Office 2013+2016 HomeAndBusiness+Professional Updates
Hallo Administrator-Community!
Ich hab mal wieder ein Problem mit Updates, in diesem Falle betreffend:
Microsoft Office 2013 & 2016 Home and Business sowie Professional (ohne Plus)
Die Installation bei den Clients erfolgt über eine original von Microsoft heruntergeladene HomeBuisnessRetail.img bzw. ProfessionalRetail.img.
(Links: https://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/8-office-2016 ..)
Installiert wird Office (Am Beispiel von Office 2013 Home and Buisness) in der nicht aktuellen Version 15.0.4433.1508.
Stand 28.02.2017 wäre 15.0.4903.1002
Quelle: https://support.office.com/en-us/article/Update-history-for-Office-2013- ...
Weiteres Problem ist dass bei den Updateoptionen nach der Retail-Installation nicht die Option des "Jetzt aktualisieren" besteht:
Erst nachdem die Software eine Weile läuft wird einem ein Update angeboten (eher zufällig als wie gewollt, kann teilweise Tage dauern funktioniert dann aber fehlerfrei).
Meine eigentliche Frage ist nun: kann diese getriggert werden?
Erfolglos Getestet wurde bereits:
1. Updates deaktivieren und wieder aktivieren
2. Manuelle Updates von Microsoft herunterladen
(https://support.microsoft.com/en-us/help/3214449/january-10,-2017,-updat ..)
Hier meldet dieser dass nicht die korrekte Software gefunden worden ist (gehe davon aus dass diese für die VL-Versionen gedacht sind).
3. Aufgabenplanung
Hier gibt es eine Aufgabe namens: Office Automatic Updates. Ein Starten dieser war nicht zielbringend.
4. Regedit-Anpassungen
Nach https://support.microsoft.com/de-at/help/2753538/automatic-updating-for- ... können zwei Regedit Anpassungen gemacht werden.
Allerdings ist dies meiner Meinung nach eher für VL-Lizenzen.
Da dieses Phänomen nach jeder Installation auftritt, gehe ich nicht von defekten Installationen aus.
Ebenfalls kann eine korrupte .IMG ausgeschlossen werden (Überprüft mit 7-Zip 16.04).
Mit freundlichen Grüßen
WinWord
Ich hab mal wieder ein Problem mit Updates, in diesem Falle betreffend:
Microsoft Office 2013 & 2016 Home and Business sowie Professional (ohne Plus)
Die Installation bei den Clients erfolgt über eine original von Microsoft heruntergeladene HomeBuisnessRetail.img bzw. ProfessionalRetail.img.
(Links: https://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/8-office-2016 ..)
Installiert wird Office (Am Beispiel von Office 2013 Home and Buisness) in der nicht aktuellen Version 15.0.4433.1508.
Stand 28.02.2017 wäre 15.0.4903.1002
Quelle: https://support.office.com/en-us/article/Update-history-for-Office-2013- ...
Weiteres Problem ist dass bei den Updateoptionen nach der Retail-Installation nicht die Option des "Jetzt aktualisieren" besteht:
Erst nachdem die Software eine Weile läuft wird einem ein Update angeboten (eher zufällig als wie gewollt, kann teilweise Tage dauern funktioniert dann aber fehlerfrei).
Meine eigentliche Frage ist nun: kann diese getriggert werden?
Erfolglos Getestet wurde bereits:
1. Updates deaktivieren und wieder aktivieren
2. Manuelle Updates von Microsoft herunterladen
(https://support.microsoft.com/en-us/help/3214449/january-10,-2017,-updat ..)
Hier meldet dieser dass nicht die korrekte Software gefunden worden ist (gehe davon aus dass diese für die VL-Versionen gedacht sind).
3. Aufgabenplanung
Hier gibt es eine Aufgabe namens: Office Automatic Updates. Ein Starten dieser war nicht zielbringend.
4. Regedit-Anpassungen
Nach https://support.microsoft.com/de-at/help/2753538/automatic-updating-for- ... können zwei Regedit Anpassungen gemacht werden.
Allerdings ist dies meiner Meinung nach eher für VL-Lizenzen.
Da dieses Phänomen nach jeder Installation auftritt, gehe ich nicht von defekten Installationen aus.
Ebenfalls kann eine korrupte .IMG ausgeschlossen werden (Überprüft mit 7-Zip 16.04).
Mit freundlichen Grüßen
WinWord
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 330708
Url: https://administrator.de/contentid/330708
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar