Mitglied: watIsLos
watIsLos
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows Server 2008 Anwendungen Problemgelöst

Erstellt vor 24 Tagen

Die alte Gurke im Internet, will man das wirklich? Hast Du schon mal Teamviewer QS probiert? ...

10

Kommentare

CyberRisikoCheck für läpsche 1000 Euro

Erstellt am 25.03.2024

Ich glaube, es gibt genug gute IT-Dienstleister, die auch vor Ort kommen und hier mit dem Kunden eine gute Analyse machen können, ohne dass man ...

6

Kommentare

Netzlaufwerke sind teilweise nicht erreichbar

Erstellt am 20.03.2024

Wo liegen den die Daten, auf einem DC, oder auf einem Fileserver? Läuft die Anmeldeverifizierung bei euch über Kerberos? Gibt es Fehlermeldungen im DNS? ...

10

Kommentare

Abschlussbericht Südwestfalen-ITgelöst

Erstellt am 11.03.2024

Sind die Kommenun jetzt aufgewacht? Ich glaube eher nicht "lassen mehr als die Hälfte aller Kommunen in Nordrhein-Westfalen ihre Systeme auf Schwachstellen prüfen" Haben diese ...

50

Kommentare

Anmeldung am PC nach Mitternachtgelöst

Erstellt am 05.03.2024

kommt das jeden Tag vor, oder nur vereinzelt? Kannst Du bestätigen das die zwei Rechner wirklich sich um 20 Uhr herunterfahren? hast Du irgendwas mit ...

23

Kommentare

Chat-Programm ähnliche Whatsapp LAN only gesucht

Erstellt am 04.03.2024

Falls Ihr eine NAS von Synology habt ist auch der Chat für euch kostenlos ...

11

Kommentare

Mails landen bei Kunden im Spam

Erstellt am 04.03.2024

Dann erstmal schauen ob er in einer Globalensperrliste drin ist? ...

10

Kommentare

Mails landen bei Kunden im Spam

Erstellt am 04.03.2024

Der Kunde kann doch über "filter expressions" eine Ausnahmeregel für die Kundendomain definieren, zumindest mache ich das, wenn Kundenmails bei uns in der Quarantäne landen. ...

10

Kommentare

Outlook ist zickig, besser Thunderbird, allg. Diskussion

Erstellt am 03.03.2024

Outlook in Kombination ICloud, das ist wirklich schlecht, falls jemand auch sowas einsetzt bei sich, schöne Grüße! ...

25

Kommentare

Ich brauche mal einen Rat - Verantwortung für Uralt-Infrastruktur

Erstellt am 23.02.2024

Moin Zusammen, die Situation ist klar, da brauchen wir nicht um den heißen Brei herumzureden, aber kann es sein, dass man sich als IT-Abteilung nicht ...

24

Kommentare

Windows Server 2016 BS unbedingt updaten?

Erstellt am 21.02.2024

Wie Kollege schon geschrieben hat, ist das Ende der Unterstützung erst in ein paar Jahren. Wenn man die Zeit und das Geld hat, kann man ...

15

Kommentare

Powershell Befehl Fehlergelöst

Erstellt am 19.02.2024

Ja, gerade auch nachgelesen das es gar nicht bestandteil von OS ist sondern vom PowerView. ...

4

Kommentare

Konto ist vertraulich und kann nicht delegiert werden

Erstellt am 15.02.2024

Wir haben Applocker und AV aktiv, das müsste er erstmal durchbrechen. ...

16

Kommentare

Konto ist vertraulich und kann nicht delegiert werden

Erstellt am 15.02.2024

@DerWoWusste Ich denke mal das deaktivieren der delegierung für alle Benutzer auf jeden Fall Sinn macht, oder? Und was kann man gegen Tools wie Inkognito ...

16

Kommentare

Konto ist vertraulich und kann nicht delegiert werden

Erstellt am 15.02.2024

jap, scheint irgendwas mit der DFS Replikation nicht zu stimmen, billig. Danke! ...

16

Kommentare

Konto ist vertraulich und kann nicht delegiert werden

Erstellt am 15.02.2024

Ich habe die Admin-Domän Rechte über die Konsole. Fehlermeldung: Get-AdGroupMember : Verzeichnisobjekt nicht gefunden ...

16

Kommentare

Konto ist vertraulich und kann nicht delegiert werden

Erstellt am 15.02.2024

@abramakabra wenn ich das durchgebe, bekomme ich die Meldung: Was kurios ist, weil die Gruppe gibt es. ...

16

Kommentare

Konto ist vertraulich und kann nicht delegiert werden

Erstellt am 15.02.2024

@DerWoWusste Ich wollte aus Sicherheitsgründen (Uneingeschränkte Delegation) für die User deaktivieren. Ich finde das macht schon Sinn. Das man mit Mimikatz und anderes Tools die ...

16

Kommentare

Konto ist vertraulich und kann nicht delegiert werden

Erstellt am 15.02.2024

Das heißt wenn ich das nur auf z.B. Gruppe1 anwenden möchte dann per -Identity laufen lassen? ...

16

Kommentare

Konto ist vertraulich und kann nicht delegiert werden

Erstellt am 15.02.2024

@abramakabra Da bekomme ich dann die Fehlermeldung: Ich verstehe nicht ganz, warum er hier von Passwortrichtlinien spricht, das ist doch das Setzen eines ganz anderen ...

