Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Dringende Frage: Habe hier 7 HP Laserjet 1320tn stehen, wie installiere ich diese im Netzwerk???

Mitglied: cwr
Hallo,

meine Frage:Wir arbeiten hier in unserer Firma mit einem Terminalserver und haben nun 7 der o.a. Drucker gekauft, ich hab Sie bereits angeschlossen RJ45 und soweit so gut.

Nur wie weise ich diesen nun die von mir ausgesuchte IP zu??? (Wir arbeiten nicht mit DHCP)(Ich hab das noch nie gemacht).
Wie installiere ich diese Geräte??? (Ich hab versucht das Ding über die beiliegende Software zu installieren, CD rein/dann bin ich auf installieren gegangen, dan ist die Frage gekommen drucker automatisch suchen, da hab ich auf ja geklickt, den drucker hat es auch gefunden, nur wenn ich dan auf installieren gehe, kommt mir folgender Fehler "Bei der Installation ist ein Schwerwiegender Fehler aufgetreten, starten Sie den Server neu und führen Sie setup erneut aus"

Das hab ich jetzt schon 5mal versucht und es funktioniert trotzdem nicht, ich bin verzweifelt den die Dinger sollten bis heute Abend laufen.

Ich hoffe jemand kann mir hier helfen,

Gruss, Chris

Content-Key: 5012

Url: https://administrator.de/contentid/5012

Ausgedruckt am: 19.09.2021 um 20:09 Uhr

Mitglied: Elmar
Elmar 21.12.2004 um 12:59:11 Uhr
Goto Top
Bei HP kann man die IP-Adresse in der Regel über die Druckerkonsole zuweisen, gibt ein Menü "I/F Einstellungen" oder so.

Wenn die Kisten schon IPs haben (Diagseite drucken), einen PC in das gleiche Subnetz legen, Webbrowser drauf richten und neu konfigurieren.
Das die SW abraucht hat vermutlich was mit der verwendeten Version/Betriebssystem zu tun. Ist die HP SW aktuell? Und auf welchem Betriebssystem versuchst Du die SW auszuführen?
Mitglied: cwr
cwr 21.12.2004 um 13:04:04 Uhr
Goto Top
hallo was ist sw???

das problem ist ich hab das noch nie gemacht (Netzwerkdrucker installation)

ich hab von den schen die du auflistest null verstanden. kannst du es etwas genauer erklären.

was ist zu tun:

1: ...
2: ...
3: ...

je genauer je besser, und bitte keine unnötigen abkürzungen.

Besten Dank, Chris

Der Server ist ein W2K-Server, mit Terminaldienst
Mitglied: Elmar
Elmar 21.12.2004 um 13:18:39 Uhr
Goto Top
SW = Software

Also, als erstes rausfinden, ob und welche IP Adresse die Printserver in den Druckern haben. Dazu Diagnoseseite ausdrucken, dafür gibt es einen Eintrag es im Menü Konfig (an der Druckerkonsole) oder oft auch einen Minitaster am Printserver selbst.

Normalerweise findest Du auch in der Druckerkonsole eine Möglichkeit zur Einstellung der IP-Adresse über die Tasten. Eine Anleitung dazu gibt es mit Sicherheit im Handbuch, wenn Du kein Handbuch hast, hilft die HP Webseite weiter.

Einmal eingerichtet, kannst Du auf dem Server einen neuen Druckerport anlegen: Start, Einstellungen, Drucker, Neuer Drucker, Lokaler Drucker, einen neuen Anschluss erstellen, Standard TCP/IP Port. Im folgenden Wizard gibst Du die IP-Adresse des Druckers und dessen Portname (meist lp1) ein. Dann müsstest Du bereits eine Testseite ausdrucken können.
Mitglied: mellowman
mellowman 21.12.2004 um 13:36:42 Uhr
Goto Top
Hallo
du musst dem druckerserver einen neuen port hinzufügen ---unter drucker datei--unter servereigenschaften --unter anschlüsse---dort neuen hp port hinzufügen (TCP/IP Port).Vorher muss aber dem Drucker eine IP---eine subnetznr und eventuell ein gateway eintragen .Die IP des Druckers brauchst du bei der Port einrichtung .
Dann gehts ganz normal weiter neuen drucker hinzufügen da sagst du lokaler drucker dann fragt er welcher port da klickst du dann auf die IP dann die druckertreiber cd rin den Treiber installieren ---freigabe machen und fertig

mfg
mellowman
Mitglied: cwr
cwr 21.12.2004 um 13:55:13 Uhr
Goto Top
Soweit so gut, aber wie weise ich dem Drucker eine IP, eine Subnetznr. und den Gateway zu, ich kann beim Gerät nichts eingeben da dieses kein Display hat, und im online-handbuch find ich auch nichts.

