Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 09.03.2010 um 13:25:06 Uhr
ja, ich behalt den Beitrag im Auge...

gelöst XP- Administrator Konto gesperrt

Mitglied: yxcvbnm1234

yxcvbnm1234 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2010, aktualisiert 16.03.2010, 11257 Aufrufe, 11 Kommentare

Administrator Konto folgendermassen gesperrt:

-- > net user administrator * /add

Ich (idiot) habe gestern herumgespielt und irgendwie Administrator Konto folgendermassen gesperrt:

-- > net user administrator * /add

jetzt fragt er jedes mal nach einem dubiosen passwot, das ich leider nicht mehr weiss.
-in abgesicherter modus ist es genau dasselbe. nur das konto Administrator ersichtlich (warum mein zweites konto nicht mehr ersichtlich ist, ebenso fragwürdig)

bitte help! habe ziemloich wichtige daten drauf. irgendwelche möglichkeit das wieder zu entsperren?

Vielen Dank an euch allen!!!
Viele Grüsse. a
Mitglied: theDome
09.03.2010 um 12:41 Uhr
Hi,
ich gehe mal davon aus, dass du Win XP hast.
Kann dir da ein Tool empfehlen, womit du dein Admin-Kennwort zurücksetzen kannst!:

www.Der-Biber-war-da.de

Musste die bootbare-CD runterladen und dann brennen. Die Instructions würde ich mir beim ersten Mal auch durchlesen, auch wenns irgendwie selbsterklärend ist, ists besser. Funktioniert wunderbar, habs selbst schon ein paar Mal benutzt!

Hoffe ich konnte dir helfen!


Mfg

Dome

### Link entschärft. MfG Biber ###
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
09.03.2010 um 13:33 Uhr
Hi,

hier ist doch bestimmt was dabei : http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=administrator+konto+ent ...

lg
tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: yxcvbnm1234
09.03.2010 um 13:36 Uhr
Vielen vielen Dank für deine tolle Antwort. Ich habe XP, sorry, hatte vergessen es zu erwähnen.

Auf jeden Fall, wollte ich noch sage, dass ich gahr nicht mehr reinkomme in Computer, sprich. Alle bisherigen Kontos scheinen deaktiviert zu sein und nur das Konto "Administrator" ist zu sehen.

Als alternative habe noch einen (old) Mac 10.3V. Könnte ich dort eine Win.Xp-bootbare CD brennen?
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
09.03.2010 um 13:42 Uhr
Als alternative habe noch einen (old) Mac 10.3V. Könnte ich dort eine Win.Xp-bootbare CD brennen?

wenn der nen Brenner hat sollte "eig" nichts dagegen sprechen..Probieren geht über studieren...

viel Glück

lg
tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
09.03.2010 um 17:04 Uhr
Hi !

Zitat von theDome:
Kann dir da ein ... empfehlen, womit du dein .......... zurücksetzen kannst!:

@Biber
War das "fürs Auge" nicht schon genug? :-P

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
10.03.2010 um 20:52 Uhr
Moin mrtux,

Zitat von mrtux:
> Zitat von theDome:
> ----
> Kann dir da ein ... empfehlen, womit du dein .......... zurücksetzen kannst!:

@Biber
War das "fürs Auge" nicht schon genug? :-P

mrtux
Ja, doch, eigentlich schon...
Ach, ich hab es so, so satt, mit diesen "Auf dem Schulhof nehmen wir immer das hier"-Tools.
Habe ich mich denn jahrzehntelang erfolgreichst vor jeder sportlichen Betätigung (außer ###, ### und gelegentlich etwas ### gedrückt), um jetzt im fortgeschrittenen Alter Hase und Igel zu spielen mit vorlauten Gutmenschen?

Ich hab den Link editiert.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
13.03.2010 um 14:40 Uhr
Hi Biber!

Zitat von Biber:
Ach, ich hab es so, so satt, mit diesen "Auf dem Schulhof nehmen wir immer das hier"-Tools.

Uiii nein Biber, ganz ruhig Brauner....Bitte nicht !! Sollte keine todernst gemeinte Kritik sein! Bitte kein Burnout bekommen, mir würden deine Kommentare hier echt fehlen!!

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: bituser
15.03.2010 um 22:10 Uhr
Geht ganz einfach mit CIA-Commander. Download unter: http://www.chip.de/downloads/CIA-Commander-1.0_13001634.html

LG bitianer
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
16.03.2010 um 09:44 Uhr
....seufz...............................
................so, so satt..........
Bitte warten ..
Mitglied: yxcvbnm1234
16.03.2010 um 10:01 Uhr
Super! Also folgendermassen. Ich habe am denselben Tag Laptop von mir leider neu aufsetzen müssen. Ich danke euch herzlich für all eure tollen Antworten, auch an die, die vor Eigen-Scheinbelanglosogkeit fast verschmachtet sind :- ) nein spass...

http://www.chip.de/downloads/CIA-Commander-1.0_13001634.html -> sieht vielverprechend aus. vielen Dank!!
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
16.03.2010 um 10:23 Uhr
Moin yxcvbnm1234,

wenn der Laptop doch jetzt neu aufgesetzt ist, dann ist doch auch das Problem gegenstandslos geworden, oder?

Dann werde ich mal den Beitrag schließen, bevor hier noch mehr hilfreiche Tools runtergeleiert werden.

Grüße und mach keinen Unsinn mehr mit "net user /add *"

Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Wo wird ein User-Konto gesperrt?
Frage von jan99Windows Netzwerk2 Kommentare

Moin ! ich bin nicht die IT bei uns - möchte aber dennoch helfen die Ursache zu finden. Ausgangssituation ...

Windows 10

Problem: einzige Konto gesperrt + Bitlocker aktiv

gelöst Frage von Windows11Windows 1015 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Malheur passiert: - System gehärtet mittels Gruppenrichtlinien, u.a. eingestellt, dass nach 3 Passworteingaben das Konto gesperrt ...

Windows 7

Windows Administrator-Konto wieder aktivieren

gelöst Frage von Fenris14Windows 713 Kommentare

Hallo Community, ich habe hier gerade einen Rechner vor mir stehen, bei dem es nicht mehr möglich ist sich ...

Windows Userverwaltung

Von wo aus wurde mein Konto gesperrt

Frage von 77282Windows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo, habe folgendes Problem. Heute kam es schon zweimal vor, dass mein Microsoft Konto gesperrt wurde. Gibt es auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 15 MinutenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
Frage von AlchimedesTipps & Tricks23 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Windows 10
Laufwerks-Mapping über Batch - Laufwerke werden zu spät im Explorer angezeigt
Frage von PhilzipWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe beim Thema Laufwerksmapping via Batch ein Phänomen, welches ich so noch nicht kannte. Per Batch ...

Vmware
Richtige Einstellungen beim ESXI 6.5 in Sachen CPU Zuweisung bei einer VM
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware13 Kommentare

Hallo Zusammen, heute wollte ich mal fragen, wie ich eine VM die richtige Anzahl der von CPUs zuweise. Bin ...

Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...