Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen bei Terminplanung unter OL2007
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass Termine die ich bekomme von mir nicht mehr zugesagt werden können. Sobald ich zusage wird zwar der Termin bei mir im Kalender eingetragen, die Bestätigung an den Absender schlägt aber fehl. Sobald die Mail raus ist kommt sie zurück mit dem Text
. Auch eine Terminplanung von mir schlägt fehl. Davor hat es immer problemlos funktioniert. Auch wurde an dem Rechner nichts geändert. Das Problem tritt nur mit einem Konto auf.
Eine Reparaturinstallation von Office2007 hat nichts geholfen. Eine Google-Suche nach den angegebenen Fehlercodes hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht. Da wird u.a. vorgeschlagen das Passwort zu ändern. Aber auch das hat nichts genützt.
Das Problem tritt unter XP/OL2007 auf, aber auch unter Vista/OL2007. Es kann mMn also nicht ausschließlich an OL2007 liegen. Unter Outlook Web Access konnte ich den Termin problemlos bestätigen.
Umgebung:
- Client mit XP Prof/OL2007 bzw. Vista32/OL2007 (Dual-Boot für Tests)
- Windows Server 2003 R2
- Exchange Server 2003 mit aktuellem ServicePack und sonstigen Updates
Hat da jemand eine Idee?
EDIT:
Gerade eben habe ich einen Uralt-Rechner mit OL2003 hochgefahren. Da funktioniert alles problemlos... Was kann da nur los sein?
seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass Termine die ich bekomme von mir nicht mehr zugesagt werden können. Sobald ich zusage wird zwar der Termin bei mir im Kalender eingetragen, die Bestätigung an den Absender schlägt aber fehl. Sobald die Mail raus ist kommt sie zurück mit dem Text
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: Zugesagt: Besprechung
Gesendet am: 15.01.2009 11:36
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
Mustermann, Max am 15.01.2009 11:36
Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Versuchen Sie es später erneut, oder wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen. Fehler: [0x80004005-0x000456-0x000501].
. Auch eine Terminplanung von mir schlägt fehl. Davor hat es immer problemlos funktioniert. Auch wurde an dem Rechner nichts geändert. Das Problem tritt nur mit einem Konto auf.
Eine Reparaturinstallation von Office2007 hat nichts geholfen. Eine Google-Suche nach den angegebenen Fehlercodes hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht. Da wird u.a. vorgeschlagen das Passwort zu ändern. Aber auch das hat nichts genützt.
Das Problem tritt unter XP/OL2007 auf, aber auch unter Vista/OL2007. Es kann mMn also nicht ausschließlich an OL2007 liegen. Unter Outlook Web Access konnte ich den Termin problemlos bestätigen.
Umgebung:
- Client mit XP Prof/OL2007 bzw. Vista32/OL2007 (Dual-Boot für Tests)
- Windows Server 2003 R2
- Exchange Server 2003 mit aktuellem ServicePack und sonstigen Updates
Hat da jemand eine Idee?
EDIT:
Gerade eben habe ich einen Uralt-Rechner mit OL2003 hochgefahren. Da funktioniert alles problemlos... Was kann da nur los sein?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 106129
Url: https://administrator.de/forum/ein-client-vorgang-ist-fehlgeschlagen-bei-terminplanung-unter-ol2007-106129.html
Ausgedruckt am: 11.01.2025 um 20:01 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar