Mitglied: theDome
theDome
Ich freue mich auf euer Feedback

Verhindern der Ausführung von Locky Ramsomware durch AppLockergelöst

Erstellt am 01.03.2016

Moin und besten Dank! Mit den expliziten Logs lässt sich natürlich etwas mehr anfangen. Ich habe jetzt auch mit Win10 lokal die Richtlinie angelegt, ...

11

Kommentare

Verhindern der Ausführung von Locky Ramsomware durch AppLockergelöst

Erstellt am 26.02.2016

Ich weiß auch nicht, wo das genau schief gelaufen ist. Allerdings funktioniert es jetzt so, wie ich es haben möchte. Deny alle *.exe außer ...

11

Kommentare

Verhindern der Ausführung von Locky Ramsomware durch AppLockergelöst

Erstellt am 24.02.2016

Ne, benutzen nicht wirklich aktivAber mit der Einschräunkung durch den AppLocker ist es bei Win10 so, dass auch die Tasksymbole nicht geöffnet werden können ...

11

Kommentare

Verhindern der Ausführung von Locky Ramsomware durch AppLockergelöst

Erstellt am 24.02.2016

Jo, Daten und Config-Dateien werden dort abgelegt. Aber ne exe muss da nicht liegen ;) Die Kacheln werden irgendwie mit über den Explorer.exe ausgeführt. ...

11

Kommentare

Verhindern der Ausführung von Locky Ramsomware durch AppLockergelöst

Erstellt am 24.02.2016

Hi Hanuta, danke für deine Antwort. es geht darum, dass wir uns vor unerwünschter Software, die sich im AppData Ordner ablegt, schützen. Daher ist ...

11

Kommentare

Einrichten einer SubDomäne unter Server 2008

Erstellt am 14.10.2010

Hi, gemeint war es so, dass die Benutzer vom Standort B auch in die freigegebenen Kalender von Standort A gucken können, obwohl am Standort ...

4

Kommentare

Einrichten einer SubDomäne unter Server 2008

Erstellt am 12.10.2010

Hi, Standort B soll dem Standort A unterlegen sein. Beide Standorte sollen aber jeweils einen eigenen DHCP und DNS haben. Man kann doch eine ...

4

Kommentare

Lizensierung 2008 Servergelöst

Erstellt am 25.06.2010

Hey, danke für diene schnelle Antwort! Habe deinen Begriff "Spezifikation" mal in meine Google-Suche einbezogen und bin daraufhin auf folgender Microsoft-Seite gelandet: Da steht ...

7

Kommentare

Exchange 2007 Verteilergruppen kombinierengelöst

Erstellt am 10.03.2010

Hi, habs schon gefunden, war ein Fehler meinerseits. Die Konfiguration so wie oben beschrieben funktioniert! Trotzdem danke! ...

2

Kommentare

Bei Windowsstart werden automatisch die Eigenen Dateien geladen

Erstellt am 09.03.2010

Hi, probiere es mal mit der msconfig. Start -> Ausführen -> msconfig enter Dort dann die Systemstarteinträge oder Dienste kontrollieren Mfg Dome ...

9

Kommentare

XP- Administrator Konto gesperrtgelöstgeschlossen

Erstellt am 09.03.2010

Hi, ich gehe mal davon aus, dass du Win XP hast. Kann dir da ein Tool empfehlen, womit du dein Admin-Kennwort zurücksetzen kannst!: www.Der-Biber-war-da.de ...

11

Kommentare

Profilumleitung Terminalserver Server 2008gelöst

Erstellt am 28.01.2010

Im Moment gerade nichts, hatte den Pfad da aber auch schon drin stehen. Aber seit dem ich den Pfad in der Gruppenrichtlinie eingetragen habe, ...

11

Kommentare

Profilumleitung Terminalserver Server 2008gelöst

Erstellt am 28.01.2010

Kann so nichts doppeltes finden ...

11

Kommentare

Profilumleitung Terminalserver Server 2008gelöst

Erstellt am 28.01.2010

Ja, kann ich, habe ich schon ausprobiert ...

11

Kommentare

Profilumleitung Terminalserver Server 2008gelöst

Erstellt am 28.01.2010

Hab die GPO eingetragen, aber auch noch eine andere gefunden. Nun weiß ich nicht, welche ich nehmen soll. Hab zu "Pfad für servergespeicherte Profile ...

11

Kommentare

Profilumleitung Terminalserver Server 2008gelöst

Erstellt am 28.01.2010

Ah, ok. Werde es mal ausprobieren ;) ...

11

Kommentare

Profilumleitung Terminalserver Server 2008gelöst

Erstellt am 28.01.2010

Hi, danke für die Antwort. Habe die Freigabeberechtigung auf "Jeder" und die Sicherheitsberechtigung auf die entsprechende Gruppe gesetzt. Er legt auch einen Profilorder an, ...

11

Kommentare

Exchange 2007 Serverseitige Regelgelöst

Erstellt am 20.01.2010

Hi, okay, ich habe jetzt festgestellt, dass es sich um den Haken ("Nur auf diesem Computer" handelt (Client Regel)) bei der Regelerstellung handelt. Wenn ...

4

Kommentare

2 Exchange-Server in einer Domäne?gelöst

Erstellt am 18.11.2009

HmmmGäbe es denn eine Möglichkeit nur den Kalender einsehen zu können, über den öffentlichen ordner oder so? ...

8

Kommentare

2 Exchange-Server in einer Domäne?gelöst

Erstellt am 17.11.2009

Der Sinn besteht darin, dass wir einen 2. Standort mit eigenem Exchange-Server dazubekommen haben und nun soll jeder der beiden Standorte in alle Postfächer ...

