Server 2K3 R2, BackUp Exec 10d, Exchange 2003 ... e0008488 - Zugriff verweigert
Hallo zusammen,
ich habe hier eine Domäne mit lauter W2K3 R2-Servern. Auf dem DC läuft Symantec Backup Exec 10d.
Ein anderer Server hat Exchange 2003 und den entsprechenden Agent für BE installiert. Das lief nun 3 1/2 Jahre problemlos, ich konnte alles sichern (und auch wiederherstellen wenn nötig). Achja, sind alles 32-Bit-Versionen.
Letzte Woche nun gab es hier im Haus eine (kontrollierte) Stromabschaltung. Ich habe alle Server kontrolliert runter gefahren und abgeschalten. Nach einigen Stunden habe ich alle Server wieder hochgefahren. An sich läuft auch alles. Nur mein Backup spinnt seit dem. Die Exchange-Mailboxen werden nicht mehr vollständig gesichert, Fehlermeldung "e0008488 - Zugriff verweigert." Wie ich gesehen habe, betrifft es wohl die Kalender der User.
Im Prinzip hat sich nichts geändert. Außer: Ich habe in dem Zuge alle angefallenen Updates für die Server gemacht die die letzten paar Wochen kamen, da ja eh Neustarts anstanden. Welche Updates genau kann ich so nicht sagen. Ich habe schon dutzende Male Updates gemacht und bin nicht davon ausgegangen, dass es Probleme gibt.
Aber die habe ich halt nun. Hier (http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/backup-exec-12-exchange-20 ...) (BackUp Exec 12 + Exchange 2007 e0008488 - Zugriff verweigert.)) habe ich gelesen, dass wohl die EMC auf dem Medienserver (also dem Server mit BE) installiert werden muss ??? Bewußt habe ich das die Jahre davor auch nicht gehabt. Im Startmenü finde ich auch keine EMC.
Wobei ich nochmal darauf hinweisen möchte, dass ich hier lediglich 2003er-Versionen einsetze, keinen 2007/2008.
Auch muss ich dazu sagen, ich mache das hier nur nebenher, ich bin nicht der Exchange/Server-Profi.
Kann mir da jemand eine Hilfestellung geben was ich genau wo installieren müsste oder welches Update vielleicht auf meinem Medienserver fehlt? Oder was sonst das Problem sein könnte? Denn wie gesagt, es lief ja jahrelang, zusätzliche Software (außer den Windows Updates) wurde nicht installiert oder deinstalliert.
Edit: Ich habe mir gerade die zwei weiterführenden Links in dem genannten Thread angeschaut. Da wird definitiv davon gesprochen das mit der EMC beträfe erst BE 11d und höher. Aber ich habe ja nur 10d...
ich habe hier eine Domäne mit lauter W2K3 R2-Servern. Auf dem DC läuft Symantec Backup Exec 10d.
Ein anderer Server hat Exchange 2003 und den entsprechenden Agent für BE installiert. Das lief nun 3 1/2 Jahre problemlos, ich konnte alles sichern (und auch wiederherstellen wenn nötig). Achja, sind alles 32-Bit-Versionen.
Letzte Woche nun gab es hier im Haus eine (kontrollierte) Stromabschaltung. Ich habe alle Server kontrolliert runter gefahren und abgeschalten. Nach einigen Stunden habe ich alle Server wieder hochgefahren. An sich läuft auch alles. Nur mein Backup spinnt seit dem. Die Exchange-Mailboxen werden nicht mehr vollständig gesichert, Fehlermeldung "e0008488 - Zugriff verweigert." Wie ich gesehen habe, betrifft es wohl die Kalender der User.
Im Prinzip hat sich nichts geändert. Außer: Ich habe in dem Zuge alle angefallenen Updates für die Server gemacht die die letzten paar Wochen kamen, da ja eh Neustarts anstanden. Welche Updates genau kann ich so nicht sagen. Ich habe schon dutzende Male Updates gemacht und bin nicht davon ausgegangen, dass es Probleme gibt.
Aber die habe ich halt nun. Hier (http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/backup-exec-12-exchange-20 ...) (BackUp Exec 12 + Exchange 2007 e0008488 - Zugriff verweigert.)) habe ich gelesen, dass wohl die EMC auf dem Medienserver (also dem Server mit BE) installiert werden muss ??? Bewußt habe ich das die Jahre davor auch nicht gehabt. Im Startmenü finde ich auch keine EMC.
Wobei ich nochmal darauf hinweisen möchte, dass ich hier lediglich 2003er-Versionen einsetze, keinen 2007/2008.
Auch muss ich dazu sagen, ich mache das hier nur nebenher, ich bin nicht der Exchange/Server-Profi.
Kann mir da jemand eine Hilfestellung geben was ich genau wo installieren müsste oder welches Update vielleicht auf meinem Medienserver fehlt? Oder was sonst das Problem sein könnte? Denn wie gesagt, es lief ja jahrelang, zusätzliche Software (außer den Windows Updates) wurde nicht installiert oder deinstalliert.
Edit: Ich habe mir gerade die zwei weiterführenden Links in dem genannten Thread angeschaut. Da wird definitiv davon gesprochen das mit der EMC beträfe erst BE 11d und höher. Aber ich habe ja nur 10d...
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Ausgedruckt am: 04.11.2024 um 22:11 Uhr
2 Kommentare
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Hallo Alsion,
ja, auf dem BE-Medienserver müssen die Exchange System Manager Tools installiert sein. Diese müssen auch den selben Updatestand haben, wie der Exchange.
Zusätzlich habe ich hier folgende Links zur Symantec Knowlegdebase bzgl. Exchange-Sicherungen:
http://seer.entsupport.symantec.com/docs/249456.htm
http://seer.entsupport.symantec.com/docs/266074.htm
http://seer.entsupport.symantec.com/docs/279982.htm
http://seer.entsupport.symantec.com/docs/242606.htm
Schau dort mal nach.
Prinzipiell würde ich dir zum Wechsel der BE-Version raten. Die Funktionen - gerade bzgl. der Exchange-Sicherung - machen das sehr erstrebenswert.
ja, auf dem BE-Medienserver müssen die Exchange System Manager Tools installiert sein. Diese müssen auch den selben Updatestand haben, wie der Exchange.
Zusätzlich habe ich hier folgende Links zur Symantec Knowlegdebase bzgl. Exchange-Sicherungen:
http://seer.entsupport.symantec.com/docs/249456.htm
http://seer.entsupport.symantec.com/docs/266074.htm
http://seer.entsupport.symantec.com/docs/279982.htm
http://seer.entsupport.symantec.com/docs/242606.htm
Schau dort mal nach.
Prinzipiell würde ich dir zum Wechsel der BE-Version raten. Die Funktionen - gerade bzgl. der Exchange-Sicherung - machen das sehr erstrebenswert.