Mitglied: thklemm
thklemm
Ich freue mich auf euer Feedback

Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseitegelöst

Erstellt am 23.07.2017

Hallo Tim! Also mit deiner Hilfe habe ich die letzten Hürden genommen! Es läuft. Wie du auch schon richtig erkannt hattest, ist bei Office ...

9

Kommentare

Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseitegelöst

Erstellt am 23.07.2017

Hallo Tim. Das ist natürlich eine berechtigte Frage! Aber ich bin dem Problem auf der Spur! Habe gestern mit dem Support von UD gesprochen. ...

9

Kommentare

Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseitegelöst

Erstellt am 22.07.2017

Hi Tim, also die Domäne wird von United domains verwaltet. Die Einstellungen bei office 365 habe ich wieder zurückgesetzt. Die Domain um die es ...

9

Kommentare

Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseitegelöst

Erstellt am 22.07.2017

Danke für die schnelle Antwort. Diese Prozedur hatte ich schon vollendet, aber leider war dann beim Aufrufen der Webadresse der User direkt auf dem ...

9

Kommentare

WS2003R2 Terminalbenutzer Abmeldung bei Verbindungsunterbrechung

Erstellt am 14.11.2008

mh, also Einstellung auf Niemals gesetzt und dann mal eine Netzwerkunterbrechnung erzwungen, aber leider keinen Erfolg. Muss ich den Server neu starten, um die ...

9

Kommentare

WS2003R2 Terminalbenutzer Abmeldung bei Verbindungsunterbrechung

Erstellt am 14.11.2008

Hallo Uti, habe die Einstellung gefunden. In der Erklärung steht aber, dass das nicht für Remotedesktopanwendungen zwischen Server und Windows XP Rechnern gilt. ! ...

9

Kommentare

WS2003R2 Terminalbenutzer Abmeldung bei Verbindungsunterbrechung

Erstellt am 11.11.2008

Hallo Uti, habe mir mal die Richtlinien angesehen, kann aber unter Sitzungen nur was im Zusammenhang mit ZEITLIMMIT finden. Hast du evtl. noch ein ...

9

Kommentare

WS2003R2 Terminalbenutzer Abmeldung bei Verbindungsunterbrechung

Erstellt am 11.11.2008

Hallo Uti, danke für den Tip, werde ihn morgen ausprobieren. Das mit den Gruppenrichtlinien finde ich ebenfalls nicht ganz so gut gelöst. LG, Thomas ...

9

Kommentare

Fragen zum Thema Terminalserver allgemein (Sicherheit)

Erstellt am 28.07.2008

ok. Hast du Erfahrung mit VM auf Server2003R2? Zum Thema Client auf den Xp Rechner, da müsste doch die Softwarelösung von MS ausreichen, oder? ...

6

Kommentare

Fragen zum Thema Terminalserver allgemein (Sicherheit)

Erstellt am 27.07.2008

Hallo Ralf, danke für deine Antwort. Wir sind ja eine kleine Firma.:-) Wie könnte man denn das Problem mit dem TS ohne DC lösen? ...

6

Kommentare

Fragen zum Thema Terminalserver allgemein (Sicherheit)

Erstellt am 26.07.2008

ok. ich meinte eher die Übertragung. wie hoch wird denn Verschlüsselt? ich glaube mit 128 bit. Reicht das aus? ...

6

Kommentare

Exchange Server einsetzen oder nicht?

Erstellt am 22.03.2008

Hallo Filipp, danke für den Tip. Habe gerade ein Testabo bei 1und1 laufen. Ist eigentlich gar nicht so schlecht, aber der Kalender gefällt mir ...

8

Kommentare

Exchange Server einsetzen oder nicht?

Erstellt am 22.03.2008

sorry Steffen, bisschen wenig Infos! CL Win XP Prof mit Office 2007 evtl. lässt es sich nicht vermeiden, vista mit zu überdenken! leider! dann ...

8

Kommentare

Exchange Server einsetzen oder nicht?

Erstellt am 22.03.2008

oh ja, das hört sich gut an. Werde mich morgen mit dem Thema beschäftigen. Danke erstmal dafür. LG ...

8

Kommentare

Vigor Router 2820 für Terminaldienst mit Server 2003 einrichten

Erstellt am 21.03.2008

hallo, also das Netzwerk selber läuft gut. Kann von Cl auf Server Pingen. Leider nur wenn ich mich über den Router von "aussen" über ...

