twlght667
Goto Top

Seite duplizieren?

Hallo zusammen,
gibt es denn in Word (2003) keine Möglichkeit, eine Seite 1:1 zu duplizieren?

Ich habe hier ein Dokument das in einem Positionsrahmen mehrere Formularfelder hat. Das Dokument ist in zwei Abschnitte geteilt, der "Formularabschnitt" ist geschützt, der andere offen.

In die Formularfelder sollen Titel, Thema etc. eingetragen werden, in dem freien Bereich wird ein Bild eingefügt.
Danach möchte ich einfach eine neue Seite beginnen, auf der der selbe Grundinhalt wie auf Seite 1 ist, nur mit anderem Bild, anderem Titel, Thema etc.
Da ich nicht weiß wieviele Seiten es werden (variiert), kann ich nicht einfach einen Schwung Seiten anlegen face-sad

Am einfachsten wäre das natürlich in der Kopfzeile, dummerweise kann ich aber keine Formularfelder in der Kopfzeile einfügen.
Über Einfügen -> Datei klappt es auch nicht, da damit meine Formularfelder nicht mit importiert werden.

Gibts da sonst eine praktikable Lösung?

Grüße,
Alsion

Content-Key: 20582

Url: https://administrator.de/contentid/20582

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell Nov 29, 2005 at 10:50:50 (UTC)
Goto Top
Hi Alsion,

kann jetzt natürlich nur von mir ausgehen.

Ich würde an deiner Stelle eine Dokumentenvorlage mit dem Grundgerüst erstellen. Dann sind die Grunddinge auch auf jeder Seite vorhanden und die variablen Teile (Titel, Thema) lässt du dann einfach zum bearbeiten frei.

Mfg

Mitchell
Member: Twlght667
Twlght667 Nov 29, 2005 at 11:03:05 (UTC)
Goto Top
Also irgendwie stehe ich auf dem Schlauch - oder Du hast mich falsch verstanden ;)

Wenn ich eine Dokumentvorlage (.dot) mache, dann bekomme ich auf den weiteren Seiten (2,3,4,5,...) doch nicht automatisch den (vordefinierten) Inhalt der Seite 1.
Member: Mitchell
Mitchell Nov 29, 2005 at 11:11:12 (UTC)
Goto Top
*rofl* sorry, ich lache mich grade über meine Dummheit kaputt

Ich habe wohl das AUTOMATISCH überlesen. Du hast natürlich recht, dass dein gewünschter Effekt bei einer Dokumentvorlage nicht automatisch eintritt, wie bei einer Kopfzeile.

Hm...auf die schnelle wüsste ich jetzt auch nicht, wie man diesen Effekt hinbekommt. Vielleicht weiss es ja einer, mir ist es momentan nicht bekannt. Werde aber dran bleiben face-smile

Mfg

Mitchell

EDIT: Ich habe leider keine Lösung für dein Problem gefunden face-sad