Mitglied: TripleB
TripleB
Ich freue mich auf euer Feedback

Mobile device Management (MDM) Empfehlung

Erstellt am 19.06.2023

Die Geräte sollen was Updates angeht komplett über das MDM verwaltet werden können. Installationen sollen auch vorgegeben sein. Sprich, neues Gerät kommt rein, wird ins ...

13

Kommentare

AD neu aufbauengelöst

Erstellt am 05.05.2023

Gucke ich mir auf alle Fälle mal an. Dankeschön. ...

13

Kommentare

AD neu aufbauengelöst

Erstellt am 05.05.2023

Hi, unser IT Leiter erhofft sich das einige fehlerhafte Einträge aus dem AD verschwinden. So werden unter dem Attribut "legacyExchangeDN" z.B. noch Daten der Domain ...

13

Kommentare

Terminalserver: Profilordner umleiten

Erstellt am 15.06.2020

Hi, ich würde Dir empfehlen die GPO an die OU der Server dran zu hängen und dann auf den Servern die Loopback Verarbeitung zu ...

4

Kommentare

Komplexe Berechtigungsmatrix auf dem Fileserver

Erstellt am 07.03.2019

Hi, falls es etwas kosten darf guck Dir ruhig mal 8Man an. 8Man bei Heise Gruß Eric ...

15

Kommentare

Windows 7 Domän-PC verliert in unregelmässigen Abstand Netzwerkverbindung

Erstellt am 19.12.2018

Hi, anderes Kabel probieren? Gruß Eric ...

2

Kommentare

Ticketsystem für eine Kommune gesuchtgelöst

Erstellt am 10.12.2018

Hi, wir fahren mit KIX ganz gut. Ist ein Aufsatz auf das OTRS. Gruß Eric ...

11

Kommentare

Die Zeit nach OneNote - Alternative - Papierarmes Büro

Erstellt am 30.10.2018

Hi, die Aussage stimmt so allerdings noch immer nicht. Du kannst auch mit der App Daten lokal ablegen. Einzig ein Microsoft Konto wird zum ...

17

Kommentare

Excel - SVERWEIS mit ISTLEER Funktion kombinieren

Erstellt am 19.09.2018

Es ist halt ziemlich schwierig eine Formel zu entwerfen wenn man doch recht wenig über die Tabelle weiß. Eventuell kannst Du eine gekürzte Tabelle ...

11

Kommentare

Excel - SVERWEIS mit ISTLEER Funktion kombinieren

Erstellt am 19.09.2018

Hi, eventuell einfach in eine WENN-Formel betten. Gruß Eric ...

11

Kommentare

Startseite der Browser ändern via Script?gelöst

Erstellt am 03.09.2018

Hi, wären Gruppenrichtlinien bei euch eine Alternative? Gruß Eric ...

16

Kommentare

Unreparierbar: Surface Laptop fällt bei iFixit durch

Erstellt am 20.06.2017

Oh man was ein haltloser Kommentar. Produktiv lassen sich die Surface Pro sehr gut einsetzen. Und frag mal die Studenten, die sind begeistert von ...

13

Kommentare

Batch-Befehl oder Windows-Freeware-Tool gesucht zum Wandeln von ASCII in ANSIgelöst

Erstellt am 06.06.2017

Hi, könntest Notepad nehmen. Damit klappt das gut. Gruß Eric ...

8

Kommentare

Outlook: Temporären Speicher für Formulare global einstellen

Erstellt am 11.02.2016

Hi, erstmal danke für den Tipp, dann scheint es zumindest eine Lösung zu geben. Ich probiere das ganze nachher aus und melde mich sobald ...

2

Kommentare

Domäne von Server 2003 an Server 2012 übergebengelöst

Erstellt am 26.01.2016

Hi, der Artikel hier ist eigentlich ganz brauchbar Migrate Active Directory 2003 R2 -> 2012 Gruß Eric ...

11

Kommentare

Windows 10 Domain Join

Erstellt am 15.10.2015

Hi, vielleicht hilft dir der Beitrag hier: SBS 2011 Hab es selbst nicht getestet, da kein SBS 2011 vorhanden. Gruß Eric ...

6

Kommentare

Wer nutzt IRM (Information Rights management)gelöst

Erstellt am 05.10.2015

Hallo, ich denke dieser Link könnte hilfreich für dich sein: MSXFAQ RMS Server Gruß Eric ...

4

Kommentare

Höhe des Gehaltes ? Was würdet ihr vorschlagen ?gelöst

Erstellt am 28.09.2015

Hm, wie sieht es denn bei euch im Team aus? Sind die anderen Zufrieden mit dem Gehalt? Ansonsten denke ich, ist der beste Weg ...

6

Kommentare

Höhe des Gehaltes ? Was würdet ihr vorschlagen ?gelöst

Erstellt am 28.09.2015

Hi, hierzu kann man nur schwer was sagen, da du leider nicht erwähnst welche Aufgaben du übernimmst. IT-Support kann nun recht weit gesteckt werden. ...

6

Kommentare

WSUS Server zum Empfang von Updates registrierengelöst

Erstellt am 28.09.2015

Hi, hast du mal versucht den Updatedienst zu starten und zu stoppen auf dem Server? Passt der Port in der Richtlinie? Hast du in ...

