Mitglied: TorstenE
TorstenE
Ich freue mich auf euer Feedback

Migration Öffentliche Ordner von Exchange 2010 nach Office365

Erstellt am 05.11.2018

Der MRS-Proxy ist aktiv ...

4

Kommentare

Migration Öffentliche Ordner von Exchange 2010 nach Office365

Erstellt am 29.10.2018

Schon zu "groups", es handelt sich ja um E-Mail Ordner und keine Dateiordner. NTLM hab ich auch versucht, geht leider nicht. PS G:\> $PfEndpoint ...

4

Kommentare

IP6 wie vergibt man Server IP-Adressen ?

Erstellt am 06.03.2015

Zitat von : > Nehme ich die beiden Einträge am DHCP-Server wieder zurück geht kein Ping mehr vom Cient aus. Auch das ist Unsinn, ...

31

Kommentare

IP6 wie vergibt man Server IP-Adressen ?

Erstellt am 06.03.2015

Guten Morgen Jodel, das mit "routerdiscovery=disable" habe ich gestern Abend ebenfalls gefunden. Mit dieser Einstellung (also an dem Server, an welchem die IP6-Adresse manuell ...

31

Kommentare

IP6 wie vergibt man Server IP-Adressen ?

Erstellt am 05.03.2015

Jetzt hab ich mal versucht ein Bild zu machen. Der Server hat eine eigene IP6 Adresse manuell eingetragen (Bild rechts) und trotzdem erhält er ...

31

Kommentare

IP6 wie vergibt man Server IP-Adressen ?

Erstellt am 05.03.2015

Zitat von : > Trotzdem zieht er sich ZUSÄTZLICH zur "von Hand eingetragenen" IP6 Adresse noch eine per DHCP. Das ist technisch vollkommen unmöglich ...

31

Kommentare

IP6 wie vergibt man Server IP-Adressen ?

Erstellt am 05.03.2015

Zitat von : Warum ?? Du willst doch gerade KEIN DHCP an diesem Adapter also deaktiviert man es da und vergibt eine statische IP. ...

31

Kommentare

IP6 wie vergibt man Server IP-Adressen ?

Erstellt am 05.03.2015

Zitat von : > dann möchte ich doch nicht, dass er sich nochmals eine per DHCP zieht. Dann schaltest du schlicht und einfach DHCPv6 ...

31

Kommentare

IP6 wie vergibt man Server IP-Adressen ?

Erstellt am 05.03.2015

Hey Aqui, ja die Link Local Unicast "fe80" kann er ja behalten, aber wenn ich eine Unique Local Cast manuell fest vergebe (Eintrag in ...

31

Kommentare

IP6 wie vergibt man Server IP-Adressen ?

Erstellt am 05.03.2015

Jetzt hab ich mal ein bisschen grumgespielt und folgende Situation: Windows 2008 DHCP Server IP6 Adress-Bereich angegeben fec0::/64 fec0::ffff bis fec0::ffff.ffff.ffff.ffff ausgeschlossen fec0::1 bis ...

31

Kommentare

IP6 wie vergibt man Server IP-Adressen ?

Erstellt am 02.03.2015

Zitat von : Noch besser ein Blick hier hineinwerfen: Das klärt alle obigen Fragen im Handumdrehen ;-) Das Buch hatte ich bei Amazon auch ...

31

Kommentare

IP6 wie vergibt man Server IP-Adressen ?

Erstellt am 02.03.2015

Zitat von : * * Nr 6. - letzter Satz Danke für die Links, der Generator ist lustig, 2. Link kannte ich schon Torsten ...

31

Kommentare

IP6 wie vergibt man Server IP-Adressen ?

Erstellt am 02.03.2015

Bei "fe80" Adressen ist es so, das ist mir klar Aber bei "fd00" glaube ich nicht, die muss zugewiesen werden, zumindest hab ich das ...

31

Kommentare

IP6 wie vergibt man Server IP-Adressen ?