12

Kommentare

Vigor Router 2820 für Terminaldienst mit Server 2003 einrichten

Erstellt am 13.03.2008

Hallo, die Cebit hat mir ziemlich viel Zeit geraubt. Also, das mit der Firewall klingt sehr logisch. Wie bringe ich dem Server bei, das ...

12

Kommentare

Vigor Router 2820 für Terminaldienst mit Server 2003 einrichten

Erstellt am 01.03.2008

ok, hast du einen guten Ansatz, wie ich mein Problem eingrenzen kann? ...

12

Kommentare

Win XP braucht sehr lange zum laden der Netzwerkegelöst

Erstellt am 01.03.2008

Hallo, habe gestern Abbend unter Ereignisse einige fehler Einträge gefunden. Hatte 2 Einträge von meiner Disposoftware "Easyjob" Die haben auf den SQL Server gewartet. ...

3

Kommentare

Vigor Router 2820 für Terminaldienst mit Server 2003 einrichten

Erstellt am 29.02.2008

Hallo, sorry, war aber den ganzen Tag unterwegs. Werde die Einstellungen morgen prüfen. Macht soweit alles Sinn. Ich habe dem Router die Gateway die ...

12

Kommentare

Vigor Router 2820 für Terminaldienst mit Server 2003 einrichten

Erstellt am 29.02.2008

ok. Was meinst du mit Interface? Den Router kann ich über VPN per Ping erreichen. Der vergibt über DHCP auch eine IP in der ...

12

Kommentare

Vigor Router 2820 für Terminaldienst mit Server 2003 einrichten

Erstellt am 28.02.2008

hallo aqui, danke für den Link. ich bekomme auch eine VPN Verbindung hin, aber leider kann ich den Server nicht erreichen. (kein Netzwerklaufwerk / ...

12

Kommentare

keine verbindung vom cl über server ins internet (WS2003)gelöstgeschlossen

Erstellt am 27.11.2007

Hallo Dani, habe das Problem gelöst. Hatte da einen Denkfehler. Die Gateway darf natürlich nicht 192.168.1.254 sein, sondern 192.168.0.253. CL konnte über das Subnetz ...

10

Kommentare

keine verbindung vom cl über server ins internet (WS2003)gelöstgeschlossen

Erstellt am 25.11.2007

Hallo. So, musste arbeiten. Also, darauf bin ich noch nicht gekommen. NIC 1 192.168.0.253 lässt sich anpingen. NIC 2 192.168.1.254 kommt keine Antwort. OK!? ...

10

Kommentare

keine verbindung vom cl über server ins internet (WS2003)gelöstgeschlossen

Erstellt am 23.11.2007

Das ist ja das Problem. kann mit den CL nicht über Server ins Netz gehen. Server ja. RAS dienst ist eingerichtet. für beide Karten. ...

10

Kommentare

keine verbindung vom cl über server ins internet (WS2003)gelöstgeschlossen

Erstellt am 23.11.2007

so, konnte dann doch nicht warten. :-) Also, meine Fritzbox hat statisches Routing! Dort muss ich ip/maske/gateway angeben. Was für eine IP und welche ...

10

Kommentare

keine verbindung vom cl über server ins internet (WS2003)gelöstgeschlossen

Erstellt am 23.11.2007

Hallo Dani, vielen Dank für den Link. Werde es morgen ausprobieren, gehe aber davon aus, dass das das Problem ist. Sehr schöne und gut ...

10

Kommentare

unter Windows Server 2003 R2 mit AD offline Tool für Laptop

Erstellt am 19.11.2007

ok. habe es jetzt noch nicht ausprobiert, aber kann ich denn den Rechner (Laptop) als Domainrechner anmelden, obwohl ich keine Verbindung zum Server habe? ...

5

Kommentare

unter Windows Server 2003 R2 mit AD offline Tool für Laptop

Erstellt am 19.11.2007

sorry, habe die Frage wohl nicht klar gestellt. Ich meinte die Arbeitsplätze sollten offline arbeiten können. (z.b. mit Outlook usw.) Das Problem ist ja, ...

5

Kommentare

befindet sich exchange server 2003 auf der WS2003 CD?

Erstellt am 03.11.2007

ich habe den windows Server 2003 SB 2 erworben. standart edition ...

3

Kommentare