r2d2r3po
Goto Top

Rand beim Beantworten einer Mail

Hallo,

wenn ich auf eine HTML Mail antworte, wird meine Antwort ganz links an den Rand drangeklascht.

Bei neuen Mails geht das sauber. Dazu habe ich im Bodybereich das so eingestellt
<body style="FONT-SIZE: 10pt; FONT-FAMILY: 'Arial', 'Arial', 'Lucida Grande', sans-serif; BACKGROUND-COLOR: white" leftmargin=20 topmargin=5>


Nur beim Antworten von Nachrichten geht das nicht.
Wie kann ich das in meiner Vorlage so einstellen, dass ich z.B. 20px vom linken Rand habe?


Gruß, Fred

Content-Key: 3021241776

Url: https://administrator.de/contentid/3021241776

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 08, 2022 at 22:27:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @r2d2r3po:
wenn ich auf eine HTMP Mail antworte,
Was genau meinst du mit "HTMP Mail"? HTML wohl eher nicht...

Wie kann ich das in meiner Vorlage so einstellen, dass ich z.B. 20px vom linken Rand habe?
Indem du das Handbuch zu deinem uns unbekanntem Mail prg. liesst.

Gruß,
Peter
Member: Crusher79
Crusher79 Jun 09, 2022 at 05:30:24 (UTC)
Goto Top
Hallo, auf eine - aber nicht auf deine....

Bei OL hab ich es auf das minimum runtergebrochen. Wichtig ist nicht Word zu nehmen. Für RTF dann Wordpad.

Beim Zittieren fügen manche Programme eine Strich ein. Und dann noch der Rand....

Bei OL geht es ganz gut, wenn man alles linksbündig setzt. In Deutschland schreiben wir von links nach rechts, von oben nach unten. Würde mich darauf beschränken. Alles andere rächt sich irgendwann.

Hatte damals ein PS Script gebaut, was aus CSV oder anderer Quelle die Signaturen zusammenstellt und verteilt. RTF und Word war ganz schlimm. Mitunter zerreißt es auch die Wörter und man kann Platzhalter nicht mehr ersetzen.

Ähnlich wie dein Problem. Je mehr da reinfließt, desto schlimmer wird es.

Allein bei Browsern kämpfen Desginer gegen versch. Meinungen an. Was ist 0 0 - oben links?

Würde es bei E-Mails mir verkneifen und mich mit Schriftgrad, Farbe und Logo zufrieden geben.

Kenne aber solche Mails. Manchen umrandne alles. Sieht dann so aus, als wär eine Din A4 Seite auf den Bildschirm gezaubert.

Was ist mit Handy? Responsive? Ich würde mich auf das nötigste beschränken.
Member: r2d2r3po
r2d2r3po Jun 09, 2022 at 05:59:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

Zitat von @r2d2r3po:
wenn ich auf eine HTMP Mail antworte,
Was genau meinst du mit "HTMP Mail"? HTML wohl eher nicht...

Eine Mail die mit HTML formatiert ist. Sorry das ist ein Schreibfehler von mir.


Wie kann ich das in meiner Vorlage so einstellen, dass ich z.B. 20px vom linken Rand habe?
Indem du das Handbuch zu deinem uns unbekanntem Mail prg. liesst.
Da gibt es dazu leider kein Handbuch.
Member: maretz
maretz Jun 09, 2022 at 09:26:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @r2d2r3po:

Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

Zitat von @r2d2r3po:
wenn ich auf eine HTMP Mail antworte,
Was genau meinst du mit "HTMP Mail"? HTML wohl eher nicht...

Eine Mail die mit HTML formatiert ist. Sorry das ist ein Schreibfehler von mir.


Wie kann ich das in meiner Vorlage so einstellen, dass ich z.B. 20px vom linken Rand habe?
Indem du das Handbuch zu deinem uns unbekanntem Mail prg. liesst.
Da gibt es dazu leider kein Handbuch.

