Mitglied: vman
vman
Ich freue mich auf euer Feedback

Start - Ausführen - computername - backslash - share hintereinander aufrufen

Erstellt am 16.09.2011

Also Computer 1 ist abgeschalten Computer 2 nicht Ich (Computer3) tippe bei Start/Ausführen folgendes ein: \\Computer1\c$ Es tut sich nix weil er versucht die ...

6

Kommentare

Start - Ausführen - computername - backslash - share hintereinander aufrufen

Erstellt am 15.09.2011

Kenne es nur unter Windows XP. Da ging es. Unter Windows 7 muss ich warten bis er mit den einen öffnen od. eben die ...

6

Kommentare

Files trotz REFRESH nicht sichtbargelöst

Erstellt am 10.08.2011

Die Lösung des Problems: Navigate to HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanWorkstation\Parameters Create the following DWORD FileInfoCacheLifetime = FileNotFoundCacheLifetime = DirectoryCacheLifetime = ...

6

Kommentare

Files trotz REFRESH nicht sichtbargelöst

Erstellt am 10.08.2011

Wie zB ? Wir glauben das es am DFS womöglich liegt. DANKE Bernhard ...

6

Kommentare

Sharename auf Server (M) ändern in z.b. Firmenname (M) od. (M) Firmennamen

Erstellt am 13.09.2010

OK. Also merken tut er es sich. Find ich ansich schon mal toll. Aber zu allen 50 Personen in meiner Firma gehen das ändern ...

4

Kommentare

Sharename auf Server (M) ändern in z.b. Firmenname (M) od. (M) Firmennamen

Erstellt am 13.09.2010

Oh. Na das geht ja einfach. :-) Vielen Dank. Jedoch ist das 1000%ig wieder weg, nach erneuter Anmeldung. Kann man das vielleicht irgendwie global ...

4

Kommentare

E Banking Fehlermeldung

Erstellt am 22.03.2010

1.6.11 ?!? Habe Java Version 6 Update 18 installiert. ...

3

Kommentare

Druckernachtricht in der Taskleiste ausblenden wie ?!

Erstellt am 09.12.2009

Gibt eine Möglichkeit das für alle Mitarbeiter einzustellen ? Vielleicht diese Einstellung direkt am Server machen ? Danke und LG Bernhard ...

4

Kommentare

Explorer sieht den Netzwerkpfad nicht

Erstellt am 02.12.2009

Eh klar. Es die Laufwerke werden bei 200 Leuten per KIX Skript verbunden. Und es passt auch "fast" überall. Somit werden alle LW mit ...

3

Kommentare

Netzlaufwerk anzeige im windows Explorergelöst

Erstellt am 26.03.2009

Hey. Danke. Jetzt gehts wieder. Lag wohl am SP2. Hatte letzte Woche SP3 + Updates installiert und seitdem nicht nach dem Problem gesehen. lg ...

3

Kommentare

Datei am Netzlaufwerk nicht umbennenbar !?!

Erstellt am 13.09.2007

es sind 65 Zeichen + dateiname also lang nicht genug. ...

9

Kommentare

Datei am Netzlaufwerk nicht umbennenbar !?!

Erstellt am 13.09.2007

du meinst die komplette Pfadlänge vom Laufwerksbuchstaben bis zum letzten Ordner ? Na die ist schon oft elends lang. Aber abspeichern geht ja. Nur ...

9

Kommentare

Datei am Netzlaufwerk nicht umbennenbar !?!

Erstellt am 13.09.2007

Format ist NTFS. Das Dokument soll z.b. MP_SP_Nokia_070913.xls heissen. wenn sie ein bestehendes Dokument so ändern möchte geht es nicht. Wenn sie das Dokument ...

9

Kommentare

TCPIP Einstellungen auslesen

Erstellt am 10.05.2007

Danke. Werds gleich mal probieren, lg Bernhard ...

9

Kommentare

Video wird nicht abgespielt - InterVideo Video Decoder

Erstellt am 18.04.2007

Hey. Hab das Video im GSpot geladen. Folgendes schreibt er mir raus: Und nun ? Danke Bernhard ...

10

Kommentare

Feldinhalt wird nicht mehr gemerkt

Erstellt am 12.04.2007

UPS. Windows XP Prof. IE7. Danke Bernhard ...

2

Kommentare

Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werdengelöst

Erstellt am 11.04.2007

Diese IE 7 Einstellung reicht bei mir nicht. Es kommt immer noch diese Meldung. Danke Bernhard ...

6

Kommentare

Novell Anmeldung - Problem

Erstellt am 23.03.2007

OK. Danke Aber wo seh ich dann etwaige Fehler ? Danke Bernhard ...

3

Kommentare

Tasklisten Problem

Erstellt am 08.03.2007

Funkt nicht. Wenn ich das wegklicke, sollten dann in der Taskliste alle 6 Excels nebeneinander sein. Sind sie aber nicht. Ich seh trotzdem 1x ...

3

Kommentare

Installation starten - seit IE7 fragt er dauernd nach bevor ich was starte

Erstellt am 07.03.2007

Sowas gibts nicht in diesem Fall. Klar weiss ich das. Ich hatte auch schon mal ne Lösung. Das ist irgendwo bei den Sicherheitseinstellungen im ...

