webi
Goto Top

öffnen einer szip-datei

Hallo zusammen,

ich habe einige Daten mit einem Freeware-Tool namens aBackup als drittes backup gesichert.
Das Tool ist nicht besonders umfangreich, funkioniert aber so weit und wann brauche ich schon ein drittes Backup?

Jetzt (die beiden anderen Sicherungen sind weg) funktioniert die Rücksicherung nicht.
Das Problem ist, dass das Programm zum Rücksichern wegen eines Fehlers in der ursprünlichen Datei aussteigt.
Was kann ich tun?

Kann mir jemand ein anderes Tool nennen mit dem ich SZip öffnen kann?
Eventuell könnte man das Backup ja erst nach der schadhaften Datei ausführen.
Soll ich damit evtl. zu einem Spezialisten für Datenrecovery --> Die Datei ist aber doch da.
Wie kann ich rausfinden wie die Datei komprimiert wurde?

Besten Dank vorab.

Christian

Content-Key: 71638

Url: https://administrator.de/contentid/71638

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 23, 2007 at 11:54:50 (UTC)
Goto Top
Hast du denn in der Suchmaschine deiner Wahl schon mal die Zeichenfolge "szip" eingegeben und suchen lassen?

Google, szip und dann sofort der erste Eintrag, auch noch in Deutsch und Freeware. Wow.

http://www.compressconsult.com/szip/


Das kann doch nicht so schwer sein, oder?
Member: webi
webi Oct 23, 2007 at 12:00:21 (UTC)
Goto Top
Ne, so einfach isses leider nicht.

Die Datei A-Backup greift auf eine Datenkompression von Borland zuück.
Die compessconsult geht leider nicht.

Gruß Christian
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 23, 2007 at 12:11:15 (UTC)
Goto Top
Du hast gefeagt womit eine szip Datei geöffnet werden kann. Die Antwort hast du bekommen.

Das eine eigene Komprimieren / Verschlüsselung in dieser Datei angewendte wird hast du nicht uns nicht mitgeteilt. (Aber dafür habe ich ja meine Glaskugel oder?)

Peter
Member: webi
webi Oct 23, 2007 at 12:20:10 (UTC)
Goto Top
Ware ja auch nicht so gemeint.
Ich habe das gerade erst vom Entwickler des Programmes erfahren.

Ich suche eine Rundimentäre software zum Zippen, welche auf den Borland Zip-Codes beruht.
So weit mein aktueller Stand.

Christian Weber