Profilumleitung Terminalserver Server 2008
Hi,
hab eine Frage zu der Profilumleitung.
Und zwar haben wir 2 Terminalserver (Ms Server 2008) im Einsatz. Der Erste ist gleichzeitig der der DC. Der Zweite ist nur Ts und auch mit schmalerer Hardware ausgerüstet und soll demnächst dazu kommen. Nun meine Frage:
Ich möchte gerne die Profile aus dem Standard-Ordner C:\Benutzer nach \\server\profile umleiten, damit, wenn sich jemand am zweiten Server einloggt, das identische Profil geladen wird. Ich habs schon über die Registerkarte "Profil" und "Terminaldienstprofile" in den Benutzereigenschaften probiert, Kein Erfolg. Auch über die Gruppenrichtlinie will er nicht....
Kann mir da jemand weiterhelfen?
mfg
Dome
hab eine Frage zu der Profilumleitung.
Und zwar haben wir 2 Terminalserver (Ms Server 2008) im Einsatz. Der Erste ist gleichzeitig der der DC. Der Zweite ist nur Ts und auch mit schmalerer Hardware ausgerüstet und soll demnächst dazu kommen. Nun meine Frage:
Ich möchte gerne die Profile aus dem Standard-Ordner C:\Benutzer nach \\server\profile umleiten, damit, wenn sich jemand am zweiten Server einloggt, das identische Profil geladen wird. Ich habs schon über die Registerkarte "Profil" und "Terminaldienstprofile" in den Benutzereigenschaften probiert, Kein Erfolg. Auch über die Gruppenrichtlinie will er nicht....
Kann mir da jemand weiterhelfen?
mfg
Dome
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 134584
Url: https://administrator.de/contentid/134584
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 14:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windows-Komponenten - Terminaldienste
"Pfad für servergespeicherte Profile der Terminaldienste festlegen"
"Pfad für servergespeicherte Profile der Terminaldienste festlegen"
Sorry, habe meinen Beitrag korrigiert.
Danach gpupdate /force auf dem TS ausführen.
Danach gpupdate /force auf dem TS ausführen.
Melde dich als Benutzer an und schau nach, ob du auf \\server\profile kommst und dort ein Verzeichnis anlegen kannst.
Was sagt die Eventlog? Profile auf einem TS sollten nicht manuell gelöscht werden.
Guck ma hier nach, ob es doppelte oder veraltete Einträge gibt:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
Guck ma hier nach, ob es doppelte oder veraltete Einträge gibt:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList