Mitglied: Twlght667
Twlght667
Ich freue mich auf euer Feedback

Max. Länge Netzwerkkabel Switch zu PoE-Injector

Frage am 25.02.2020 in Hardware, Switche und Hubs

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie lang ein CAT6-Netzwerkkabel sein darf zwischen Switch und PoE-Injector? Ohne Verstärker o.ä. Ich muss gerade die maximale Länge

gelöst

2744

Aufrufe

5

Kommentare

Tape Library an Hyper-V VM durchreichen

Frage am 14.03.2019 in Hyper-V, Virtualisierung

Hallo zusammen, ich soll gerade ein Backup bzw. die Hardware dafür planen. Genutzt wird Simpana Commvault 11. Ich habe einen Host-Server (HP DL360, W2K16) mit

3203

Aufrufe

7

Kommentare

Automatische Anmeldung verzögern

Frage am 05.04.2013 in Microsoft, Windows 8

hat jemand eine Idee, wie ich die (bewusst aktivierte) automatische Anmeldung an einem Win8-System (HTPC) etwas verzögern kann? Hintergrund ist der, dass ein Dienst auf

7325

Aufrufe

4

Kommentare

Server 2K3 R2, BackUp Exec 10d, Exchange 2003 ... e0008488 - Zugriff verweigert

Frage am 19.05.2010 in Exchange Server, Microsoft

Hallo zusammen, ich habe hier eine Domäne mit lauter W2K3 R2-Servern. Auf dem DC läuft Symantec Backup Exec 10d. Ein anderer Server hat Exchange 2003

gelöst

6866

Aufrufe

2

Kommentare

Neues Reinigungsband für BackupExec

Frage am 09.11.2009 in Backup, Sicherheit

Hi zusammen, mein BackupExec 10.d meldet seit ein paar Tagen "Reinigungmedien abgelaufen". Nun habe ich ein neues Tape besorgt und in das Wechslermagazin gepackt (Magazin

4365

Aufrufe

0

Kommentare

Vista Anmeldung ohne Domäne wie bei XP?

Frage am 27.09.2009 in Microsoft, Windows Vista

Hallo zusammen, das eine wirkliche Domänenanmeldung ohne Domäne nicht möglich ist, ist mir durchaus bewußt ;-) Unter XP war/ist es ja so, dass man sich

gelöst

10907

Aufrufe

8

Kommentare

Ex2K3 und Entourage 2004 - Mails nicht lokal speichern

Frage am 07.05.2009 in Apple

Hallo zusammen, gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, dass Entourage 2004 die Mails vom Exchange-Postfach nicht herunterlädt/lokal speichert, sondern wie in Outlook direkt auf dem Server

5129

Aufrufe

2

Kommentare

Terminverwaltung nicht mehr möglich wenn IMAP-Konten eingerichtet

Frage am 20.01.2009 in Microsoft, Outlook & Mail

Hallo zusammen, momentan habe ich folgendes Problem: Ein Rechner mit OL2007 hat seit ca. 1.5 Jahren 4 IMAP-Profile zusätzlich zum Exchange(2K3)-Profil eingerichtet. Seit ein paar

3657

Aufrufe

0

Kommentare

Exchange 2003 und Exmerge - Tutorial?

Frage am 16.01.2009 in Exchange Server, Microsoft

Hallo zusammen, irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht Ich habe mir jetzt einige Beiträge durchgelesen zum Thema PST-Sicherung mit Exmerge, aber irgendwie

3508

Aufrufe

0

Kommentare

Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen bei Terminplanung unter OL2007

Frage am 19.01.2009 in Exchange Server, Microsoft

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass Termine die ich bekomme von mir nicht mehr zugesagt werden können. Sobald ich zusage

gelöst

17452

Aufrufe

4

Kommentare

Daten vergessen zu exportieren...

Frage am 04.06.2008 in Datenbanken, Entwicklung

Hallo zusammen, mir ist gerade was recht dummes passiert Ich habe endlich MySQL 5, PHP 5 und den aktuellen phpMyAdmin installiert. Das ganze auf einem

gelöst

3477

Aufrufe

1

Kommentar

Absenderdomain ändern

Frage am 30.05.2008 in Exchange Server, Microsoft

Hallo zusammen, gegeben ist: - T-DSL BusinessConnect 2000 Leitung der Telekom - MX-Record der auf meinen Exchange zeigt - Exchange 2003 auf W2K3 R2 (hinter

5172

Aufrufe

2

Kommentare

Linux FTP-Server - Spezielle Distribution?

