ADSL-, VDSL-Router mit Firewall, VPN, VoIP-Port und WLAN
Hallo zusammen,
ich suche nach einem VDSL-/ADSL-Router mit Firewall, VPN, VoIP-Port und WLAN für den Telekom-Anschluss: Call & Surf Comfort mit IP-Telefon.
Von Telekom selbst wird entweder Speedport W 724V oder Speedport W 921V angeboten. Kann jemand was besseres empfehlen, was auch VPN und Firewall hat?
Ich bin dafür bereit bis 200 € auszugeben.
Danke für die Tipps!
ich suche nach einem VDSL-/ADSL-Router mit Firewall, VPN, VoIP-Port und WLAN für den Telekom-Anschluss: Call & Surf Comfort mit IP-Telefon.
Von Telekom selbst wird entweder Speedport W 724V oder Speedport W 921V angeboten. Kann jemand was besseres empfehlen, was auch VPN und Firewall hat?
Ich bin dafür bereit bis 200 € auszugeben.
Danke für die Tipps!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 234197
Url: https://administrator.de/contentid/234197
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 20:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Nimm eine FritzBox. Besseres ist in dem Budget nicht drin.
Das klingt so abwertend ...1. Sind Fritzboxen vieeel schöner und
2. kenne ich für den Heimbereich eigentlich nix Besseres (mal abgesehen davon, das ab und an Dritte Mehrwertdienste antelefonieren können).
Aber mal im Ernst: wenn man sich überlegt, wie lange AVM die Büchsen schon baut - den bug verzeih ich ihnen. Zumal es mich nicht getroffen hat .
Ergo: FRITTE!
LG, Thomas
und trotzdem wirst du als all in one lösung nicht darum herum kommen.
Zitat von @malika:
Ok, was würdet ihr empfehlen, wenn ich fragen darf? All-In-One-Device sehe ich kommt schlecht an und die 200 €
schränken die Auswahl drastisch ein. Vorschläge? Das Budget liegt bei 300 €
Ok, was würdet ihr empfehlen, wenn ich fragen darf? All-In-One-Device sehe ich kommt schlecht an und die 200 €
schränken die Auswahl drastisch ein. Vorschläge? Das Budget liegt bei 300 €
Leg noch bisschen was drauf
PS: Nein, die Fritte ist gut. Die Frage ist, ob sie zum Anwendungszweck passt.
@keine-ahnung, ich verfall in deinen Slang
@keine-ahnung, ich verfall in deinen Slang
Kein Thema, wenn's schlimmer wird, gibt es da was von RatioPharm ... hoffe ich .LG, Thomas
Zitat von @keine-ahnung:
> @keine-ahnung, ich verfall in deinen Slang
Kein Thema, wenn's schlimmer wird, gibt es da was von RatioPharm ... hoffe ich .
LG, Thomas
> @keine-ahnung, ich verfall in deinen Slang
Kein Thema, wenn's schlimmer wird, gibt es da was von RatioPharm ... hoffe ich .
LG, Thomas
wär ja direkt bei mir um die Ecke ;)
Cisco 886vam aber da musst du dir noch was für VoIP ausdenken, Linksys Adapter, kleine Anlage wie Auerswald 3000 usw.
Cisco 880, 890 und ISR Router Konfiguration mit xDSL, Kabel oder FTTH Anschluss plus VPN und IP-TV
Cisco 880, 890 und ISR Router Konfiguration mit xDSL, Kabel oder FTTH Anschluss plus VPN und IP-TV
Ich häng mich mal auch nochmal an des Thema ran.
Ich habe bisher einen T-Interconnect Anschluss (Deutschland LAN) für schlappe 495,- € netto pro Monat.
An ihm hängt eine CISCO ASA 5505 mit "Basic" Lizenz, also kein Trunk möglich.
Meine Frage ist, was häng ich als VDSL-Modem davor. Irgendwie geht es darum dass die Telekom
ein VLAN7 mit ??? braucht, weshalb ich den CISCO nicht direkt für die VDSL-Verbindung verwenden kann.
Hat jemand eine schlaue Idee ?
Torsten.E
PS: Ja, das mit dem Seifenspender ist mir klar
Ich habe bisher einen T-Interconnect Anschluss (Deutschland LAN) für schlappe 495,- € netto pro Monat.
An ihm hängt eine CISCO ASA 5505 mit "Basic" Lizenz, also kein Trunk möglich.
Meine Frage ist, was häng ich als VDSL-Modem davor. Irgendwie geht es darum dass die Telekom
ein VLAN7 mit ??? braucht, weshalb ich den CISCO nicht direkt für die VDSL-Verbindung verwenden kann.
Hat jemand eine schlaue Idee ?
Torsten.E
PS: Ja, das mit dem Seifenspender ist mir klar
Hier im FW Tutorial im Kapitel "VDSL" findest du Infos zum Thema VDSL Modems:
Preiswerte, VPN fähige Firewall im Eigenbau oder als Fertiggerät
Preiswerte, VPN fähige Firewall im Eigenbau oder als Fertiggerät