Exchange 2007 Serverseitige Regel
Hi,
wir haben einen Exchange 2007 Server und Outlook 2007 im Einsatz. Regeln wurden erstellt und es funktioniert auch alles wunderbar. Nur ist es so, sobald der Client-PC aus ist, greifen die Regeln nicht. Mein Frage ist daher, wie ich das hinbekomme, dass die Mails auch, beispielsweise, weitergeleit werden, ohne das das Outlook am Client-PC das übernimmt. Danke
Gruß Dome
wir haben einen Exchange 2007 Server und Outlook 2007 im Einsatz. Regeln wurden erstellt und es funktioniert auch alles wunderbar. Nur ist es so, sobald der Client-PC aus ist, greifen die Regeln nicht. Mein Frage ist daher, wie ich das hinbekomme, dass die Mails auch, beispielsweise, weitergeleit werden, ohne das das Outlook am Client-PC das übernimmt. Danke
Gruß Dome
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 133551
Url: https://administrator.de/contentid/133551
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 14:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
War das nicht so, dass nur der Abwsenheits-Assistent serverseitig funktioniert?
Hallo,
das kann man selber nicht beeinflussen. Es gibt Regeln, die serverseitig funktionieren (z.B. Weiterleiten eingehender Mails an ein anderes Postfach) und solche, die nur Clientseitig funktionieren (z.B. Verschieben von Mails in einen bestimmten Ordner). Legt man eine nur clientseitig laufende Regel an, so weißt einen Outlook darauf hin. Wenn es bei dir anders ist, ist das seltsam (bzw. ein Bug/Fehlkonfiguration). Ich würde dann mal die Regeln im OWA nachschauen und geg. auch alle Regeln mit cleanrules löschen und neu anlegen.
Gruß
Filipp
das kann man selber nicht beeinflussen. Es gibt Regeln, die serverseitig funktionieren (z.B. Weiterleiten eingehender Mails an ein anderes Postfach) und solche, die nur Clientseitig funktionieren (z.B. Verschieben von Mails in einen bestimmten Ordner). Legt man eine nur clientseitig laufende Regel an, so weißt einen Outlook darauf hin. Wenn es bei dir anders ist, ist das seltsam (bzw. ein Bug/Fehlkonfiguration). Ich würde dann mal die Regeln im OWA nachschauen und geg. auch alle Regeln mit cleanrules löschen und neu anlegen.
Gruß
Filipp
Hallo,
also ich habe genau das selbe Problem. Erst nach dem fertigstellen von Regeln wird einem von Outlook mitgeteilt das die Regel lediglich Clientseitig ausgeführt wird.
Gibt es eine Möglichkeit zu erfahren wann genau Regeln Client und wann Serverseitig ausgeführt werden? Ich habe derzeit 5 Regeln aktiv. Alle vorhandenen Regeln verschieben Mails in entsprechende Unterordner. Die letzte, in der bestimmte Mails ebenfalls in der Ordner verschoben werden sollen werden laut Outlook nur Clientseitig ausgeführt. Warum?
Gruß
Daniel
also ich habe genau das selbe Problem. Erst nach dem fertigstellen von Regeln wird einem von Outlook mitgeteilt das die Regel lediglich Clientseitig ausgeführt wird.
Gibt es eine Möglichkeit zu erfahren wann genau Regeln Client und wann Serverseitig ausgeführt werden? Ich habe derzeit 5 Regeln aktiv. Alle vorhandenen Regeln verschieben Mails in entsprechende Unterordner. Die letzte, in der bestimmte Mails ebenfalls in der Ordner verschoben werden sollen werden laut Outlook nur Clientseitig ausgeführt. Warum?
Gruß
Daniel