Installation eines Thin-Client auf W2k-Termialserver
Hallo,
ich arbeite in einem Betrieb mit 17 Arbeitsplatzrechnern, die sich über die Remote Desktopverbindung an unserem Terminalserver anmelden.
In kürze müssen wir 7 der o.a. PC austauschen. Wegen der Kosten hatte ich die überlegung anstelle von PC´s Thin-Clients zu erwerben und diese anzubinden.
Jetzt meine Frage: Was muss ich beim Kauf dieser Thin-Clients beachten???
Ist es schwierig dies an den Terminalserver anzubinden??? (hab das noch nie gemacht)
Kann mir wer eine Anleitung geben wie das funktioniert??? (wir arbeiten nicht mit DHCP, sollte dies dabei von bedeutung sein).
Ich habe wie bereits o.a. keine Erfahrung mit Thin-Clients (normal arbeite ich in der Buchhaltung), aber ich denke Ihr könnt mir dabei helfen.
Im Voraus besten Dank für euer Bemühen,
Chris
ich arbeite in einem Betrieb mit 17 Arbeitsplatzrechnern, die sich über die Remote Desktopverbindung an unserem Terminalserver anmelden.
In kürze müssen wir 7 der o.a. PC austauschen. Wegen der Kosten hatte ich die überlegung anstelle von PC´s Thin-Clients zu erwerben und diese anzubinden.
Jetzt meine Frage: Was muss ich beim Kauf dieser Thin-Clients beachten???
Ist es schwierig dies an den Terminalserver anzubinden??? (hab das noch nie gemacht)
Kann mir wer eine Anleitung geben wie das funktioniert??? (wir arbeiten nicht mit DHCP, sollte dies dabei von bedeutung sein).
Ich habe wie bereits o.a. keine Erfahrung mit Thin-Clients (normal arbeite ich in der Buchhaltung), aber ich denke Ihr könnt mir dabei helfen.
Im Voraus besten Dank für euer Bemühen,
Chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4902
Url: https://administrator.de/contentid/4902
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Das OS der TK steckt in deren Firmware. Da brauchste nix installieren. Ein webserver unter windows. Da würde ich echt die Finger von lassen. 1. ist der IP Stack von Linux oder Unix viel schneller als der von Windows und denn kommt noch das Probelm mit der Sicherheit. Wenn du Zeit hast, kannst dir ja mal das neue Soloaris 10 anschauen.