Mitglied: WinWord
WinWord
Ich freue mich auf euer Feedback

Microsoft Office 2013 Update-Fragegelöst

Erstellt am 26.05.2017

Guten Morgen DerWoWusste, der vorher verlinkte Beitrag wurde korrekt als geantwortet angemerkt. Nach einiger Zeit Anpassungsarbeiten ist es doch relativ einfach (lesen ist nicht ...

5

Kommentare

Microsoft Office 2013 Update-Fragegelöst

Erstellt am 24.05.2017

Hallo DerWoWusste, erstmal Danke für deine, immer guten und voranbringenden, Antworten! Nun zu deinem Link. Der Registrierungseintrag HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\15.0\Common\InstallRoot\Virtual\VirtualOutlook existiert nicht bei den Clients. Wenn ...

5

Kommentare

Office 2013+2016 HomeAndBusiness+Professional Updatesgelöst

Erstellt am 06.03.2017

Hallo cruzer, vielen Dank für deinen Link. Diesen würde ich noch mit folgenden erweitern Die configuration.xml habe ich leicht angepasst: <Configuration> <Add SourcePath="D:\OfficeOffline2013\HomeBusinessRetail\" OfficeClientEdition="32" ...

2

Kommentare

Updateverteilung Windows 10 1607 und WSUS 2012 R2gelöst

Erstellt am 04.11.2016

snakerl: hier der aktuelle Stand: Alles wieder im grünen ;) Es wurden außerdem die Updates für Office 2013 sowie 2016 deaktiviert und abgelehnt, dadurch ...

8

Kommentare

Updateverteilung Windows 10 1607 und WSUS 2012 R2gelöst

Erstellt am 03.11.2016

Hallo Zusammen, eine interessante Nebeninformation: Gestern habe ich Updates für Office 2013/2016 freigegeben (Eingangsdatum 02.11.2016) - insgesamt 42 an der Zahl. Nun ladet mein ...

8

Kommentare

Updateverteilung Windows 10 1607 und WSUS 2012 R2gelöst

Erstellt am 03.11.2016

Hallo Zusammen, itisnapanto: Zumindest bin ich nicht alleine an der updatelosen Front Chonta: Uns geht es inzwischen nicht mehr um das Upgrade auf 1607, ...

8

Kommentare

Win10 1607 und WSUSgelöst

Erstellt am 02.11.2016

Ich würde, wie angeraten, auf meinen neu erstellten Thread verweisen: ...

93

Kommentare

Win10 1607 und WSUSgelöst

Erstellt am 25.10.2016

Kurze Recherche: KB3194798 sollte das letz mögliche sein. Nach erfolgreicher Installation auf meiner Test-VM prangert leider immer noch bekannter 0x8024500c Fehler auf dem Bildschirm. ...

93

Kommentare

Win10 1607 und WSUSgelöst

Erstellt am 25.10.2016

Hallo snakerl, 1. Windows Update Log File Ich habe einmal alle Error/Fatal/Warnings des getrigen Tages zusammengeschnitten: " WARNING: SleepStudyTracker: Machine is non-AOAC. Sleep study ...

93

Kommentare

Win10 1607 und WSUSgelöst

Erstellt am 24.10.2016

Hallo DerWoWusste, ich sitze derzeit bei dem identischen Problem und es mag einfach nicht so funktionieren. Das derzeitige Setup: Microsoft Windows Server 2012 R2 ...

93

Kommentare

WSUS Update Download-Problemgelöst

Erstellt am 21.10.2016

Hallo nochmals, ich hoffe dies ist mein letzter Beitrag zu diesem Thema und dieser hilft irgendwann jemanden auch weiter :) Heute wurden erneut zwei ...

7

Kommentare

WSUS Update Download-Problemgelöst

Erstellt am 18.10.2016

Hallo Zusammen, erneuter Angriff auf fast identisches Problem. Es wurde ein neuer Microsoft Windows Server 2012 R2 installiert und nur die effektiv benötigten Produkte ...

7

Kommentare

Installationsprobleme SQL Server Management Studio Express 2014gelöst

Erstellt am 18.10.2016

Hallo Zusammen, um diese Frage als gelöst zu markieren: Der Server wurde neu installiert, zudem wurde das aktuelle SQL Management-Studio Express 2016 verwendet. Mit ...

11

Kommentare

Anmeldung am TerminalServer 2008 nicht möglichgelöst

Erstellt am 05.10.2016

Hallo masterhinz, Hallo nikoatit, auch wenn der Beitrag bereits etwas her ist, möchte ich diesen noch gerne etwas ergänzen. Bei uns kam es auch ...

7

Kommentare

WSUS Update Download-Problemgelöst

Erstellt am 27.09.2016

Hallo Voiper, Hallo 129813, Vielen Danke für eure Bemühungen! Damit jeder das Ende vom Lied erfahren darf: Die Updates wurden abgelehnt und die Clients ...

7

Kommentare

WSUS Update Download-Problemgelöst

Erstellt am 27.09.2016

Hello 129813! Thank you for your support! Regards WinWord ...

7

Kommentare

WSUS Update Download-Problemgelöst

Erstellt am 20.09.2016

Hallo Voiper, und Entschuldigung erstmals für meine sehr späte Rückmeldung! Danke für deine Eingebungen :) Die ADMX Templates für Windows 10 wurden bereits installiert, ...

7

Kommentare

Lokale Laufwerksberechtigung via GPOgelöst

Erstellt am 30.05.2016

Hallo emeriks, es können nur die BuiltIn-User nicht aufgelöst werden, bei allen anderen Objekte ist diese Funktion fehlerfrei. Wenn man folgenden Eintrag nachliest: Überlegung: ...

42

Kommentare

Lokale Laufwerksberechtigung via GPOgelöst

Erstellt am 30.05.2016

Hallo emeriks, was eine WellKnown-SID ist habe ich soweit verstanden - es war mehr so gemeint, ob eine WellKnown-SID in die Berechtigungsstufe wie ein ...

42

Kommentare

Lokale Laufwerksberechtigung via GPOgelöst

Erstellt am 27.05.2016

Hallo DerWoWusste, zu deinem PS: Entschuldigung - hier nochmals beim DC-Server ausgeführt: " Verzeichnisserverdiagnose Anfangssetup wird ausgefhrt: Der Homeserver wird gesucht Homeserver = DOMÄNE ...

42

Kommentare

Lokale Laufwerksberechtigung via GPOgelöst

Erstellt am 27.05.2016

Hallo DerWoWusste, hier die ausführliche Antwort von dcdiag (ausgeführt am Client): " Verzeichnisserverdiagnose Anfangssetup wird ausgefhrt: Identifizierte AD-Gesamtstruktur. Sammeln der Ausgangsinformationen abgeschlossen. Erforderliche Anfangstests ...

42

Kommentare

Lokale Laufwerksberechtigung via GPOgelöst

Erstellt am 27.05.2016

Hallo DerWoWusste, Hallo emeriks, DerWoWusste: hier die Bestätigung des generellen Vorhandenseins der Gruppe: Interessanterweise lässt sich bei der Berechtigungsvergabe keine der Namen welche sich ...

42

Kommentare

Lokale Laufwerksberechtigung via GPOgelöst

Erstellt am 25.05.2016

Hallo DerWoWusste, gerade getestet und folgendes herausgefunden: Users Lokal nicht gefunden Users Domäne nicht gefunden Benutzer Domäne nicht gefunden Benutzer Lokal gefunden<! Wo befindet ...

42

Kommentare

Lokale Laufwerksberechtigung via GPOgelöst

Erstellt am 25.05.2016

Hallo DerWoWusste, hier ist leider das identische "Namen-Nicht-Gefunden"-Phänomen (egal ob "Users" oder "Benutzer") :( Herausgefunden habe ich noch, dass die Users Gruppe unter Windows ...

42

Kommentare

Lokale Laufwerksberechtigung via GPOgelöst

Erstellt am 25.05.2016

Hallo DerWoWusste, vielen Dank für diese Info! Habe promt darauf die SID (= S-1-5-32-545) ausgelesen und eine Übereinstimmung in deinem Link gefunden: Leider fehlt ...

42

Kommentare

Lokale Laufwerksberechtigung via GPOgelöst

Erstellt am 25.05.2016

Hallo emeriks, auf den Zugriffsversuch auf D:\ folgt prompt folgende Fehlermeldung: Es haben nur die (wie bereits erwähnt) Benutzer welche entweder Direkt eingetragen (irrelevant ...

