michi-ffm
Goto Top

Biometric Fingerprint

Hallo Zusammen,

aufgrund vom Datenschutz müssen wir, einige Vorkehrungen machen.

evtl hat jemand Erfahrungen mit solchen Geräten und kann mir welche Empfehlen.

Ich habe mir vor kurzem folgendes Gerät gekauft KKmoon Sicherheit USB Biometrik Fingerprint Reader Password Lock für Laptop PC

Leider ist das Gerät echt sehr schwach vom Material und Scanner her.

Die User sollten in Zukunft mit ihrem Fingerabdruck sich in Windows 8.1 einloggen.
Die Frage ist hier nur noch Lokal oder geht das auch global im AD.

Passwort Eingabe für das Login steht leider nicht mehr zu Debatte face-smile

Ich hoffe jemand hat hier mehr Erfahrungen als ich und kann mir weiter helfen.

LG Michi

Content-Key: 364288

Url: https://administrator.de/contentid/364288

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 135333
135333 Feb 09, 2018 at 10:27:41 (UTC)
Goto Top
Wir nutzen
http://biolinksolutions.com/biometric-authentication-active-directory/
in Kombination mit zusätzlichem Token als zweitem Faktor.

Gruß snap
Member: Thorsten85
Thorsten85 Feb 09, 2018 at 13:19:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hatte mal die Reader von Crossmatch bzw. DigitalPersona (U.are.U 4500) testweise.
Die sind äußerst stabil und sollten auch deine Anforderungen erfüllen.

Gruß,
Thorsten
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 10, 2018 at 14:59:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich frag mich was sowas mit Datenschutz zu tun hat. Fingerprint würd ich nicht grad als Sicher einstufen.

Grundsätzlich aber hab ich nie gesehen das diese im AD abgespeichert werden sondern nur im Gerät selber. Du kannst dich niemals aber als AD Benutzer anmelden.
Mitglied: 135333
135333 Feb 10, 2018 updated at 15:13:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wiesi200:
Ich frag mich was sowas mit Datenschutz zu tun hat. Fingerprint würd ich nicht grad als Sicher einstufen.
Deswegen immer nur mit zweitem Faktor, wie z.B. zusätzlichem Token oder Venenscan!
Grundsätzlich aber hab ich nie gesehen das diese im AD abgespeichert werden sondern nur im Gerät selber. Du kannst dich niemals aber als AD Benutzer anmelden.
Geht aber, und das auch sicher, s. meinen Link oben.