Erstellt am 02.03.2015

Zitat von : > aber wie macht man es im IP6 Netzwerk. Kannst du genauso machen Der Rest wird dann über einen vernünftigen Nameserver ...

31

Kommentare

IP6 wie vergibt man Server IP-Adressen ?

Erstellt am 02.03.2015

Guten Morgen LKS, dann arbeitest Du praktisch mit den "fe80" Adressen für IP6 oder? ...

31

Kommentare

IP6 wie vergibt man Server IP-Adressen ?

Erstellt am 01.03.2015

Hey Jodel, danke für die Antwort, aber ich werd daraus nicht schlau. Nehmen wir an ich will auf einem Client einen Mail-Server eintragen (IP-Adresse). ...

31

Kommentare

Kann man mit GPO WMI Filter einen DC oder GC ermitteln ?gelöst

Erstellt am 01.02.2015

Die Abfrage kann man in der PowerShell prüfen: (aktuelle Maschine) gwmi -Query 'Select * from Win32_ComputerSystem where DomainRole = 5' (oder den Server denn ...

11

Kommentare

Kann man mit GPO WMI Filter einen DC oder GC ermitteln ?gelöst

Erstellt am 01.02.2015

Ein Server in der Domain soll sich die Zeit von einer externen Zeitquelle holen. Und da ich es in der GPO regle muß ich ...

11

Kommentare

Kann man mit GPO WMI Filter einen DC oder GC ermitteln ?gelöst

Erstellt am 01.02.2015

Es ging nur darum, den Zeitserver in einer GPO festzulegen. D.h. wer die "DomainRole=5" hat, holt sich die Zeit von einer externen Zeitquelle. Wenn ...

11

Kommentare

Kann man mit GPO WMI Filter einen DC oder GC ermitteln ?gelöst

Erstellt am 01.02.2015

Du meinst weil die Abfrage falsch war, ja es war nur ein Beispiel, habe die Abfrage geändert. ...

11

Kommentare

Kann man mit GPO WMI Filter einen DC oder GC ermitteln ?gelöst

Erstellt am 01.02.2015

Danke für die Hilfe, habe in der Zwischenzeit das hier gefunden (0x0) Standalone workstation 1 (0x1) Member workstation 2 (0x2) Standalone server 3 (0x3) Member server 4 ...

11

Kommentare

WSUS - Windows 8.1 Updates werden nicht automatisch installiert

Erstellt am 29.01.2015

Habst erst Durch Deinen Hinweis jetzt gesehen, wie das mit den Stichdaten genau funktioniert. Aber wie stellt man jetzt so ein komplettes nennen wir ...

9

Kommentare

WSUS - Windows 8.1 Updates werden nicht automatisch installiert

Erstellt am 29.01.2015

Ich weis das es das gibt und wozu es da ist, aber wie/wo man es einstellt hab ich bisher nicht gesehen. In den Update ...

9

Kommentare

WSUS - Windows 8.1 Updates werden nicht automatisch installiert

Erstellt am 29.01.2015

Versteh ich das richtig ? Man setzt die Uhrzeit der automatischen Wartung "nach" dem Update mit dem WSUS, damit dann zu dieser Uhrzeit die ...

9

Kommentare

WSUS und Windows 8 - Windows 8.1 Updates beim herunterfahren installieren

Erstellt am 29.01.2015

Gibt es schon eine vernünftige Strategie wie man die GPO's vernünftig einstellt, damit die Update für die Clients installiert werden ? Ist ja gemischt ...

4

Kommentare

WSUS Clients senden Status, ziehen aber keine Updates

Erstellt am 28.01.2015

Ich habe auf einem Windows 2012 R2 exakt die gleiche Situation. wuinstall findet ebenfalls nix, obwohl auf dem WSUS Server genügt zu holen wäre. ...

19

Kommentare

ADSL-, VDSL-Router mit Firewall, VPN, VoIP-Port und WLANgelöst

Erstellt am 14.11.2014

Ich häng mich mal auch nochmal an des Thema ran. Ich habe bisher einen T-Interconnect Anschluss (Deutschland LAN) für schlappe 495,- € netto pro ...