42

Kommentare

Lokale Laufwerksberechtigung via GPOgelöst

Erstellt am 24.05.2016

Hallo DerWoWusste, ich bin komplett bei deinen Überlegungen- habe lange genug mit Berechtigungen zu tun gehabt. Hier siehst du die Berechtigungen beim Messgerät: Selbst ...

42

Kommentare

Lokale Laufwerksberechtigung via GPOgelöst

Erstellt am 24.05.2016

Hallo DerWoWusste, auch das ist mir bewusst. Zitat von : Nimm Dir bitte mal einen leeren Rechner Hier mag es auch fehlerfrei funktionieren ...

42

Kommentare

Lokale Laufwerksberechtigung via GPOgelöst

Erstellt am 24.05.2016

Hallo emeriks, nein, das Problem liegt nicht an der GPO. Auch ist die AD-Gruppe nicht verschachtelt, die User stehen direkt drin. Interessant: Die lokale ...

42

Kommentare

Lokale Laufwerksberechtigung via GPOgelöst

Erstellt am 23.05.2016

Hallo emeriks, jeder Benutzer lässt sich problemlos anmelden. Weil wenn man Berechtigung direkt vergibt (also den Benutzer direkt hinzufügt), funktioniert alles wie gewünscht, das ...

42

Kommentare

Lokale Laufwerksberechtigung via GPOgelöst

Erstellt am 23.05.2016

Hallo emeriks, generell stimmt deine Aussage so. Was man aber vielleicht wissen sollte: *Die bereits genannten Kalibrierungsdaten werden direkt beim Messgerät erzeugt und auf ...

42

Kommentare

Lokale Laufwerksberechtigung via GPOgelöst

Erstellt am 23.05.2016

Hallo emeriks, dieser Ordner ist und wird nicht freigegeben. Er wird z.B. für messgerätspezifische Kalibrierungsdateien welche darin geschrieben werden oder für Firmwareupdates benötigt. Die ...

42

Kommentare

Lokale Laufwerksberechtigung via GPOgelöst

Erstellt am 23.05.2016

Hallo emeriks, nicht angenommen heißt: Sie erscheinen korrekt im Security-Register bei den Einstellungen vom D-Laufwerk, ich kann aber als AD-User (obwohl er Mitglied dieser ...

42

Kommentare

Lokale Laufwerksberechtigung via GPOgelöst

Erstellt am 23.05.2016

Hallo emeriks, falls ich das Problem zu undeutlich geschildert haben sollte tut es mir Leid. Nochmal anders/kompakter formuliert: Grundproblem Das Messgerät hat eine lokale ...

42

Kommentare

Lokale Laufwerksberechtigung via GPOgelöst

Erstellt am 23.05.2016

Hallo DerWoWusste, das ist ein interessantes Phänomen: Der Benutzer befindet sich in der AD-Gruppe welche Vollzugriff auf D hat. Diese hat aber leider keinerlei ...

42

Kommentare

Lokale Laufwerksberechtigung via GPOgelöst

Erstellt am 23.05.2016

Hallo emeriks, erstmals vielen Dank für deine Hilfe :) Nun zum eigentlichen: A-G-DL-P ist ja die best-practise-Variante von Microsoft soweit ist mir das bewusst. ...

42

Kommentare

Installationsprobleme SQL Server Management Studio Express 2014gelöst

Erstellt am 26.08.2015

Hallo Dani, das lässt sich ganz einfach erklären: Das SQL Management Studio wurde (zwar schon öfters bei vorherigen Tests) in bei dem Screenshot nicht ...

11

Kommentare

Installationsprobleme SQL Server Management Studio Express 2014gelöst

Erstellt am 26.08.2015

Guten Morgen Dani, erstmal nochmals Danke für deine Bemühungen! Es gibt keine doofen Fragen ;) Ja, der Server ist auch noch ein Remote Desktop ...

11

Kommentare

Installationsprobleme SQL Server Management Studio Express 2014gelöst

Erstellt am 21.08.2015

Guten Morgen Dani, Der TIpp "Type “regsvr_dte90.olb ” in the black screen press Enter" ist leider nicht so umsetzbar, der korrekte Befehl lautet "regsvr32 ...

11

Kommentare

Installationsprobleme SQL Server Management Studio Express 2014gelöst

Erstellt am 20.08.2015

Hallo Dani, ich bin erst heute dazu gekommen deinen Link genauer zu betrachten. Auf obigen bin ich auch bereits gestoßen, dieser war mir aber ...

11

Kommentare