8

Kommentare

Nach Stromausfall - Server kann nur manchmal Client erreichen

Erstellt am 06.11.2009

Hi, hast du beim ersten DNS-Server deinen Server und als alternativen einen von nem Provider genommen? Könnte zum Mindest das Problem mit dem Internet ...

3

Kommentare

Verbinden von 2 Exchange Servern über das Internetgelöst

Erstellt am 05.11.2009

Inwiefern hinzugenommen? Am 1. Standort sind es 60 User, am 2. Standort sind es 25 User und der Server ist eher mittelmäßig. Gibt es ...

5

Kommentare

Verbinden von 2 Exchange Servern über das Internetgelöst

Erstellt am 05.11.2009

Hi, am 1. Standort gibt es einen DC und den Exchange-Server, beides Win2008 Server. Am 2. Standort gibt es nur einen 2003er SBS Server, ...

5

Kommentare

Nach Stromausfall - Server kann nur manchmal Client erreichen

Erstellt am 05.11.2009

Hi, hast du DNS mal kontrolliert auf die Einträge der Clients? Beziehen die Clients die IP über den DHCP? Es spricht nämlich dafür dass ...

3

Kommentare

Bitte um Backup Vorschlägegelöst

Erstellt am 05.11.2009

Hi Ruflet, kann dir das Drive Image XML von Runtime Software empfehlen. Ist Freeware, macht ne Schattenkopie von der kompletten Partition, man kann ins ...

6

Kommentare

Mail über Exchange 2007 an selben Domänennamen fehlgeschlagengelöst

Erstellt am 04.11.2009

Hab mal noch eine Frage :) : Haben einen DC mit Win2008 Server, der auch als Terminalserver fungiert, und nen Exchange Server. Exchange läuft ...

4

Kommentare

Mail über Exchange 2007 an selben Domänennamen fehlgeschlagengelöst

Erstellt am 04.11.2009

Vielen Dank! Habe es eingegeben, steht allerdings unter Organisationskonfiguration, nicht unter Serverkonfiguration. Werde jetzt abwarten, ob es funktioniert, werde berichten. Danke, Dome ...

4

Kommentare

WTS2008 Druckerumleitung kein 3. und 4. Schachtgelöst

Erstellt am 03.11.2009

Hat sich erledigt, haben die Drucker über nen VPN-Tunnel am 2. Standort nochmal eingebunden. ...

1

Kommentar

Eininge Exchange 2007 Dienste starten nichtgelöst

Erstellt am 28.10.2009

Der Server musste in der Domain Controller Policy eingetragen sein und dort Domain Controller Policy -> Computerconfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien ...

24

Kommentare

Eininge Exchange 2007 Dienste starten nichtgelöst

Erstellt am 28.10.2009

Hab das Problem gefunden! Der Exchange Server war nicht in den richtigen Gruppenrichtlinien eingetragenNu hätte er funktioniert, wenn ich ihn nicht neu aufgesetzt hätte ...

24

Kommentare

Eininge Exchange 2007 Dienste starten nichtgelöst

Erstellt am 27.10.2009

So, habe den Exchange neu aufgesetzt und die Recoverinstallation laufen lassen. Gleiches Problem Der Transportdienst kann nciht gestartet werden. Ich kann doch jetzt nicht ...

24

Kommentare

Eininge Exchange 2007 Dienste starten nichtgelöst

Erstellt am 20.10.2009

Hm, das wollte ich eigentlich vermeidenTrotzdem danke für die Bemühungen!!! ...

24

Kommentare

Eininge Exchange 2007 Dienste starten nichtgelöst

Erstellt am 19.10.2009

Okay, habe ich ;) Habe auch versucht zu installieren. Ist ebim ersten Mal abgebrochen, weil er die Dienste nicht ebenden konnte. Habe dann alle ...

24

Kommentare

Eininge Exchange 2007 Dienste starten nichtgelöst

Erstellt am 19.10.2009

Moin moin, die Installation ist SP1 und das Setup auch. Wo kann ich denn so einfach Exchange mit SP2 runterladen? Grüße ...

24

Kommentare

Eininge Exchange 2007 Dienste starten nichtgelöst

Erstellt am 18.10.2009

Wenn ich das Setup starte, kann ich nur Funktionen zusätzlich installieren, aber so etwas wie eine "Reparaturinstallation" ist da nicht bei, finde sie zum ...

24

Kommentare

Eininge Exchange 2007 Dienste starten nichtgelöst

Erstellt am 18.10.2009

Hi, habe IPv6 wie beschrieben deaktiviert => keine Veränderung. Auch den den Best Practice Analyzer habe ich mal ausgeführt und hat mir folgendes (in ...

24

Kommentare

Eininge Exchange 2007 Dienste starten nichtgelöst

Erstellt am 16.10.2009

Hi, sorry hatte ich vergessen zu schreiben. War auch meine erste IdeeTrotzdem immernoch gleicher Fehler Grüße ...

24

Kommentare

Eininge Exchange 2007 Dienste starten nichtgelöst

Erstellt am 16.10.2009

Hi, ich komme ja auch auf beide Server per RDP drauf, das ist ja überhaupt kein ProblemWie gesagt, ich starte die beiden Server heute ...

24

Kommentare

Eininge Exchange 2007 Dienste starten nichtgelöst

Erstellt am 16.10.2009

Hi, danke für deine Antwort! nslookup funktioniert aber. Meinst du, ich soll den DC heute einfach mal neustarten und im Anschluss den Exchange? Mal ...

24

Kommentare