Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Seite duplizieren?

Mitglied: Grmlrckr

Grmlrckr (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2005, aktualisiert 12:11 Uhr, 6820 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
gibt es denn in Word (2003) keine Möglichkeit, eine Seite 1:1 zu duplizieren?

Ich habe hier ein Dokument das in einem Positionsrahmen mehrere Formularfelder hat. Das Dokument ist in zwei Abschnitte geteilt, der "Formularabschnitt" ist geschützt, der andere offen.

In die Formularfelder sollen Titel, Thema etc. eingetragen werden, in dem freien Bereich wird ein Bild eingefügt.
Danach möchte ich einfach eine neue Seite beginnen, auf der der selbe Grundinhalt wie auf Seite 1 ist, nur mit anderem Bild, anderem Titel, Thema etc.
Da ich nicht weiß wieviele Seiten es werden (variiert), kann ich nicht einfach einen Schwung Seiten anlegen

Am einfachsten wäre das natürlich in der Kopfzeile, dummerweise kann ich aber keine Formularfelder in der Kopfzeile einfügen.
Über Einfügen -> Datei klappt es auch nicht, da damit meine Formularfelder nicht mit importiert werden.

Gibts da sonst eine praktikable Lösung?

Grüße,
Alsion
Mitglied: Mitchell
29.11.2005 um 11:50 Uhr
Hi Alsion,

kann jetzt natürlich nur von mir ausgehen.

Ich würde an deiner Stelle eine Dokumentenvorlage mit dem Grundgerüst erstellen. Dann sind die Grunddinge auch auf jeder Seite vorhanden und die variablen Teile (Titel, Thema) lässt du dann einfach zum bearbeiten frei.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Grmlrckr
29.11.2005 um 12:03 Uhr
Also irgendwie stehe ich auf dem Schlauch - oder Du hast mich falsch verstanden ;)

Wenn ich eine Dokumentvorlage (.dot) mache, dann bekomme ich auf den weiteren Seiten (2,3,4,5,...) doch nicht automatisch den (vordefinierten) Inhalt der Seite 1.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
29.11.2005 um 12:11 Uhr
*rofl* sorry, ich lache mich grade über meine Dummheit kaputt

Ich habe wohl das AUTOMATISCH überlesen. Du hast natürlich recht, dass dein gewünschter Effekt bei einer Dokumentvorlage nicht automatisch eintritt, wie bei einer Kopfzeile.

Hm...auf die schnelle wüsste ich jetzt auch nicht, wie man diesen Effekt hinbekommt. Vielleicht weiss es ja einer, mir ist es momentan nicht bekannt. Werde aber dran bleiben

Mfg

Mitchell

EDIT: Ich habe leider keine Lösung für dein Problem gefunden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Internet Instabil seit Netzwerkausbau
gelöst Frage von EphesusNetzwerkmanagement7 Kommentare

Guten Abend / Morgen / Tag alle zusammen. Wir haben bei uns die Wohnungssituation verändert, was genau bedeutet: Meine ...

Off Topic
Dobby seit 25.11.2017 abgemeldet
Information von LochkartenstanzerOff Topic10 Kommentare

Moin, Mir ist gerade aufgefallen, daß der langjährige Level 5-User Dobby sich abgemeldet hat. Schade, Er hatte immer mal ...

Microsoft Office
Excel Verhalten seit Windows 10
Frage von Florian86Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, seit wir bei mehreren Rechnern Windows 10 installiert haben kommt es immer häufiger zu dem Phänomen, dass ein ...

iOS
IOS 11.3 seit gestern verfügbar
Information von sabinesiOS1 Kommentar

Seit gestern abend ist iOS 11.3 verfügbar, neben dem Schließen von Sicherheitslücken, sind neue Batteriefunktionen (Batteriezustand und Drosselfunktion) und ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...