haberl92
Goto Top

CMD über HTML ausführen

Hallo zusammen,

ich bin kompletter Neuling in HTML,
jedoch gibt es ja einige gute Baukasten (ich weiß, dass das hauptsächlich CSS ist).

Jetzt suche ich aber nach einer Möglichkeit, CMD-Scripte über einen Button oder Link von meiner Seite starten zu lassen.

Alles soll lokal geschehen, die Website wird nicht gehostet oder sonst was.
Es dient jediglich zur Erleichterung und Übersichtlichkeit der vielen CMD-Scripte, die ich benutzen muss.

Ich habe schon viele Foren durchgelesen, jedoch ging es da hauptsächlich um Online-Seiten, da aber bei mir alles Offline sein soll, wird das doch sicher anders sein, oder?

Ich weiß, dass ein CMD-Script nicht direkt gestartet werden kann, aber ist es evtl. über Umwege möglich?

vielleicht so:
Button wird gedrückt -> Ausführen-Funktion von Windows wird gestartet -> Pfad zur CMD wird automatisch eingetragen und mit Enter bestätigt

Vielleicht habt ihr bessere Ideen.

Evtl. gingen auch andere Scripte, die dann anschließend auf die CMD hinweisen.


schon mal Vielen Dank für eure Hilfe

Content-Key: 3734558357

Url: https://administrator.de/contentid/3734558357

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: tk1234
tk1234 Aug 23, 2022 at 18:03:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Haberl92:
Jetzt suche ich aber nach einer Möglichkeit, CMD-Scripte über einen Button oder Link von meiner Seite starten zu lassen.

Das geht - zum Glück - nicht, keine Chance.
Member: Haberl92
Haberl92 Aug 23, 2022 at 18:05:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tk1234:

Zitat von @Haberl92:
Jetzt suche ich aber nach einer Möglichkeit, CMD-Scripte über einen Button oder Link von meiner Seite starten zu lassen.

Das geht - zum Glück - nicht, keine Chance.

Ich weiß, dass es sicherheitstechnisch sehr problematisch ist, jedoch würde bei mir ja alles lokal geschehen und ich dachte, da gibt es evtl. ein Schlupfloch
Member: michi1983
michi1983 Aug 23, 2022 at 18:17:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,