16

Kommentare

IT-Planungsrat - Umsetzung NIS-2-Richtlinie - Absolutes Armutszeugnis

Erstellt am 09.02.2024

Der nächste Vorfall, dieselben Verantwortlichen ...

51

Kommentare

Windows 11 Kalendergelöst

Erstellt am 09.02.2024

Danke! ...

2

Kommentare

Abschlussbericht Südwestfalen-ITgelöst

Erstellt am 01.02.2024

Ja, das so oder so! Wir leiden alle darunter und können nicht wirklich viel gegen MS ausrichten ...

50

Kommentare

Abschlussbericht Südwestfalen-ITgelöst

Erstellt am 01.02.2024

Schaut euch das an, das sind die Handlungsempfehlungen, die Ihnen vorgelegt wurden (und das ist nur ein kleiner Teil, danach kommen noch die Mittelfristigen und ...

50

Kommentare

Abschlussbericht Südwestfalen-ITgelöst

Erstellt am 01.02.2024

@StefanKittel das habe ich mich auch gefragt und auch nicht ganz verstanden was die da fabriziert haben das mit der zero-day Lücke ist einfach nur ...

50

Kommentare

Abschlussbericht Südwestfalen-ITgelöst

Erstellt am 31.01.2024

Dann sind wir wohl eine Ausnahme :D ...

50

Kommentare

Abschlussbericht Südwestfalen-ITgelöst

Erstellt am 31.01.2024

@StefanKittel Der Chef ist nicht geschult, die anderen Mitarbeiter auch nicht. Überhaupt wundere ich mich, wie lax manche Unternehmen mit Berechtigungen umgehen Ich meine Anfang ...

50

Kommentare

Abschlussbericht Südwestfalen-ITgelöst

Erstellt am 31.01.2024

Wer einfach mal schauen möchte ob er noch ein PW in seinen xml befindet, einfach den Befehl in Powershell durchjagen. findstr /S /I cpassword \\die.Domain\sysvol\die.Domain\policies\*.xml ...

50

Kommentare

Abschlussbericht Südwestfalen-ITgelöst

Erstellt am 31.01.2024

@Coreknabe Docusnap ist schon nicht schlecht, aber der Preis auch nicht gerade günstig :D ab 1.044,50€ @kreuzberger ai ai ai, AZUBI mehr rechte als die ...

50

Kommentare

Abschlussbericht Südwestfalen-ITgelöst

Erstellt am 31.01.2024

Moin Zusammen, Ich weiß nicht, wie das bei der Südwestfalen-IT gehandhabt wird, aber bei uns bekommen die Leute, die im Homeoffice arbeiten, einen All-In-One-Rechner, mit ...

50

Kommentare

Abschlussbericht Südwestfalen-ITgelöst

Erstellt am 30.01.2024

@Dani "Die Gründe dafür sind vielseitig und ist meiner Erfahrung nach eine Kombination aus Faulheit, Unwissenheit und Gleichgültigkeit geschuldet." Genau das habe ich mir auch ...

50

Kommentare

Abschlussbericht Südwestfalen-ITgelöst

Erstellt am 30.01.2024

@Coreknabe das heißt mit dem Script könnte man mit einem normalen Domain-Benutzer klartext Passwörter von einem Administrator bzw. hoch priviligierten Account auslesen die über die ...

50

Kommentare

Abschlussbericht Südwestfalen-ITgelöst

Erstellt am 30.01.2024

Abend, @StefanKittel Wer macht den sowas, das ist doch unsicher, oder irre ich mich? ...

50

Kommentare

Windows 3.11 Admin gesucht!

Erstellt am 30.01.2024

Das habe ich mir auch gedacht Windows 3.11 läuft! ...

9

Kommentare

PowerShell Script mit Anwendung

Erstellt am 30.01.2024

Kauf dir ein Powershell Buch und befasse dich mal damit, sonst verstehst Du nicht wirklich was ...

13

Kommentare

PowerShell Script mit Anwendung

Erstellt am 29.01.2024

Kennst Du dich gar nicht mit Powershell aus, schon mal was selber ausprobiert? Hast Du ein Code, dann zeig doch mal wo Du stehst Ich ...

13

Kommentare

LDAP Server unter Windows 7 Client nicht erreichbar

Erstellt am 25.01.2024

Spätestens wenn Du ein Cybervorfall hast, wirst Du schnell feststellen das Du an den falschen Ende gespart hast. ...

10

Kommentare

Windows 10 - nicht identifiziertes Netzwerk

Erstellt am 25.01.2024

Hast mal den Switch wo der Client hängt mal neugestartet. Ansonsten mal eine andere Netzwerkkarte eingebaut, das gleiche Problem? ...

6

Kommentare

Alter Windows Server ersetzen

Erstellt am 23.01.2024

@cwandel "Weshalb kann denn keiner einfach auf die konkrete Fragestellung antworten," Weil das, was oben beschrieben wurde, einfach keinen Sinn macht, okay?! ...

20

Kommentare

LDAP Server unter Windows 7 Client nicht erreichbar

Erstellt am 23.01.2024

Du wirst keine Windows7 Rechner in Zukunft bei dir laufen lassen, klar?! Warum? Weil diese unsicher sind, egal wer hier was dazwischen funkt!!!! Lösung: Du ...

10

Kommentare
12345... 7 >