Gruss, Chris
Mitglied: mellowman
mellowman 21.12.2004 um 14:10:41 Uhr
Goto Top
Oky chris ,

also das ding was du da hast, hat einen integrierten printserver als verbindung zum lan ,auf dem druckerserver installierst du das Tool HPadmin (gibts auf der webseite von HP gratis)
daslässt du dann suchen .(eignet sich auch gut zur Verwaltung später)aber die printbos muss auch eine ip haben wenn es ein neuer drucker ist solltest du auf der HP seite nach der default ip ausschau halten


mfg
mellowman
Mitglied: cwr
cwr 21.12.2004 um 14:29:47 Uhr
Goto Top
da find ich nur Jetadmin und Webadmin aber nicht HPadmin.

Welches soll ich den nehmen?
Mitglied: mellowman
mellowman 21.12.2004 um 14:39:24 Uhr
Goto Top
hi chris

hpadmin ist das progie


m
Mitglied: mellowman
mellowman 21.12.2004 um 14:42:56 Uhr
Goto Top
soory

webjet admin so heisst das ding

sorry bin gerade im stress
Mitglied: cwr
cwr 21.12.2004 um 14:59:04 Uhr
Goto Top
jetzt find ich´s nicht mehr, wenn du etwas zeit hast kannst du mir vielleicht den genauen link angeben. (ich weiss ich komm jetzt sicher so rüber als wäre ich schwer von begriff)

Ich danke dir im Voraus,

Gruss, Chris
Mitglied: mellowman
mellowman 21.12.2004 um 17:19:21 Uhr
Goto Top
Heiß diskutierte Beiträge
question
Optimale Konfig Synology ISCSI 10GBit an Windows Server gelöst meltersVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Hallo zusammen, an einem Synology Storage habe ich einen Speicherpool, Raid 6 mit 100 TB erstellt. Die 100 TB sollen als ein Gesamtvolume an einem ...

question
LAN Verkabelung, DNS Fehler 651 und anderesSabineGVor 12 StundenFrageServer6 Kommentare

Ich habe seit 1.5 Jahren Problem mit dem Internet. Provider ist A1 (Österreich), ewige Geschichte, inzwischen 700 EUR weiter und keiner kann mir helfen. Modemtausch ...

question
Installation als Standardbenutzer oder als AdministratorUserUWVor 18 StundenFrageWindows Installation5 Kommentare

Ist die Benutzerkontensteuerung aktiviert, kann auch ein Standardbenutzer Software installieren. Das Installationsprogramm, oder genauer, UAC fragt den Benutzer dann nach einem Administrator und dem Passwort ...

question
OpnSense Unbound DNS Query Forwardingit-fraggleVor 1 TagFrageDNS3 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei die Endian Firewall gegen eine OPNSense auszutauschen. Nun habe ich das Problem, dass bei Unbound DNS Query Forwarding keine "verünftigen" ...

question
Suche CPU-Tabelle als CSV oder XLS gelöst SarekHLVor 7 StundenFrageCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand eine Tabelle möglichst aller 64Bit-PC- und Notebook-Prozessoren im CSV-, ODS oder XLS/XLSX-Format mit Bezeichnung, Anzahl der Kerne, Geschwindigkeit und vielleicht sogar ...

question
Scheduled Tasks mit MSA ausführenFestus94Vor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr habt ein ruhiges Wochenende. :-) Ich sitze seit ein paar Tagen vor einem Problem, bei dem ich vermutlich einfach den ...

question
Active Directory NTDS - Settings werden nicht automatisch generiertBombadilVor 23 StundenFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Community :), dies ist mein erster Beitrag bzw. die erste Frage, also nur vorab so zur Info. Mein "Problem" ist aufgetaucht im Zuge des ...

tip
Clonezilla kann Image von Samba-Share nicht mountenthe-buccaneerVor 22 StundenTippLinux

Moinsen allerseits! Ich hatte ein Clonezilla-Image in einen Share /images kopiert und diesen freigegeben um ein Restore zu machen. Allerdings wollte Clonezilla das Image nicht ...