Mitglied: Thorsten85
Thorsten85
Ich freue mich auf euer Feedback

RDP Anmeldeversuch fehlgeschlagen

Erstellt am 19.12.2022

Gerade nach einem Neustart geht erstmal alles. Prüfe deinen Vorschlag wenn der Fehler nochmal auftritt. Danke ...

10

Kommentare

RDP Anmeldeversuch fehlgeschlagen

Erstellt am 19.12.2022

Guten Morgen, das hat leider auch nicht geholfen. Heute funktioniert RDP auf einige Server wieder, auf andere immer noch nicht. Völlig verrückt, den Hyper ...

10

Kommentare

RDP Anmeldeversuch fehlgeschlagen

Erstellt am 15.12.2022

Bei den einfachen Benutzern, die kaum RDP nutzen, weiß ich es nur von wenigen Clients. Bei uns Admins betrifft es aktuell alle Notebooks. Es ...

10

Kommentare

VMware Share größer als 64 TB -Best Practice

Erstellt am 30.06.2022

Zitat von @clSchak: Teilen. Wenn du mit Windows Fileserver arbeitest, kannst das auch über DFS bereitstellen und z.B. die Unterordner alle auf einzelne LUNs ...

18

Kommentare

VMware Share größer als 64 TB -Best Practice

Erstellt am 30.06.2022

Zitat von @LeReseau: >> wie das, bei der Größe über 64 TB, bei VMware am Besten gelöst wird. Gar nicht, denn mehr als 64TB ...

18

Kommentare

VMware Share größer als 64 TB -Best Practice

Erstellt am 30.06.2022

Zitat von @unbelanglos: Als RAW LUN der VM mounten und dann freigeben?! Ich kann dir nicht ganz folgen^^ Aktuell ist das Volume via iSCSI ...

18

Kommentare

VMware Share größer als 64 TB -Best Practice

Erstellt am 30.06.2022

Zitat von @unbelanglos: Mit Share ist eine Dateifreigabe für SMB gemeint? Ja genau! ...

18

Kommentare

VMware Share größer als 64 TB -Best Practice

Erstellt am 30.06.2022

-siehe unten- ...

18

Kommentare

VMware Share größer als 64 TB -Best Practice

Erstellt am 30.06.2022

Ok ok, hier etwas mehr Details. Aktuell ist VMware noch nicht im Einsatz, nur Hyper V, das soll aber durch VMware ersetzt werden. Im ...

18

Kommentare

IMAP Exchange Best Practice

Erstellt am 01.04.2021

Das war unser reden! Alle haben Outlook zu nutzen oder OWA. Das scheint aber nicht genug. Sind so ca. 200-250 MAs am Ende des ...

6

Kommentare

IMAP Exchange Best Practice

Erstellt am 01.04.2021

Hi, es gibt hier div. Mitarbeiter die wollen ihre Mails (von extern) mit allen möglichen Clients abrufen können. ActiveSync und OWA sind wohl nicht ...

6

Kommentare

Windows 10 Domänen-Anmeldung ohne Netzwerk - langsam und Abstürze

Erstellt am 12.02.2021

Moin, ich glaube, ich habe das Problem gefunden. Wir mappen div. Laufwerke per GPO, wahrscheinlich persistent (muss ich prüfen). Das scheint irgendwie Probleme zu ...

7

Kommentare

Windows 10 Domänen-Anmeldung ohne Netzwerk - langsam und Abstürze

Erstellt am 12.02.2021

Guten Morgen, kurzer Zusatz am Beispiel von Firefox. Ohne Neztwerk und AD startet dieser 1-2mal Problemlos. Danach bleiben immer Prozesse im Taskmanager zusehen und ...

7

Kommentare

Windows 10 Domänen-Anmeldung ohne Netzwerk - langsam und Abstürze

Erstellt am 11.02.2021

Es gibt aber aktuell nur einen User auf dem Notebook. Wenn ich die GPO richtig verstehe, "speichert" die nicht 10 Mal anmelden ohne Domäne, ...