5

Kommentare

Installation starten - seit IE7 fragt er dauernd nach bevor ich was starte

Erstellt am 06.03.2007

exe files. IE Download weiss nich genau. Nicht nur. Liegen schon lange am Server. ...

5

Kommentare

Rdp - Netzwerkdrucker

Erstellt am 02.03.2007

Genau. Ich denke nicht, dass ich auf seinen Drucker komme. Sonst könnte ja jeder Client bei mir auf seinen Drucker drucken. Od. irre ich ...

5

Kommentare

Rdp - Netzwerkdrucker

Erstellt am 02.03.2007

Hallo Marco ! Können schon. Kann er ihn dann ansprechen ? Wenn er per Terminal bei mir ist, weiss ich nicht ob er auf ...

5

Kommentare

Thecus N5200 reseten

Erstellt am 20.02.2007

Hey und Danke. Resetet ist es schon. Leider hab ich auf Firmware 1.0.7 upgedatet. Das hat einen Fehler gebracht und nun geht das gerät ...

4

Kommentare

cmd kopieren von dateien

Erstellt am 07.02.2007

MS DOS rules :-)) lang lang is her lg Bernhard ...

10

Kommentare

CMD Script starten 10 Minuten nach Einschalten des Rechners

Erstellt am 07.02.2007

Mmmmhhh. Sleep is ned schlecht. Trotzdem müsst ich da einen Anfangszeit angeben. Aber ich habs mittlerweile anders gelöst. Ich starte das einfach beim Login ...

4

Kommentare

Thecus N5200 reseten

Erstellt am 31.01.2007

OK. Diesen Versuch hab ich schon gemacht. Er macht dann einen Self Test und das wars. Hat immer noch meine IP Adresse. Versuch lt. ...

4

Kommentare

Terminal Server - EventViewer - Event ID ?

Erstellt am 16.01.2007

Ahhhh. Das haben wir eh. 4 Stunden. Dann is Schluss. Und dann würde ich einen Logoff Eintrag bekommen. Danke Bernhard ...

5

Kommentare

Terminal Server - EventViewer - Event ID ?

Erstellt am 16.01.2007

Danke. Sprich ein logoff bzw. logon kann NUR diese Nummern haben. Sonst keine. Ist das richtig ? Und was passiert, wenn man nicht ordnungsgemäss ...

5

Kommentare

Linux Boot Menü

Erstellt am 15.01.2007

Unter System gibts das bei mir nicht. Und wenn ich YAST ausführe, gibts keinen Punkt System. ...

4

Kommentare

Linux Boot Menü

Erstellt am 11.01.2007

??? ...

4

Kommentare

2 PCs - selber IP Kreis - Ping nur in eine Richtung

Erstellt am 10.01.2007

EI WILL DREI. ...

8

Kommentare

2 PCs - selber IP Kreis - Ping nur in eine Richtung

Erstellt am 10.01.2007

Hey. Zusatzsoftware ist noch keine oben. Also wirklich ganz neu installiert. Hab die Firewall unter SYSTEMSTEUERUNG - Firewall deaktiviert. sonst nirgends. WWW geht. Netzfreigabe ...

8

Kommentare

2 PCs - selber IP Kreis - Ping nur in eine Richtung

Erstellt am 10.01.2007

Hey. Ja, Firewall ist zwar auf beiden Rechner aktiviert. Aber ich hab sie auch deaktiviert und probiert ging auch nicht. ipconfig /all sagt folgendes: ...

8

Kommentare

2 PCs - selber IP Kreis - Ping nur in eine Richtung

Erstellt am 10.01.2007

Hey. Ja, Firewall ist zwar auf beiden Rechner aktiviert. Aber ich hab sie auch deaktiviert und probiert ging auch nicht. ipconfig /all sagt folgendes: ...

8

Kommentare

U3 USB Stick komplett formatieren

Erstellt am 21.12.2006

Hey. Geht leider beides nicht. Wenn ich den Stick reinstecke, erkennt er 1 CD Laufwerk (F) und 1 normales Laufwerk (G). Beim HP Tool ...

7

Kommentare

Digitale Signatur Nachfrage

Erstellt am 01.12.2006

Geht schon. War der IE7 schuld. ...

3

Kommentare

Digitale Signatur Nachfrage

Erstellt am 01.12.2006

Oje. Ich meinte ich habe Verknüpfungen am Desktop. Und wenn ich dann diese öffne, kommt diese Zwischenmeldung. Wenn ich dann auf fortsetzen klicke funktioniert ...

3

Kommentare

Media Player stürzt ab nach ca., 6 Sekunden

Erstellt am 28.11.2006

Hab den 10. ...

5

Kommentare

Hauptspeicher auslesengelöst

Erstellt am 22.11.2006

Danke Dir Bastla. Das DXDIAG (peinlich, kannte ich gar nicht) zeigt mir alles was ich will. Eigentlich zeigts ja alles an, was man überhaupt ...

6

Kommentare