Mitglied: SvenGuenter
SvenGuenter
Ich freue mich auf euer Feedback
SvenGuenter
Löschen eines Indexes in einer MSSQL Datenabnk ist nicht mehr möglichGelöst
Hallo Zusammen, ich betreue seit neuestem einen MSSQL 2012 Server. Nach eingehender Prüfung des Servers habe ich festegellt das hier die INdexe nie gepflegt wurden.
6 Kommentare
0
1902
0
SvenGuenter
Update Statistic wurde nicht überall gemachtGelöst
Wir betreiben eine ASE 15.03 ESD4 Umgebung. ( Produktion plus Replikation und Warmstandby ) beim letzten Switch hatten wir im Vorfeld auf der Standbyseite ein
Hinzufügen
0
2975
0
SvenGuenter
DTS Packages per Script ändern
Hallo zusammen. Ich habe folgende Problemstellung. Istzustand Windows 2000 SQL Sollzustand Windows 2008R2 SQL Server Wir haben auf dem 2000 SQL eine Menge DTS Packages
Hinzufügen
0
3045
0
SvenGuenter
KNOPPIX Linux Live CD
Erscheint zwar auch öfter in der C't oder anderen Zeitschriften aber hier mal der link damit man sich die aktuelle Version selber ziehen kann. In
6 Kommentare
0
12337
0
SvenGuenter
Tor im NetzwerkGelöst
Hallo, eine Frage die mich aus akuten Grund sehr Interessiert. In unserem Unternehmen müssen wir aus programmtechnischen Gründen den Usern Adminrechte geben. Nun scheint jemand
23 Kommentare
0
8597
0
SvenGuenter
Batch läuft nur in zweiter Shell warum?Gelöst
Also folgendes, ich habe ein Script welches eine Forschleife enthält. Diese Forschleife soll mir aus diesem String IP-ADRESSE: 172.xxx.yyy.zzz die IP Adresse also die Zahl
Hinzufügen
0
3776
0
SvenGuenter
Suse 11 vs. Hardy ( Ubuntu 8.04)Gelöst
Hallo, wollte mal einen Erfahrungsaustausch machen. Ich bin letztens mal wieder auf Suse 11 umgestiegen nachdem mir Ubuntu 8.04 ein paar Probleme gemacht hat (
5 Kommentare
0
9162
0
SvenGuenter
Variable wird nicht erkanntGelöstGeschlossen
Hallo hier mein Problem. Ich habe mehrere batchdateien. Die eine sieht foglendermaßen aus Dieses Script läuft auf allen Rechner. Auch soweit ohne Probleme. Das Problem
13 Kommentare
0
6444
0
SvenGuenter
Änderungen in Textdatei nachvollziehenGelöst
Folgendes Problem. Ich habe Textdateien xyz.txt. Diese werden temporär gelöscht nur weiß ich nciht von wem. Die Dateien sind zwar noch da aber der Inhalt
5 Kommentare
0
8513
0
SvenGuenter
VB6 Mouse Scrollen im DatagridGelöst
So also folgendes Problem. Innerhalb meines VB6 Programmes habe ich ein Datagrid. Dort will ich aber gerne die Möglichkeit haben mit dem Mouserad zu scrollen.
8 Kommentare
0
6049
0
SvenGuenter
ADS Userinfos mit Passwort auslesenGelöst
Hallo Admins, ich habe folgendes Problem. Im Internet findet man dieses und jenes zum Thema aber nichts was hilft. In unserer ADS haben die User
6 Kommentare
0
23189
0
SvenGuenter
Erfahrungen mit NHibernate
Hi, ich wollte mal fragen ob hier auch schon der ein oder andere Erfahrugnen mit NHibernate hat und Interesse am Erfahrungsaustausch besteht. Ich habe es
Hinzufügen
0
4018
0
SvenGuenter
Registryeintrag für die BetriebsystemspracheGelöstGeschlossen
Kann mir einer sagen welcher schlüssel dafür zuständig ist? Ich habe schon gegoogelt wie jeck aber nichts gefunden. ich kann das ilanguage nicht nehmen problem
5 Kommentare
0
4941
0
SvenGuenter
Registry eintrag auslesen und auswertenGelöstGeschlossen
Hi ich mal wieder und ich hoffe das Biber nicht langsam die Nase von mir voll hat ;o) also ich will einen Registryeintrag auslesen und
2 Kommentare
0
6075
0
SvenGuenter
CMD öffnen, offen halten und befehl übergebenGelöstGeschlossen
Hallo foglendes Problem. Ich will aus einem VB6 Programm eine shell öffnen einen befehl schon vorgeben aber noch NICHT absenden. Sprich der User soll noch
9 Kommentare
0
31343
0
SvenGuenter
Weiteres Problem für meinen Batch. Spracheinstellung auslesen und Datum drehen!GelöstGeschlossen
Folgendes Problem. Mein Batch zum auslaesen wann sich wer an welchem Computer eingeloggt oder ausgeloggt hat mit angeba des Computernamens wie auch usernamens funktioniert. Nun
6 Kommentare
0
7328
0
SvenGuenter
Alle IP Nummern in Textfile schreibenGelöstGeschlossen
So also folgendes Problem. Ich möchte die IP-Nummern per script auslesen lassen. Ich habe im ADS im Logon und im Logoff ein Script ( bzw.
10 Kommentare
0
5183
0
SvenGuenter
Maschinendaten beim SystemstartGelöstGeschlossen
So foglende Situation, ich will oder würde gerne Maschinen die Online sind zentral in eine Datei Speichern. Der String der weggeschrieben werden soll sieht folgendermaßen
3 Kommentare
0
3627
0
SvenGuenter
Fehler von sysinfo
Hallo. Ich habe folgendes Problem. Meine Sysinfo funktioniert nicht mehr. Ich nutze Suse 10.3 32 bit. Ich habe WINE installiert und auf einmal machte der
Hinzufügen
0
3902
0
SvenGuenter
Grafikkarten installationsproblemGelöst
Erstmal Systemdaten Gigabytemainboard, Grafikkarte ATI Radeon 9600 PRO (Hersteller Saphir) 1 GB RAm Logitech mouse Benq Tastatur Monitor 19" Acer OS Suse Linux 10.3 CPU
1 Kommentar
0
3660
0
SvenGuenter
Datenbankbenutzerrechte ändernGelöst
Folgendes Problem. Ich habe einen Server mit einer DB drauf. ( wie man bei der Fragestellung nicht vermuten würde ) nun habe ich dort einen
1 Kommentar
0
3516
0
SvenGuenter
Aqua Data Studio
Super Tool für die Datenbankprogrammierung. Ich habe mir nach kurzer Zeit die 6er Version legal gekauft und nutze diese nur noch. Kann sich Microsoft eine
1 Kommentar
0
4453
0
SvenGuenter
MS-SQL Server 2000 Fehler 9002 - Wichtiger Hotfix-Hinweis für DB AdminsGelöst
Hallo ich hatte ein Problem beschrieben. Dieses Problem tritt nur in der Kombination Windws 2003 Server mit SP2 und SQL Server 2000 mit SP4 auf,
1 Kommentar
0
8155
1
SvenGuenter
Fehler 9002, Schweregrad 17, Status 6 gelöst siehe beitrag wichtiger Hinweis für DBAdminsGelöst
Hallo ich habe folgendes Problem. Bei einem Select bekomme ich dauernd diesen Fehler "Fehler 9002, Schweregrad 17, Status 6". Zur Information es ist ein einfacher
2 Kommentare
0
8144
0