Member: the.other
the.other
I look forward to your Feedback
the.other
Pfsense openVPN (tcp) Clients werden nicht im dashboard angezeigtSolved
Moinsen, vielleicht nur Kosmetik: unter pfsense 2.5 werden mir zwar verbundene openVPN Clients unter udp im dashboard gezeigt, nicht aber unter neu eingerichtetem openVPN mit
8 Comments
0
1539
0
the.other
Absichern des default VLANs - Radius - eure MeinungenSolved
Hallo und Guten Tag in die Runde! Da heute Freitag ist und es ja scheinbar Tradition ist, dass am Freitag Noobs doofe Fragen stellen dürfen,
2 Comments
0
1449
0
the.other
Laie und openVPN-LogSolved
Moinsen, ich habe hier eine pfsense, auf der u.a. auch ein openVPN-Server (gut) läuft. Das ganze als ambitioniertes Anfänger Heimnetz, nicht für den Profibereich. Als
12 Comments
0
7032
0
the.other
Pfsense Update auf 2.4.5 - schon Erfahrungswerte?Solved
Moinsen, für die bekannte Firewall Application pfSense ist ja seit kurzem (so wird es zumindest angezeigt im Dashboard) eine neue Version 2.4.5 verfügbar. Ich selber
15 Comments
0
3261
0
the.other
PfSense, openVPN und FreeRadius -AnfängerfrageSolved
Moinsen, ich stehe mal wieder auf dem Schlauch und habe eine für Euch Profis vermutlich wieder einfache Frage: Aufbau ist Fritzbox mit Portfreigabe auf das
7 Comments
0
6267
0
the.other
Anfängerfragen zu freeRADIUS auf pfSense im HeimnetzbetriebSolved
Moinsen, nach langer Leserei hier und im Netz zum Thema Radius habe ich leider doch noch ein paar Fragen, die ich bislang nicht beantworten kann.
6 Comments
0
1719
0
the.other
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich habe vor gut 4 Monaten das
6 Comments
10
2840
0
the.other
Wieder ein Amateur mit pfSense AnfängerproblemSolved
Moinsen, habe eben das erste mal die pfSense 2.4 angeschlossen. Installation lief gut durch. Problem: ich komme aus dem LAN nicht ins Internet. Szenario: Fritzbox-pfsense-pc
15 Comments
0
2921
0
the.other
Gebrauch von Hubs im VLANSolved
Moin, zunächst: die Frage klingt für die meisten hier vermutlich total dämlich. Habe hier auch schon diverse Threads gesucht, gefunden und gelesenentweder ich stehe mal
9 Comments
0
3081
0
the.other
Stehe auf dem Schlauch: eure Meinung zum Heimnetzwerk-EntwurfSolved
Moinsen, ich habe nach einigem Lesen hier und an anderen Orten viele Ideen für einen zukünftigen Netzwerkaufbau. Grundverkabelung: Router mit DSL im Keller, von dort
12 Comments
0
3602
2
the.other
Verständisfrage: Pi-Hole und OPNsenseSolved
Moin, nachdem ich mich neulich als newbee im hiesigen Forum geoutet habe und mich entschlossen habe (nach vielen netten und mutmachenden Antworten) das Projekt OPNsense
5 Comments
0
11192
1
the.other
Hilfe bei Entscheidungsfindung: Consumer-Router oder OPNsense?Solved
Moin, ich bin ganz neu hier und wollte erstmal ein freundlich-unbedarftes MOIN (für Süddeutsche:hallo) in die Runde werfen. Ich selber bin kein IT-Profi, vermutlich reicht
9 Comments
0
5197
0