Moin,

die erste Frage die ich habe: Ist dir klar das DEINE Einstellungen nur für dich gelten? Es ist anders als bei der Briefpost -> wo du nen Brief in nen Umschlag packst und der genauso beim Empfänger ankommt. Bei Emails ist das explizit nicht gewollt - und deine Mails werden ggf. in nem Spamfilter landen oder unlesbar werden. Kleines Beispiel wäre z.B. wenn mein Mailclient eben standardmässig "nur text" anzeigen soll damit dieser ganze bunte Müll nicht nervt. Und spätestens beim Drucken machst du es dem Empfänger unnötig schwer - denn der Drucker interpretiert deine 20px Rand ggf. ganz anders und du hast plötzlich deine Zeile am Bildschirm in 1,5 Zeilen aufm Drucker...

Wenn es z.B. um Geschäftsbriefe geht die beim Empfänger so ankommen sollen wie du die verschickst (+/-) würde ich z.B. den Brief als PDF in nen Anhang packen. Bei allen anderem wirst du feststellen das sich speziell die Spamfilter heute über zig Formatierungsanweisungen freuen - da dies ein typisches Merkmal von Spam ist und du somit gleich nen höheren Score bekommen wirst.
Member: r2d2r3po
r2d2r3po Jun 09, 2022 at 11:42:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @maretz:

Zitat von @r2d2r3po:

Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

Zitat von @r2d2r3po:
wenn ich auf eine HTMP Mail antworte,
Was genau meinst du mit "HTMP Mail"? HTML wohl eher nicht...

Eine Mail die mit HTML formatiert ist. Sorry das ist ein Schreibfehler von mir.


Wie kann ich das in meiner Vorlage so einstellen, dass ich z.B. 20px vom linken Rand habe?
Indem du das Handbuch zu deinem uns unbekanntem Mail prg. liesst.
Da gibt es dazu leider kein Handbuch.

Moin,

die erste Frage die ich habe: Ist dir klar das DEINE Einstellungen nur für dich gelten? Es ist anders als bei der Briefpost -> wo du nen Brief in nen Umschlag packst und der genauso beim Empfänger ankommt. Bei Emails ist das explizit nicht gewollt - und deine Mails werden ggf. in nem Spamfilter landen oder unlesbar werden. Kleines Beispiel wäre z.B. wenn mein Mailclient eben standardmässig "nur text" anzeigen soll damit dieser ganze bunte Müll nicht nervt. Und spätestens beim Drucken machst du es dem Empfänger unnötig schwer - denn der Drucker interpretiert deine 20px Rand ggf. ganz anders und du hast plötzlich deine Zeile am Bildschirm in 1,5 Zeilen aufm Drucker...

Wenn es z.B. um Geschäftsbriefe geht die beim Empfänger so ankommen sollen wie du die verschickst (+/-) würde ich z.B. den Brief als PDF in nen Anhang packen. Bei allen anderem wirst du feststellen das sich speziell die Spamfilter heute über zig Formatierungsanweisungen freuen - da dies ein typisches Merkmal von Spam ist und du somit gleich nen höheren Score bekommen wirst.

Das ist Deine pers. Meinung dazu. Es gibt aber viele die auch eine Mail schön verpackt haben wollen.
Member: maretz
maretz Jun 09, 2022 at 11:50:56 (UTC)
Goto Top
Das hat mit Meinung nicht viel zu tun das Spamfilter auf sowas reagieren bzw. Drucker eben sowas gerne Ignorieren. Aber ok, es war nen Hinweis das du dir damit selbst ins Knie schiessen wirst - wenn du das willst viel Erfolg beim Zielen.
Member: tk1234
tk1234 Jun 10, 2022 at 05:06:37 (UTC)
Goto Top
Zur Info: weitere Antworten sind hier wohl nicht mehr nötig, der Autor ist weitergezogen.