Registry eintrag auslesen und auswerten
Hi ich mal wieder und ich hoffe das Biber nicht langsam die Nase von mir voll hat ;o)
also ich will einen Registryeintrag auslesen und zwar den sShortDate. Diesen Brauche ich um in meiner Batch eine if bedingung zu füllen wie die datei Heißt wo meine Batch was hinschreibt.
Ich habe bisher folgendes
FOR /F "tokens=2* delims= " %%A IN ('REG QUERY "HKCU\Control Panel\International\ "/v sShortDate ') DO SET datumsformat=%%B
das liefert mir aber nur folgende ausgabe
das hilft mir nicht zwingend weiter da ich wissen muss ob der Datumswert dd.mm.yy oder mm.dd.yy ist.
Hoffe mal das es nur ein dummer kleiner fehler ist den ich hier gerade mache.
Gruß
Sven
also ich will einen Registryeintrag auslesen und zwar den sShortDate. Diesen Brauche ich um in meiner Batch eine if bedingung zu füllen wie die datei Heißt wo meine Batch was hinschreibt.
Ich habe bisher folgendes
FOR /F "tokens=2* delims= " %%A IN ('REG QUERY "HKCU\Control Panel\International\ "/v sShortDate ') DO SET datumsformat=%%B
das liefert mir aber nur folgende ausgabe
C:\>SET datumsformat=VERSION 3.0
C:\>SET datumsformat=
C:\>SET datumsformat=MMMM yyyy
C:\>SET datumsformat=
das hilft mir nicht zwingend weiter da ich wissen muss ob der Datumswert dd.mm.yy oder mm.dd.yy ist.
Gruß
Sven
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 78696
Url: https://administrator.de/contentid/78696
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 18:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Das mit Sicherheit nicht
Richtig heißt es:
Die Tokenangabe und damit auch die Variable B und der Backslash hinter International waren falsch.
Du solltest vielleicht auch bereit sein zu lernen, zumindest wie man im einem Beitrag Code darstellt !
cu paulepank
Das mit Sicherheit nicht
Richtig heißt es:
FOR /F "tokens=3" %%A IN ('REG QUERY "HKCU\Control Panel\International" /v sShortDate') DO SET datumsformat=%%A
Die Tokenangabe und damit auch die Variable B und der Backslash hinter International waren falsch.
Du solltest vielleicht auch bereit sein zu lernen, zumindest wie man im einem Beitrag Code darstellt !
cu paulepank