Mitglied: sugram
sugram
Ich freue mich auf euer Feedback

Software um exakte Systemabbilder zu erstellen gesucht

Erstellt vor 2 Tagen

Hier noch eine Stimme für Macrium Reflect. Hatte lange Zeit Acronis in Verwendung und bin vor ca 8 Jahren zu Macrium gewechselt. Habe hier mehrmals ...

46

Kommentare

Script funktionier im ISE, aber nicht wenn ich es per cmd aufrufegelöst

Erstellt am 06.02.2024

Das muß ich mir jetzt wirklich ganz genau durchlesen. Denn bis ich mein Script zum laufen gebracht habe, das hat auch ne ganze weile gedauert ...

6

Kommentare

Script funktionier im ISE, aber nicht wenn ich es per cmd aufrufegelöst

Erstellt am 06.02.2024

Hallo erst einmal vielen Dank für die Antwort. Ich gebe zu da jetzt erst einmal "Bahnhof" zu verstehen. Denn ich war froh als das Script ...

6

Kommentare

PS wenn mehr als x dateien im ordner sind, diese löschen (über mehrere UNC Pfade)gelöst

Erstellt am 29.11.2023

Oh man, ich glaube ich sollte langsam Feierabend machen :-) Hab's erst echt nicht gepeilt. Vielen Dank für deine Hilfe!! ...

4

Kommentare

PS wenn mehr als x dateien im ordner sind, diese löschen (über mehrere UNC Pfade)gelöst

Erstellt am 29.11.2023

Also erst mal danke :-) Wenn ich diese Powershell ausführe, und in dem Ordner z.b 100 Files enthalten sind und ich bei keep 99 eingebe, ...

4

Kommentare

Powershell UNC Pfad mit Umlauten Anlegen

Erstellt am 30.03.2023

Mir ist schon klar das Umlaute immer Probleme machen. Sag das mal den Leuten die da immer die Ordner anlegen Da hab ich mir ...

4

Kommentare

Überwachung von Dateiengelöst

Erstellt am 15.02.2023

Vielen Dank euch allen! Zitat von @emeriks: Oder ohne Counter: Vor dem 1. "While" eine abgespeckte Variante davon, zum Füllen der Tabelle : Das ...

6

Kommentare

Überwachung von Dateiengelöst

Erstellt am 14.02.2023

Ok, das mit dem lastWriteTimeList, daß die am Anfang leer ist, hatte ich nicht bedacht. Zitat von @StefanKittel: Oder beim 1. Durchlauf keine Warnung ...

6

Kommentare

Powershell mehrere Dateien vergleichengelöst

Erstellt am 19.07.2021

So, jetzt muss ich hier noch einmal fragen, da ich hier einfach nicht mehr weiterkomme. Bei der Lösung ist es ja nun so, daß ...

16

Kommentare

Powershell mehrere Dateien vergleichengelöst

Erstellt am 29.06.2021

Hallo Man, da mus ich noch jede Menge lernen > Zitat von colinardo: > Doch aber man muss Properties innerhalb von Anführungszeichen mit eine ...

16

Kommentare

Powershell mehrere Dateien vergleichengelöst

Erstellt am 29.06.2021

Hallo Leider ist dem nicht so. wenn ich dann das in $diff.name ändere erhelte ich die Email mit dem Inhalt <code> Die Datei .name ...

16

Kommentare

Powershell mehrere Dateien vergleichengelöst

Erstellt am 29.06.2021

> Zitat von colinardo: > Nicht ganz bei Parameter Exclude muss man im Pfad-Parameter zusätzlich noch ein Wildcard setzen damit er das Exclude auch ...

16

Kommentare

Powershell mehrere Dateien vergleichengelöst

Erstellt am 28.06.2021

> Zitat von colinardo: > Die sind doch schon jeweils in der Variablen $diff gespeichert :-). > > Btw. hatte einen kleinen Variablen-Schreibfehler Fehler ...

16

Kommentare

Powershell mehrere Dateien vergleichengelöst

Erstellt am 28.06.2021

> Zitat von colinardo: > >> Bin in Powershell noch totaler Anfänger. > Da haben wir hier genau das richtige für dich, frisch aus ...

16

Kommentare

Powershell mehrere Dateien vergleichengelöst

Erstellt am 28.06.2021

Wahrscheinlich nicht's. Da muss ich mir dann erst das mit dem get-childitem ansehen. Und vor allem das mit der Schleife ;-) Bin in Powershell ...

16

Kommentare

Mehrere Dateien auf Veränderung überprüfen (Batch - VBS Script)gelöst

Erstellt am 09.02.2021

Vielen Dank für deine Hilfe und den Code aus deiner Sammlung :-) ...

4

Kommentare

Mehrere Dateien auf Veränderung überprüfen (Batch - VBS Script)gelöst

Erstellt am 08.02.2021

Vielen Dank. Ja, die gute Powershell ich müßte mich damit wirklich mal beschäftigen. Funktioniert so ganz gut, bis auf das bei einer Änderung 2 ...

4

Kommentare

Powershell: dir ausgabe an copy Befehl weiterleitengelöst

Erstellt am 20.09.2019

Danke hier noch mals für die Info! ...

10

Kommentare

Powershell: dir ausgabe an copy Befehl weiterleitengelöst

Erstellt am 20.09.2019

Vielen Dank für dein Hilfe. Das mit dem lesen bin ich drüber, nur eine "vernünftige" zu finden ist nicht immer ganz einfach. Deine Lösung ...

