svenguenter
Goto Top

Fehler 9002, Schweregrad 17, Status 6 gelöst siehe beitrag wichtiger Hinweis für DBAdmins

MS-SQL Server 2000

Hallo ich habe folgendes Problem. Bei einem Select bekomme ich dauernd diesen Fehler "Fehler 9002, Schweregrad 17, Status 6".

Zur Information es ist ein einfacher Select mit einem bzw zwei Joins. Sprich drei Tabellen werden miteinander verknüpft.

Auf einem anderen Server bekomme ich ein Resultset. Es sind rund 1,7 mio Datensätze die da temporär selektiert werden.

Nur kommt bei dem anderen Server ( der als Auswertedatenbank genutzt werden soll ) dieser Fehler. Die Einstellungen habe ich geändert das die tempdb auf einem extra Laufwerk ( 600 GB Raid 1 ) ausgelagert wird.
Was mir noch einfällt was vielleicht helfen könnte oder einen Hinweis geben kann, der Server der muckt ist eine Maschine mit 16 GB RAM und 4 XEON DualCore à 2,2 Ghz.
Trotzdem diese Fehlermeldung. Kann mir wer helfen? Wäre echt dankbar da ich mit meinem Latein am ende bin.

Auch wenn ich hingehe und zwischendurch ein "backup log tempdb with truncate_only"mache hilft das nicht weiter.
Die tempdb.mdf wird 1.9 GB groß und dann rummst es.

Zu dem in der Überschrift beschriebenen Fehler kommt noch im Vorfeld folgender eintrag in die Logdatei
"SQL Server has encountered 1 occurrence(s) of IO requests taking longer than 15 seconds to complete on file [E:\DATENBANKAUSWERTUNG\XXX.LDF] in database [XXX] (7). The OS file handle is 0x00000504. The offset of the latest long IO is: "


Ein Nachtrag der templog.ldf ist sogar nur 2 MB groß zu dem Zeitpunkt wo alles abstürzt.

Hoffe mir kann jemand helfen. Falls noch Fragen sind beantworte ich diese gerne.


Gruß

Sven Günter

Content-Key: 65653

Url: https://administrator.de/contentid/65653

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Desperado
Desperado Aug 08, 2007 at 18:32:33 (UTC)
Goto Top
poste doch mal spassenshalber den select...
Member: SvenGuenter
SvenGuenter Aug 09, 2007 at 06:48:41 (UTC)
Goto Top
Kein Problem Select sieht folgendermaßen aus


SELECT
TABELLE1.attribut1
, TABELLE2.attribut2
, TABELLE2.attribut3
, Tabelle3.attribut4
,TABELLE3.attribut5
FROM TABELLE1 RIGHT OUTER JOIN TABELLE2 ON TABELLE1.idtabelle1 = TABELLE2.idtabelle1
INNER JOIN TABELLE3 ON TABELLE2.idtabelle2 = TABELLE3.idtabelle2

Gruß Sven