die erste Frage, also nur vorab so zur Info. Mein "Problem" ist aufgetaucht im Zuge des ...

tip
Clonezilla kann Image von Samba-Share nicht mountenthe-buccaneerVor 21 StundenTippLinux

Moinsen allerseits! Ich hatte ein Clonezilla-Image in einen Share /images kopiert und diesen freigegeben um ein Restore zu machen. Allerdings wollte Clonezilla das Image nicht ...