GPO Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen
Hallo Zusammen evtl kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe in der Gruppenrichtlinienverwaltung (Defaul Domain Policy) ein paar Änderungen vorgenommen.
1. Biometrie aktiv gesetzt
2. Bildschirmsperre aktiv gesetzt
Nachdem ich auf den Client gpupdate /force gemacht habe und den Rechner mehrmals neu gestartet habe hat sich nichts getan.
Mit gpedit.msc = sind die Einstellungen weiterhin deaktiviert
Mit rsop.msc = sind die Einstellungen auf aktiv gesetzt, jedoch greifen nicht ein
Würde mich um jeden Tipp und Hilfe freuen
LG Michi
Ich habe in der Gruppenrichtlinienverwaltung (Defaul Domain Policy) ein paar Änderungen vorgenommen.
1. Biometrie aktiv gesetzt
2. Bildschirmsperre aktiv gesetzt
Nachdem ich auf den Client gpupdate /force gemacht habe und den Rechner mehrmals neu gestartet habe hat sich nichts getan.
Mit rsop.msc = sind die Einstellungen auf aktiv gesetzt, jedoch greifen nicht ein
Würde mich um jeden Tipp und Hilfe freuen
LG Michi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 369382
Url: https://administrator.de/contentid/369382
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Erläutere genauer, was Du wo gesetzt hast und wo es sich niederschlagen sollte, damit andere es nachstellen können.
Oder nimm zunächst ein Testsystem, setze diese Policies lokal im gpedit.msc und schau, ob sie dann auf die gewünschte Weise wirken.
Du missverstehst die Funktion von gpedit.msc - hier werden lokale Policies dargestellt und diese geben nicht wieder, was auf dem System gilt, dafür nimmt man rsop und da siehst Du, dass die Einstellungen angewendet werden.Erläutere genauer, was Du wo gesetzt hast und wo es sich niederschlagen sollte, damit andere es nachstellen können.
Oder nimm zunächst ein Testsystem, setze diese Policies lokal im gpedit.msc und schau, ob sie dann auf die gewünschte Weise wirken.