Mitglied: tk1234
tk1234
Ich freue mich auf euer Feedback

Php Problem: SQL Variable im Script leer

Erstellt am 27.04.2023

Moin, Wo kommt $session her? Die Funktion gibt es nicht. So ganz klar ist mir das Problem aber ohnehin nicht … Versuchst du die Bedingungen ...

23

Kommentare

Zugriffsrechte auf Daten einer Datenbank auf Verzeichnisebene unter Linuxgelöst

Erstellt am 16.04.2023

Unter /var/lib/mysql, siehe Ubuntuusers. Garnicht. Als Backup eignet sich ein Kopieren der Dateien in dem Verzeichnis nur sehr eingeschränkt, verwende mysqldump um eine saubere ...

2

Kommentare

Biete einfache (webbasierte) Stempeluhr mit Exportfunktion

Erstellt am 08.02.2023

Zitat von @Pedant: Geht es tatsächlich um diese PHPSESSID oder darum, dass man der log.php Javascript unterjubeln könnte, das dann aber doch nur im ...

25

Kommentare

Biete einfache (webbasierte) Stempeluhr mit Exportfunktion

Erstellt am 07.02.2023

Zitat von @Epixc0re: da gibts einen Security Bug: Einen? Da werden jegliche Kontextwechsel ignoriert, ich würde dringend davon abraten das Script einzusetzen! ...

25

Kommentare

Php mySQL Gruppenwechsel Gruppenbruch, bekomme es einfach nicht hingelöst

Erstellt am 20.12.2022

Zitat von @frank11: Würdest du mir verraten, wie und wo ich </tbody> und </table> korrekt einsetze? Das hab ich doch oben bereits: vor <h2> ...

13

Kommentare

Php mySQL Gruppenwechsel Gruppenbruch, bekomme es einfach nicht hingelöst

Erstellt am 20.12.2022

Zitat von @frank11: ich habe die Tabelle auf 50 Datensätze gekürzt und anonymisiert. Ein Testimport in eine andere Datenbank hat funktioniert. Nein, der Import ...

13

Kommentare

Php mySQL Gruppenwechsel Gruppenbruch, bekomme es einfach nicht hingelöst

Erstellt am 19.12.2022

Zitat von @frank11: Ich hoffe es ist das was du meinst. Nein, so lässt sich die Tabelle nicht zum Testen einfach importieren - dafür ...

13

Kommentare

Php mySQL Gruppenwechsel Gruppenbruch, bekomme es einfach nicht hingelöst

Erstellt am 17.12.2022

Zitat von @frank11: Wenn ich </tbody> und </table> testweise komplett weglasse, ändert das leider nichts an dem Problem "Bei der ersten Person kommt keine ...

13

Kommentare

Php mySQL Gruppenwechsel Gruppenbruch, bekomme es einfach nicht hingelöst

Erstellt am 17.12.2022

Zitat von @frank11: Ich habe eine Datenbanktabelle mit folgender Struktur: Vielleicht solltest du erstmal die Datenbankstruktur in Ordnung bringen - es geht doch wohl ...

13

Kommentare

PHP 8.1 isset - Syntaxproblem?gelöst

Erstellt am 19.11.2022

Zitat von @altmetaller: mein Webhoster hat das PHP auf 8.1 aktualisiert. Im Rahmen der Cookie-Handhabung habe ich eine Warnung bekommen, so dass ich jetzt ...

9

Kommentare

Cron job startet nicht

Erstellt am 18.10.2022

Moin, Zitat von @netzer2021: der relevante Inhalt ist: Zu viele Leerzeichen: nach einem Leerzeichen fängt (zumindest bei den Werten vor dem eigentlichen Befehl) eine ...

4

Kommentare

CMD über HTML ausführengelöst

Erstellt am 23.08.2022

Zitat von @Haberl92: Jetzt suche ich aber nach einer Möglichkeit, CMD-Scripte über einen Button oder Link von meiner Seite starten zu lassen. Das geht ...

9

Kommentare

Suche PHP MySQL mit exaktem Ergebnis

Erstellt am 01.08.2022

Zitat von @Pappo1982: Das hier spuckt er mir aus wenn ich ausgebe SELECT * FROM rechner WHERE `city` = Hof Die Spalte Hof gibt ...

8

Kommentare

Visual Studio Code: Speichern zusätzlich auf separatem Pfadgelöst

Erstellt am 19.06.2022

Moin, Zitat von @neuundbesser: Nein, ich meinte tatsächlich NICHT die Variante via Github & Co ( will mein Chef aus mir unbekannten Gründen nicht ...

7

Kommentare

Visual Studio Code: Speichern zusätzlich auf separatem Pfadgelöst

Erstellt am 18.06.2022

Moin, Beim Speichern eines jeweiligen Skriptes im voreingestellten Verzeichnis soll zusätzlich ein Backup auf einem separatem Pfad erfolgen. Was bezweckst du damit genau? Als ...

7

Kommentare

Rand beim Beantworten einer Mail

Erstellt am 10.06.2022

Zur Info: weitere Antworten sind hier wohl nicht mehr nötig, der Autor ist weitergezogen. ...

7

Kommentare

HTML Formular Zwischenspeicher

Erstellt am 27.05.2022

Moin, Zitat von waicodrei: Diese Verbesserungen kann ich gern demnächst versuchen, aber im Vorfeld ist mir nur der Zwischenspeicher wichtig. Wie gesagt, dafür brauchst ...

4

Kommentare

HTML Formular Zwischenspeicher

Erstellt am 27.05.2022

Moin, Zitat von waicodrei: Das Formular beinhaltet … sowie einen Reset Button und einen Zwischenspeicher/ Copy Button. Den reset-Button kannst du ersatzlos entfallen lassen, ...

4

Kommentare

Textdatei und MySQL updatengelöst

Erstellt am 22.05.2022

Moin, Zitat von freshman2017: Meinst Du so? Nein. In VALUES() gehört der Spaltenname deren neuer Wert verwendet werden soll also z.B. »name = VALUES(name)«. ...

6

Kommentare

CSS Positionierungsproblem

Erstellt am 09.05.2022

Moin, gibt es dafür Literatur? Literatur wofür? Selfhtml habe ich ja schon verlinkt, alternativ gibt es noch MDN (teilweise auf deutsch, die Übersetzung ist ...

5

Kommentare

TXT zu MySQL phpgelöst

Erstellt am 08.05.2022

Woran könnte es liegen? An vielem: Wird die txt-Datei korrekt ausgelesen? (wobei das eine CSV-Datei zu sein scheint, deswegen würde ich aber die entsprechende ...

5

Kommentare

CSS Positionierungsproblem

Erstellt am 04.05.2022

Moin, das was du da vor hast wird mit dem HTML so nicht funktionieren, das Menü steht an der falschen Stelle im HTML um ...

5

Kommentare