16

Kommentare

HP Procurve 1850 - Firmware reset geht nicht

Erstellt am 14.11.2014

Also Reset nach Anleitung hab ich gemacht, Ausser Lichtlein-Blinken kann man ja nichts verfolgen. Ob der Reset also tatsächlich funktioniert, sieht man ja praktisch ...

6

Kommentare

HP Procurve 1850 - Firmware reset geht nicht

Erstellt am 14.11.2014

Klar hat mein PC auch eine IP-Adresse in dem Bereich z.B. 192.168.21.10 / 255.255.255.0 Hier mal ein Auszug aus dem Protokoll, LLDP_Multicat Da ist ...

6

Kommentare

HP Procurve 1850 - Firmware reset geht nicht

Erstellt am 13.11.2014

Klar hab ich es auch ohne 5 Schritt und 7 versucht, geht aber auch nicht. ...

6

Kommentare

Auf einem Hyper-V Core 2012 Server kann kein neue virtuelle Maschine erstellt werden

Erstellt am 07.09.2014

Ich stehe heute genau vor dem gleichen Problem Hyper-V 2012 und Windows 8.1 egal wie groß ich die Platte angebe, sie ist immer 4 ...

12

Kommentare

MySQL Abfrage schlechte Performance

Erstellt am 05.02.2014

so schnell platzt eine Idee ...

7

Kommentare

MySQL Abfrage schlechte Performance

Erstellt am 05.02.2014

Weshalb kann ich keinen Index nehmen ? Bei MyISAM kann ich doch einen FULLTEXT Index nehmen, oder ? Nur wenn ich auf INNODB umstelle ...

7

Kommentare

Microsoft testing Windows 8.1 update that hides tile interface by default

Erstellt am 03.02.2014

Microsoft sollte sich mit Windows einfach auf die Business Kunden konzentrieren und den Handy- Spiele- Krempel den anderen überlassen. Rückwärtsrudern ist derzeit der einzig ...

3

Kommentare

Git installiert, aber wie erstes Repository mit ZendStudio hochspielen ?gelöst

Erstellt am 25.10.2013

Problem gelöst. Gestern kam die Beta Version von ZendStudio 10.5 (zuvor 10.0). Installiert und die ganze GIT Geschichte funktioniert. Trotzdem danke für die vielen ...

11

Kommentare

Git installiert, aber wie erstes Repository mit ZendStudio hochspielen ?gelöst

Erstellt am 23.10.2013

Also ich hab das jetzt zig mal versucht. Ich bin vermutlich zu blöd dazu. Repo auf dem Server. Dann mit ZS geclont. Datei geändert ...

11

Kommentare

Git installiert, aber wie erstes Repository mit ZendStudio hochspielen ?gelöst

Erstellt am 19.10.2013

Ich hab mal auf einer Linux Maschine manuell ein Repository eingerichtet, eine Datei hinzugefügt und dann in das "leere" Repository gespielt. Das hat geklappt. ...

11

Kommentare

Git installiert, aber wie erstes Repository mit ZendStudio hochspielen ?gelöst

Erstellt am 19.10.2013

Danke Christian, aber soweit bin ich mit den Infos bisher ebenfalls gekommen. Ich verstehe es im Augenblick so, dass das "leere" Repository von ZendStudio ...

11

Kommentare

Installations-Programm -Script für 10 Dateien gesucht ?gelöst

Erstellt am 11.10.2013

Ich hab mir "Inno Setup" angeschaut. Es macht und kann genau das was ich brauche. perfekte Lösung - Danke Torsten.E ...

7

Kommentare

Installations-Programm -Script für 10 Dateien gesucht ?gelöst

Erstellt am 10.10.2013

Klar kenn ich xcopy/Batch & Co. etc. Aber es soll schon hübsch mit Logo aussehen. Es geht um ca. 2.000 Installationen ...

7

Kommentare