10

Kommentare

Powershell: dir ausgabe an copy Befehl weiterleitengelöst

Erstellt am 20.09.2019

Zitat von : Foreach ist hier überflüssig, die Property Path bzw. Fullname von Get-childitem wird in der Pipeline von Copy-Item direkt als Input verwendet. ...

10

Kommentare

Powershell: dir ausgabe an copy Befehl weiterleitengelöst

Erstellt am 20.09.2019

Ja, das mit dem Get_Childitem habe ich nun auch schon gefunden. Bisher habe ich das so, daß mir dann zumindest die Dateien dann anzeigt. ...

10

Kommentare

Einen Pfeil in eine textdatei mit batch Schreibengelöst

Erstellt am 14.03.2018

Wie Kraemer schon gepostet hat, solltest du dir das mal durchlesen. Aber in ner cmd mal echo ^>^> >> test.txt eingeben und es sollte ...

2

Kommentare

Win-Batch - warum wird falscher Pfad übergeben

Erstellt am 03.08.2017

Man kann ein *.lnk schon mit dem Start Befehl ausführen. Das sollte normal funktionieren. ...

4

Kommentare

Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Problemegelöst

Erstellt am 29.05.2017

Zitat von : Also fehlt dir eindeutig der Schalter /OD damit es überhaupt funktionieren kann! Hmm, das mit dem /OD hab ich gar nicht ...

14

Kommentare

Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Problemegelöst

Erstellt am 29.05.2017

Zitat von : Wenn das Script einwanfrei funktioniert, warum eröffnest du denn dann hier ein Thema? Gruß Weil das Script unter Windows 7 geht ...

14

Kommentare

Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Problemegelöst

Erstellt am 29.05.2017

Zitat von : Ohne (^ Naja, also das oben genannte Script funktioniert hier einwandfrei, auch ohne ^ ...

14

Kommentare

Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Problemegelöst

Erstellt am 29.05.2017

Ok gut Aber wieso geht das dann mit dir /tc mit exFAT und bei NTFS nicht?! Denn aktuell ist das zumindest bei mir so ...

14

Kommentare

Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Problemegelöst

Erstellt am 29.05.2017

Nein, ist sie nicht. Das Format ist exFAT, steht so in Windows . Darüber hab ich jetzt wirklich nicht nachgedacht, spielt das für den ...

14

Kommentare

Batch ausgabe zeilenweise stat spaltenweise ausgebengelöst

Erstellt am 16.11.2016

DAS war der Hinweis schlechthin :-) Vielen Dank Hier nun der gesamte String: ergibt mir nun als Ausgabe ...

4

Kommentare

Batch ausgabe zeilenweise stat spaltenweise ausgebengelöst

Erstellt am 14.11.2016

Erstmal Danke für den Hinweis. Werde ich heute dann testen. Muss dazu erst mal den Code umbauen, da ich aktuell dazu kein Echo verwende. ...

4

Kommentare

FOR Schleife läuft nichtgelöst

Erstellt am 09.06.2016

Erstmal vielen Dank. die Zeichen bei 'dir /b ' sind schon richtig. Das " hinter dem %%a war zuviel. Das kommt vom rumtesten ;-) ...

4

Kommentare

Mehrere Werte aus FOR Schleife in eine Variablegelöst

Erstellt am 11.07.2014

Hallo rubberman Vielen Dank für deine Antwort. Dann habe ich dich etwas falsch verstanden :-) Die Werte sollen dann hier: Als x & y ...

4

Kommentare

Mehrere Werte aus FOR Schleife in eine Variablegelöst

Erstellt am 11.07.2014

Aber ohne Kenntnis deines Vorhabens oder deines Codes kann ich dir nicht zu irgend etwas raten. Hallo Vielen Dank erstmal. Ziel des ganzen ist ...

4

Kommentare

Erweiterte Dateiversion per Batch auslesen

Erstellt am 28.06.2013

Man sieht hier schon die Fileversion, aber nicht alles. Also normal sieht das so aus. und erweitert so ...

4

Kommentare

Erweiterte Dateiversion per Batch auslesen

Erstellt am 28.06.2013

Es handelt sich um Windows 7 64 bit. Da es hier ja den Reiter nicht mehr gibt, hab ich bereits schon über google dashier ...

4

Kommentare

Verknüpfungen erstellengelöst

Erstellt am 24.04.2012

Hallo bastla! Da hast du vollkommen recht funktioniert nun einwandfrei :-) Ich dachte ich müßte den Parameer irgendwie bei set "progexe= einbauen. Daher hat ...

73

Kommentare

Verknüpfungen erstellengelöst

Erstellt am 24.04.2012

Hallo Ich hätte dazu eine Frage. In meiner Verknüpfung muß hinter der exe noch ein -vx.x.x.x Ich habe schon mit den " " rumexperimentiert, ...

73

Kommentare

Kopieren vom Netbook ins Netzwerk nur 30 kb pro secgelöst

Erstellt am 27.03.2012

So, nach etlichen Stunden, hab ich nun eine Sicherung gemacht und Win7 mal neu installiert. Danach treiber drauf und Win7 mal updaten lassen. Nun ...

14

Kommentare

Kopieren vom Netbook ins Netzwerk nur 30 kb pro secgelöst

Erstellt am 26.03.2012

? Ich habe doch oben geschrieben, daß es auch unter FTP so ist. Die Test's werde ich heute abend machen, wenn ich wieder zu ...

14

Kommentare

Kopieren vom Netbook ins Netzwerk nur 30 kb pro secgelöst

Erstellt am 25.03.2012

RDC ist aktiviert, habe ich aber auch nachdem aqui den Link gepostet hat auch mal deaktiviert, ohne Erfolg. Aktuell ist es wieder an. Microsoft ...

14

Kommentare