Mitglied: webi
webi
Ich freue mich auf euer Feedback

Benutzerrechte Dateien löschen - verschieben

Frage am 04.11.2008 in Microsoft, Windows Userverwaltung

Hallo Zusammen, ich habe ein egtl. einfaches Problem, aber unter windows scheint das gar nicht so einfach zu sein. Ich habe als Odnerberechtigung "Löschen" auf

3982

Aufrufe

1

Kommentar

Win2K3 Server Terminal und Outlook 2003

Frage am 03.11.2008 in Microsoft, Windows Server

Hallo Zusammen, ich habe auf meinem Terminalserver (Win 2K3) sehr restriktive Zugriffsrechte auf die Programme. Bis auf Outlook funktioieren die auch. Bei Outlook bringt der

2672

Aufrufe

0

Kommentare

MS SQL 2005 Express hoher verbrauch Arbeitsspeicher

Frage am 05.09.2008 in Microsoft, Windows Server

Hallo, wir mussten für den Administrationsagenten des Kaspersky-Virenscanners einen SQL-Server installieren. Die günstigste und schnellste Version hierfür war MS SQL 2005 Express. Es läuft auch

gelöst

6070

Aufrufe

1

Kommentar

reine DSL Flatrate ohne Hardwareseite

Frage am 26.10.2007 in DSL, VDSL, Netzwerke

Hallo zusammen, ich will zwar nicht, dass das Forum hier zu einer Werbeseite wird, aber kann mir jemand einen Anbieter nennen der eine Flatrate ohne

gelöst

4706

Aufrufe

3

Kommentare

Automatische Änderung Hex-Code in 40 GB-Datei

Frage am 24.10.2007 in Microsoft

Hallo zusammen, ich habe eine gezippte Datei in welcher ich die Dateibezeichnungen (im Klartext vorhanden) ändern muss. Leider kann ich dazu die Datei nicht öffnen.

3488

Aufrufe

1

Kommentar

öffnen einer szip-datei

Frage am 23.10.2007 in Backup, Sicherheit

Hallo zusammen, ich habe einige Daten mit einem Freeware-Tool namens aBackup als drittes backup gesichert. Das Tool ist nicht besonders umfangreich, funkioniert aber so weit

4050

Aufrufe

4

Kommentare

Computer suchen DNS-Server ausserhalb des Netzes, ohne dass diese Adresse als DNS hinterlegt ist

Frage am 19.04.2007 in Microsoft, Windows Server

Hallo zusammen, einige Computer in meinem Netzwerk (Domäne W2K und W2K3) suchen einen DNS-Server ausserhalb meines Netzwerkes, welcher nicht bei der Netzwerkkarte hinterlegt ist. Meine

5979

Aufrufe

1

Kommentar

Direktzugriff auf Outlook Ordner vom Desktop aus

Frage am 05.02.2007 in Microsoft, Outlook & Mail

Hallo Zusammen, ich versuche einen Link vom Desktop auf Outlook Gruppenterminplan XYZ zu bekommen. Dieser Link sollte dann nur den Gruppenterminplan öffnen, sonst nichts. Für

8549

Aufrufe

1

Kommentar

MS Win XP will mit Internet-IP mit Port 389 Kontakt aufnehmen

Frage am 19.06.2006 in Microsoft, Windows XP

Hallo, Mein Rechner ist in einer Win 2003 und Win 2000 Domäne und nervt mit ständigen Versuchen zu einer Internet IP (Ist die unserer Homepage)

3880

Aufrufe

5

Kommentare

Mit W-Lan unter Domäne anmelden.

Frage am 04.01.2006 in Microsoft

Hallo, mein Problem ist folgendes: ich habe einen Laptop im Netz, welcher bisher mit WEP verschlüsselt wurde. Diesen habe ich WPA-PSK (TKIP) umgestellt (sollte zumindest

4641

Aufrufe

16

Kommentare

Datei-Suchfunktion unter XP hängt bei jeder Anfrage ca. 10 Sekunden und geht dann ganz normal weiter.

Frage am 07.12.2005 in Microsoft, Windows XP

Hallo, ein Rechner der Domäne hat seit kurzem massive Probleme mit der Suche sowohl in lokalen als auch in Netzlaufwerken. Die Suchfunktion und die Auswahl

4681

Aufrufe

1

Kommentar

"Eigene Dateien" bei allen Nutzern wieder in ursprüngliche Verzeichnis

Frage am 07.12.2005 in Microsoft

Hallo, ich habe das Problem, dass alle "Eigenen Dateien" der User auf ein Laufwerk geschrieben werden. Leider weiß ich nicht an welcher Stelle dies veranlasst

4090

Aufrufe

3

Kommentare

Druckbenachrichtigung in der Taskleiste abstellen.

Frage am 04.06.2008 in Microsoft

Hallo, wenn wir auf Win XP per Druckserver drucken, erschein in der Taskleiste immer eine benachrichtigung, dass das Dokument an den Drucker gesendet wurde. Wo

14395

Aufrufe

3

Kommentare

Dateizugriff auf Win 2k3 Server extrem schleppend.

Frage am 07.02.2008 in Microsoft, Windows Server

Hallo, ich habe kürzlich zu einem W2k Server (Domänencontroller) einen weiteren 2k3 Server beigeordnet und Ihn zum zweiten Domänen controller gemacht. Der Win2k3 Server beheimatet

4815

Aufrufe

3

Kommentare

Lizenzen unter MS - Zählen die Lizenzen von 2 DC zusammen? Serverlizenzen und Arbeitsplatzlizenzen?

Frage am 05.11.2005 in Microsoft, Windows Server

Tach zusammen, mein Problem ist Folgendes: Wenn ich einen Server mit mit 25 CAL´s habe, welche auf Lizenz pro Arbeitslatz eingestellt sind und ich einen

5406

Aufrufe

3

Kommentare

Kann man mit einem DC WIN 2k server und win 2k3 server SBS irgendwie eine Struktur aufbauen?

Frage am 09.08.2008 in Microsoft, Windows Server

Hallo zusammen, wir haben zur Zeit einen win 2k Server als DC laufen und wollten einen 2k3 SErver SBS hier integrieren. Leider IST der 2k3

6176

Aufrufe

8

Kommentare