8

Kommentare

Regelung AT Home Arbeitgelöst

Erstellt am 16.09.2015

Hi, Zeiterfassungssoftware und die Zeiten dann nachher genehmigen lassen. Gruß Eric ...

13

Kommentare

Exchange Server 2013

Erstellt am 08.09.2015

Hi, du müsstest bei virtuellen Maschinen auf die Lizenzierung achten. Bei einigen Microsoft Produkten ist eine Software Assurance Pflicht falls du die virtuelle Maschine ...

7

Kommentare

Neues Notebook fürs Studium

Erstellt am 04.09.2015

Kommt drauf an welche Version du nimmst. Ich hab die mit dem I5 und die hab ich bisher noch nicht ausreizen können mit sowas. ...

16

Kommentare

Neues Notebook fürs Studium

Erstellt am 02.09.2015

Hi, meiner Meinung nach sollte sie ein wenig tiefer in die Tasche greifen und sich ein Surface holen. Dürfte für die Studienrichtung ziemlich vernünftig ...

16

Kommentare

Exchange 2013 - welche AntiSpam Lösung?

Erstellt am 27.08.2015

Hallo, wir nutzen Scanmail for Exchange von Trend Micro und sind damit eigentlich ziemlich zufrieden. Gruß Eric ...

10

Kommentare

Windows 10 Upgrade bei Volumenlizenz ohne Software Assurancegelöst

Erstellt am 24.08.2015

Besten Dank für die Antworten :) Dann weiß ich ja was zu tun ist. Gruß Eric ...

4

Kommentare

Internet Explorer 8 auf W2K3 Server öffnet www.google.de nicht, firefox tut es jedoch!gelöst

Erstellt am 24.07.2015

Hi, setzt du einen Proxy ein? Falls ja kontrollier einmal die Einstellungen sowohl beim Firefox als auch beim IE, da der Firefox eigene Proxy ...

24

Kommentare

Anmeldung an Terminal Server - keine Netzlaufwerke

Erstellt am 16.07.2015

Hi, probier bitte mal, die Laufwerke im Loginscript erst löschen zu lassen bevor du sie mapst. Könnte helfen. Also Beispielhaft so: net use p: ...

4

Kommentare

Simples Programm zum erstellen von Dokumentationen gesucht

Erstellt am 16.07.2015

Zumindest nicht auf einen Klick, aber du könntest ja pro Objekttyp einen Druck machen, die sind schon recht ausführlich. ...

12

Kommentare

Simples Programm zum erstellen von Dokumentationen gesucht

Erstellt am 16.07.2015

Hi, guck dir mal www.i-doit.org an. Vielleicht etwas zu umfangreich, aber kann ja nicht schaden. Gruß Eric ...

12

Kommentare

Migration Windows 2003 Domäne auf Windows 2012 Domänegelöst

Erstellt am 03.07.2015

Meines Wissens nach nicht. Kann es aber nicht genau sagen, da wir selbst schon 2008er Server mit 2003ern gemischt hatten als wir umgestellt haben. ...

13

Kommentare

Migration Windows 2003 Domäne auf Windows 2012 Domänegelöst

Erstellt am 03.07.2015

Hi, guckst du hier: Solltest du nicht machen. Edit: Bzw. der hier ist noch besser: Gruß Eric ...

13

Kommentare

Migration Windows 2003 Domäne auf Windows 2012 Domänegelöst

Erstellt am 03.07.2015

Hi Sunics, der Artikel ist ganz gut geschrieben: Gruß Eric ...

13

Kommentare

Einschränkung eines bestimmten Benutzers per GPO auf TSgelöst

Erstellt am 03.07.2015

Hi, leider verstehe ich gerade nicht wo genau das Problem liegt. Liest sich soweit eigentlich erstmal gut. Gruß Eric ...

4

Kommentare

Aufgaben Exchange synchronisieren mit Datenbank

Erstellt am 02.07.2015

Hi, eine Sharepoint Foundation Version würde auch nichts kosten und die ist dazu fähig. Gruß Eric ...

8

Kommentare

Outlook Exchange-Anbindung - wann wird Exchange über HTTP gewählt

Erstellt am 01.07.2015

Hi, könnte mir vorstellen, dass du in den Empfangsconnectoren auf dem Exchange unterschiedliche Einstellungen hast. Gruß Eric ...

1

Kommentar

Nach Update von Office 2007 auf Office 2010 sind die Öffentlichen Ordnern nicht mehr dagelöst

Erstellt am 01.07.2015

Hi, falls du ihn aktiviert hast, dann deaktiviere mal den Cache Modus. Gruß Eric ...

2

Kommentare

Computer geht ständig aus

Erstellt am 01.07.2015

Hallo, jedes Bauteil einzeln tauschen und testen. Falls er eine Onboard Grafikkarte hat, dann auch gerne mal nur mit der testen. Falls Du keine ...

13

Kommentare

Aufgaben Exchange synchronisieren mit Datenbank

Erstellt am 01.07.2015

Hi, wie wäre es mit Sharepoint? Gruß Eric ...

8

Kommentare

Fast unmögliche Installation .Net Framework 3.5 bei Windows 8.1

Erstellt am 25.03.2014

Hi, jepp, die GPO Einstellung gibt es, zu finden unter: Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Einstellungen für die Installation optionaler Komponenten Und ...

25

Kommentare
12 >