7

Kommentare

Windows 10 Domänen-Anmeldung ohne Netzwerk - langsam und Abstürze

Erstellt am 11.02.2021

Hi, nicht das ich wüsste, aber ich guck mal nach. Es gibt hier eine Menge GPOs, darunter sind mit Sicherheit div. "Leichen". Edit: Ich ...

7

Kommentare

W10 1809 BSOD win32kfull.sys beim drucken per IP mit Kyocera KX Treiberngelöst

Erstellt am 22.02.2019

Danke für die Info, werde ich mal testen. Wir haben hier aktuell mit fast allen Clients, aus dem nichts aufgetretene, Druckprobleme (auch Win7 oder ...

19

Kommentare

W10 1809 BSOD win32kfull.sys beim drucken per IP mit Kyocera KX Treiberngelöst

Erstellt am 21.02.2019

Moin zusammen, ich habe das Problem hier auch, es sind zum Glück momentan nur wenige Win10 PCs. Habe dazu folgendes gefunden: Microsoft-Forum Die vorletzte ...

19

Kommentare

Biometric Fingerprint

Erstellt am 09.02.2018

Hi, ich hatte mal die Reader von Crossmatch bzw. DigitalPersona (U.are.U 4500) testweise. Die sind äußerst stabil und sollten auch deine Anforderungen erfüllen. Gruß, ...

4

Kommentare

HP P2000 G3 Storage mit normalen SATA SSDs?gelöst

Erstellt am 26.01.2018

Moin, das funktioniert bestimmt Die Frage ist nur ob man mit Desktop-SSDs im NAS/SAN glücklich wird. Ich hab sowas mal in nem Hostsystem gesehen, ...

5

Kommentare

Feste IP für zusätzlichen Switch in Domäne mit DHCP

Erstellt am 05.01.2018

Ja das ist auf jedenfall nicht korrekt. Ob das jetzt eine fehlerhafte Konfig ist oder sonst was, kann ich nicht sagen Dazu bräuchte man ...

6

Kommentare

Feste IP für zusätzlichen Switch in Domäne mit DHCP

Erstellt am 05.01.2018

Hi, so wie ich das verstehe läuft dein DHCP Server auf dem DC. Da kannst du unter den Adressleases deinen Switch suchen (setzt voraus ...

6

Kommentare

Windows XP Rechner in eine VM migrieren?

Erstellt am 05.01.2018

Moin, sollte z.B. mit Disk2VHD möglich sein. Vorsicht ist geboten bei Datenbanken etc. Da sollte man darauf achten, dass alle relevanten Dienste gestoppt sind ...

5

Kommentare

Agfeo ES 730 mit HP Procurve, Probleme mit VoIP

Erstellt am 25.04.2017

Hi, guter Ansatz um zumindest den Kunden ruhig zu halten. Das kann aber nicht die Lösung sein. Wir haben gestern Abend/Nacht die Anlage neugestartet, ...

31

Kommentare

Agfeo ES 730 mit HP Procurve, Probleme mit VoIP

Erstellt am 24.04.2017

Hallo zusammen, nach nun 3 Wochen ohne Probleme, treten nun die ersten Symptome wieder auf. Am Donnerstag haben wir den "Sniffer" abgebaut und den ...

31

Kommentare

Agfeo ES 730 mit HP Procurve, Probleme mit VoIP

Erstellt am 05.04.2017

Zitat von : Wurde bei euch der "Austausch" berechnet? Weil der Fehler ja offensichtlich nicht bei der einen Anlage liegt, sondern direkt bei dem ...

31

Kommentare

Agfeo ES 730 mit HP Procurve, Probleme mit VoIP

Erstellt am 05.04.2017

Moin, ich sehe schon, wir teilen tatsächlich unser Leid. Wir haben in der letzten Woche Montag, die neueste Firmware installiert (1.12). Seit dem keine ...

31

Kommentare

Agfeo ES 730 mit HP Procurve, Probleme mit VoIP

Erstellt am 14.03.2017

Der Switch macht bis jetzt nen guten Job und HP hat bis jetzt immer ausgereicht ;-) Wir haben entdeckt, dass einige Telefone, obwohl das ...