Frage am 31.05.2008 in Linux, Linux Netzwerk

Hallo zusammen, einige kennen vielleicht die Linux-Firewall-Distri "IPCop". Ein sehr nettes Teil, das (mMn) sehr gut funktioniert und schnell eingerichtet ist. Gibts sowas eigentlich auch

5308

Aufrufe

8

Kommentare

Antigen 9 - Wie incidents.mdb leeren?

Frage am 24.05.2008 in Exchange Server, Microsoft

Hallo zusammen, ich habe seit gestern das Problem das mein Sybari Antigen 9 (auf Ex2K3) die kritische Größe für die incidents.mdb erreicht hat. 1.8GB habe

3174

Aufrufe

1

Kommentar

2.5-SATA-Notebook-Festplatte in Desktop-Rechner?

Frage am 08.02.2008 in Hardware, Festplatten, SSD, Raid

Hi zusammen, ich habe hier einen defekten Laptop rumstehen. Der soll verkauft werden. Nun möchte ich die Platte ordentlich löschen. Die NB-Platte hat SATA, mein

gelöst

9277

Aufrufe

1

Kommentar

Menü funktioniert im IE nicht

Frage am 13.03.2019 in CSS, Entwicklung

Hi zusammen, kann mir jemand erklären warum mein Menü auf URL gibts nicht mehr nicht im IE funktioniert? FF sowie Opera haben keinerlei Probleme. Nur

4166

Aufrufe

2

Kommentare

Windows-Explorer stürzt bei Bilder-Ordnern ab

Frage am 22.05.2008 in Internet, Webbrowser

Hallo zusammen, ich habe immer wieder Ordner auf dem Server (W2k3 R2) in denen Bilder liegen. Mal mehr, mal weniger. Nun semmelt mir öfter (heute

12099

Aufrufe

5

Kommentare

Outlook Web Access und Freigegebener Ordner (Kalender)

Frage am 04.10.2007 in Exchange Server, Microsoft

Hallo zusammen, bin ich blind? Gibt es denn in OWA (Exchange 2003) keine Möglichkeit ein freigegebenen Ordner (in dem Fall einen Kalender) zu öffnen? Geht

gelöst

geschlossen

10440

Aufrufe

2

Kommentare

IP-Adresse von einem auf den anderen Server

Frage am 02.09.2007 in Netzwerke

Hallo zusammen, ich habe hier eine Firewall auf Basis von IPCop. Da die Hardware darunter sehr alt ist, bin ich gerade dabei eine zweite Firewall

3707

Aufrufe

4

Kommentare

Rechner zu bestimmter Zeit herunterfahren

Frage am 12.08.2009 in Microsoft

Hallo zusammen, leider habe ich immer wieder ein paar User die meinen Ihre Rechner abends und am Wochenende nicht herunterfahren zu müssen (abgemeldet sind die

9072

Aufrufe

7

Kommentare

Outlook 2003 - Mails verschwunden - PST-Größe ok

Frage am 08.03.2007 in Internet, E-Mail

Hallo zusammen, ich habe hier ein sehr seltsames Problem. Ein User hat seit letzten Dezember Outlook 2003 und ruft damit 2 POP3-Konten ab. Bisher völlig

6809

Aufrufe

2

Kommentare

User-Authentifizierung per Batch-Datei

Frage am 23.02.2007 in Microsoft, Windows Netzwerk

Hallo zusammen, folgendes Szenario: Ich habe einen OpenVPN-Server mit Zerina auf IPCop aufgesetzt. Funktioniert soweit auch alles problemlos. Nun sollen meine User vom privaten PC

gelöst

9134

Aufrufe

2

Kommentare

Zugang von außen für Mitarbeiter

Frage am 17.02.2007 in Internet

Hallo zusammen, bisher musste ich mich mit dem Thema nicht beschäftigen, auch fehlte mir bisher die Zeit dazu. Nun kommt gerade mein Chef und fragt

gelöst

5577

Aufrufe

7

Kommentare

[Absoluter Newbie] Zugriff auf Exchange von außen

Frage am 22.01.2007 in Exchange Server, Microsoft

Hallo zusammen, ich weiß, im Prinzip gibt es diese Frage immer wieder, aber irgendwie komme ich mit den bisher gefundenen Antworten nicht wirklich weiter. Ziel

7424

Aufrufe

9

Kommentare

Weiteren Domänencontroller hinzufügen

Frage am 27.07.2006 in Microsoft, Windows Server

Hallo zusammen, unter W2K3-Server bin ich nun ziemlicher Newbie. Unter NT4 habe ich schon einige Jahre gearbeitet. Vor 1.5 Wochen gabs eine erfolgreiche (Parallel-)Migration mit