31

Kommentare

Agfeo ES 730 mit HP Procurve, Probleme mit VoIP

Erstellt am 14.03.2017

Zitat von : An der TK kann man durchaus was verstellen. Kann das sein, dass du nur einen eingeschränkten User hast und der Anlageneinrichter ...

31

Kommentare

Agfeo ES 730 mit HP Procurve, Probleme mit VoIP

Erstellt am 13.03.2017

Zitat von : >> Zitat von : >> >>> Zitat von : >>> >>> >>> Ok, dann nimm dem Switchport der TK noch das ...

31

Kommentare

Agfeo ES 730 mit HP Procurve, Probleme mit VoIP

Erstellt am 13.03.2017

Zitat von : Ok, dann nimm dem Switchport der TK noch das Auto-MDIX weg, je nachdem welchen Kabeltyp du aktuell benutzt. Auch setz den ...

31

Kommentare

Agfeo ES 730 mit HP Procurve, Probleme mit VoIP

Erstellt am 10.03.2017

Reicht noch nicht, bitte ganz genau, hier kann der Teufel wirklich im Detail stecken. Wenn du z.B. nur ein 100MBit/s-Modell hast, brauchst du unter ...

31

Kommentare

Agfeo ES 730 mit HP Procurve, Probleme mit VoIP

Erstellt am 10.03.2017

Hi, 1) Es ist ein HP/Arbua Procurve 2530 an dem die TK-Anlage hängt. Da hinter kommen noch zwei weitere 2530 an denen jeweils ein ...

31

Kommentare

Agfeo ES 730 mit HP Procurve, Probleme mit VoIP

Erstellt am 10.03.2017

Müsste ich mal testen mit dem kleinen Dummswitch. Auf der TK-Anlage kann ich leider nix am Port einstellen aber einen Versuch ist es Wert. ...

31

Kommentare

Agfeo ES 730 mit HP Procurve, Probleme mit VoIP

Erstellt am 10.03.2017

Moin, also der Port am Switch klemmt mit 1m Kabel direkt an der Anlage, welche laut Agfeo 100HDx hat. Habe ich auch am Switch ...

31

Kommentare

Agfeo ES 730 mit HP Procurve, Probleme mit VoIP

Erstellt am 10.03.2017

Hi, Port am Switch haben wir schon gewechselt, von 21 auf 22. Den Switch haben wir noch nicht getauscht Gruß, Thorsten ...

31

Kommentare

Goupware gesucht - Exchange Alternativegelöst

Erstellt am 20.02.2017

Hi, ich hätte spontan Kerio Connect empfohlen. Edit:Fällt allerdings raus, wenn ihr nicht jährlich etwas zahlen wollt. Hab ich überlesen Gruß, Thorsten ...

13

Kommentare

Programm für Positionierung Accesspoints Neubau Unternehmen?

Erstellt am 20.02.2017

Moin, das es dafür kein Programm gibt, stimmt so nicht. Es gibt z.B. von Fortinet den Fortiplanner. Da kannste deinen Bauplan einfügen und sogar ...

6

Kommentare

Webseite kann über ein Firmennetzwerk nicht geöffnet werdengelöst

Erstellt am 17.02.2017

Hi, was sagt denn die Namensauflösung? Ist die aufgelöste IP korrekt? Habt ihr ne Firewall im Einsatz bzw. ist im Firmennetzwerk eine im Einsatz? ...

8

Kommentare

DSF Fehler auf Gesamtstruktur

Erstellt am 20.12.2016

Hi, ich hab mal gelernt, das man nie und nimmer einen Snapshot vom DC macht. Und dann vorallem diesen auch nicht damit wiederherstellt. Das ...

9

Kommentare

Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel bei Win 10 (Surface 4 Pro)gelöst

Erstellt am 20.12.2016

Das 2. Surface formatiert den ja während des Erstellens des Wiederhersttllungslaufwerks. Somit sollte die Partitionierung zumindest passen. Ist aber auch egal, hat letzendlich funktioniert ...

11

Kommentare