6095

Aufrufe

4

Kommentare

Servernamen mit T

Frage am 17.05.2006 in Off Topic

Hallo zusammen, bei mir stehen zwei neue W2K3-Server an. Alle bisheriger Server fangen mit "T" (Thor, Toxin, Titan, Tossi, Tron, Tera) an. Für meine beiden

4617

Aufrufe

7

Kommentare

Netzwerkfestplatten als virtuelles Bandlaufwerk

Frage am 07.02.2006 in Backup, Sicherheit

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, eine Buffalo Terastation 1.6TB (NAS Festplattenspeicher; über UNC-Pfade erreichbar) irgendwie unter NT4 Server (SP6a) als virtuelles Bandlaufwerk einzurichten? Mein

6459

Aufrufe

1

Kommentar

Backup Exec Backup-To-Disk inkonsistenz beim Restore

Frage am 29.01.2006 in Backup, Sicherheit

Hallo zusammen, ich habe hier (noch) einen NT4-Server auf dem Backup-Exec 8.6 läuft. Außerdem im Netzwerk eine Buffalo-TeraStation mit 1.6TB Festplattenspeicher. Momentan noch mit Vollzugriff

5146

Aufrufe

2

Kommentare

Wie 2 Faxe gleichzeitig schicken? Faxkarte??

Frage am 18.01.2006 in Hardware

Hallo zusammen, welche Möglichkeiten gibt es denn 2 oder auch 4 Faxe gleichzeitig über ISDN zu schicken? Ich kenne zwar diese ganzen Mail2Fax-Dienste und -Anbieter

7474

Aufrufe

6

Kommentare

Verzeichnisse synchronisieren, Unicode Unterstützung

Frage am 10.01.2006 in Sonstige Systeme

Hallo zusammen, ich möchte im Netzwerk verschiedene Verzeichnisse sichern/synchronisieren (auf eine TeraStation). Im Prinzip so wie SyncBack, AllSync etc das machen. Das Problem ist nur:

3725

Aufrufe

0

Kommentare

VERZWEIFLUNG! Soundkarte bleibt nach Reboot still...

Frage am 05.01.2006 in Sonstige Systeme

Hallo zusammen, wird vielleicht etwas länger ;) Ich habe in meinem Leben (als Admin) schon dutzende Rechner aufgesetzt, repariert, konfiguriert etc. Aber was ich gerade

6343

Aufrufe

5

Kommentare

Seite duplizieren?

Frage am 29.11.2005 in Microsoft, Microsoft Office

Hallo zusammen, gibt es denn in Word (2003) keine Möglichkeit, eine Seite 1:1 zu duplizieren? Ich habe hier ein Dokument das in einem Positionsrahmen mehrere

7014

Aufrufe

3

Kommentare

Wie 500GB sichern?

Frage am 15.11.2005 in Hardware, SAN, NAS, DAS

Hallo zusammen, die Frage steht ja schon oben: Wie kann ich möglichst kostengünstig aber vor allem natürlich auch _zuverlässig_ meine Produktivdaten sichern (aktuelle Projekte, fertige

6100

Aufrufe

4

Kommentare

Per POP3 intern auf Exchange 5.5 zugreifen

Frage am 28.07.2005 in Internet, E-Mail

Hallo zusammen, wie muss ich einen Exchange 5.5 denn konfigurieren, damit ich (im gleichen Netzwerk) Mails davon abholen kann? Von außen muss der Exchange nicht

3477

Aufrufe

1

Kommentar

NT4-Domäne in 2003. Ganz einfach, oder?

Frage am 09.07.2005 in Microsoft, Windows Server

Hallo zusammen, Ich habe folgenden Fall: Ein einzelner NT4-Server in einer Domäne, ca. 20 Clients (Win2000). Arbeitet als Fileserver und PDC. Sonst nix. Nun steht

4020

Aufrufe

4

Kommentare

Gleiche Einstellungen für alle User

Frage am 04.07.2005 in Microsoft

Hallo zusammen, ich sehe wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich hab hier gerade fünf neue Rechner mit Windows XP. Die sollen im Laufe

gelöst

12588

Aufrufe

3

Kommentare

AT-Job startet nicht

Frage am 25.05.2005 in Sonstige Systeme

Hallo zusammen, ich hab hier ein kleines Problem mit einem NT4-Server in einer Domäne. Ich habe zwei AT-Jobs angelegt die zu einer bestimmten Zeit eine

12519

Aufrufe

6

Kommentare