Mitglied: zensbert
zensbert
Ich freue mich auf euer Feedback

Blockieren von Rogue DHCP Serverngelöst

Erstellt am 14.02.2019

Zitat von : Wie sollter man da filtern ? Das was ich dazu gelesen hatte (finde die Seite nicht mehr in meinem Verlauf) nannte ...

9

Kommentare

Blockieren von Rogue DHCP Serverngelöst

Erstellt am 14.02.2019

Du redest von einer Firewall-Appliance, ich spreche von der Windows Firewall hätte ja ggf. sein können das man einen Rechner impfen kann dass er ...

9

Kommentare

Blockieren von Rogue DHCP Serverngelöst

Erstellt am 13.02.2019

Ah, okay; ich frage deshalb weil ich in nem englischen Forum was gelesen habe dass das wohl einer über die Windows Firewall limitiert hat. ...

9

Kommentare

E-Mails können nicht empfangen werden Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen. Exchange Apple IOS10 Updategelöst

Erstellt am 21.09.2016

Also klappt TLS1.2? kam auf der CMD etwas zurück wie "SSL handshake has read bytes and written bytes"? was passiert wenn du ...

12

Kommentare

E-Mails können nicht empfangen werden Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen. Exchange Apple IOS10 Updategelöst

Erstellt am 20.09.2016

Hallo, ich glaube das liegt eventuell an Zugriffsproblemen via TLS1.2. prüfe mal ob du auf den EX via TLS1.2 connecten kannst, geht über cmd: ...

12

Kommentare

Unbekannte Absender Mails verwerfengelöst

Erstellt am 14.09.2016

Da der Exchange die Domain ja intern autorativ verwaltet kann ja nix Gutes von außen mit der Domain kommen. Das zeigen mir auch die ...

7

Kommentare

Unbekannte Absender Mails verwerfengelöst

Erstellt am 13.09.2016

nö, hast mich richtig verstanden die mails kommen angeblich von meiner domain ah, da muss ich wohl die erweiterte popcon lizenz holen danke vossi! ...

7

Kommentare

Unbekannte Absender Mails verwerfengelöst

Erstellt am 13.09.2016

Geht das auch wenn ich via CatchAll und Pop3-SSL abrufe? wahrscheinlich nicht oder? ...

7

Kommentare

Excel 2010 Duplexdruck ein oder ausschalten für komplettes Dokument

Erstellt am 03.12.2015

Hallo Holger, Erstmal danke für den Tipp. Grundsätzlich schonmal ein Lösungsansatz, Danke. Aber einen Lösungsansatz ohne diesen Zwischenschritt hast du aber nicht zufällig in ...

2

Kommentare

IDs aus Text auslesen und in for-Schleife bearbeitengelöst

Erstellt am 08.06.2015

Jopp, das wars. 1000 DANK! ...

7

Kommentare

IDs aus Text auslesen und in for-Schleife bearbeitengelöst

Erstellt am 08.06.2015

ja genau, 1. Montag 2. Dienstag . . wenn ich die umbenenne geht es dann? ...

7

Kommentare

IDs aus Text auslesen und in for-Schleife bearbeitengelöst

Erstellt am 08.06.2015

Ah, hast nochmal nacheditiert er beendet aber trotz der Vorgabe deines ZeichenfolgeMusters nur die 5 Tasks von der 9ten Stelle, nicht die von der ...

7

Kommentare

IDs aus Text auslesen und in for-Schleife bearbeitengelöst

Erstellt am 08.06.2015

Joa, dacht ich mir Klappt gut, muss nur machen, um alle Tasks zu erwischen aber so gehts; DANKE! ...

7

Kommentare

Variable erweiterngelöst

Erstellt am 03.05.2014

danke, du hast mir sehr geholfen! Grüße! ...

6

Kommentare

Variable erweiterngelöst

Erstellt am 03.05.2014

Hi, Das funktioniert für dein Beispiel super, aber wenn ich 40 Variablen abprüfen muss wird das so sehr problematisch, oder? die variablen haben immer ...

6

Kommentare

Per Batch Zahlenfolge kürzen bzw. Bearbeitengelöst

Erstellt am 03.03.2014

Dank dir, gutes kann so einfach sein :) LG Thomas ...

3

Kommentare

Dateinamen aus vollständigem Pfad extrahieren via Batchgelöst

Erstellt am 25.11.2013

cool, danke! ...

8

Kommentare

Dateinamen aus vollständigem Pfad extrahieren via Batchgelöst

Erstellt am 25.11.2013

Als Batch ...

8

Kommentare

Dateinamen aus vollständigem Pfad extrahieren via Batchgelöst

Erstellt am 25.11.2013

das dachte ich mir auch, aber dies in form einer quelltext zeile umzusetzen war mir nicht möglich, weswegen ich da um Hilfe bitte ...

8

Kommentare

Per Batch offenen Port erzeugengelöst

Erstellt am 17.11.2013

Danke jsysde & Endoro, mit NetCat klappt es super Mein AV hat zumindest mal nicht angeschlagen, ich hoffe das bleibt so :) Tausend Dank! ...

7

Kommentare

Per Batch offenen Port erzeugengelöst

Erstellt am 16.11.2013

ja, nur kann ich dieses programm nicht über parameter starten z.B. "programm.exe -hide -port:12345" ...

7

Kommentare

Per Batch offenen Port erzeugengelöst

Erstellt am 16.11.2013

Hallo Robobob, damit erzeuge ich eine Firewall-Freigabe für einen Port, das ist zwar toll; aber dafür müsste hinter dem Port schon eine Applikation sein, ...

7

Kommentare

Remote App für Benutzer zulassen aber normale RDP-Connection nicht zulassen?gelöst

Erstellt am 06.11.2013

Auch wenn der letzte Beitrag ewig her ist; mich würde sehr interessieren ob mit Windows-Boardmitteln eine Zugriffs-Steuerung möglich ist Hat da jemand schon neue ...

7

Kommentare

Remote-APP -- Aufruf von Unterprogrammengelöst

Erstellt am 27.09.2013

Danke MorphieX, das war genau das was ich wissen wollte. certifiedit: wenn ich es einfach so testen könnte, ohne dass ich jetzt stundenlang eine ...

5

Kommentare

Remote-APP -- Aufruf von Unterprogrammengelöst

Erstellt am 27.09.2013

Hi, das war auch mein erster Gedanke aber der sagt nur dass sein Programm klappt, er es aber nicht für die Schnittstellen weiß Wenn ...

5

Kommentare

Server 2012, AD und Exchange 2010 auf einer Maschine möglich?

Erstellt am 20.09.2013

danke tkr104 für deine Bemühungen, das hat mir sehr weitergeholfen! ...

9

Kommentare

Server 2012, AD und Exchange 2010 auf einer Maschine möglich?

Erstellt am 17.09.2013

an tkr104: Danke, aber bezieht sich das nicht nur auf Hyper-V oder auch VMWare? Weil die Lizenzkosten sind hier das Problem an keine-ahnung: Ja ...

9

Kommentare

Server 2012, AD und Exchange 2010 auf einer Maschine möglich?

Erstellt am 17.09.2013

Danke Janni, nur leider bezieht sich dein Link auf den EX2013. Hallo goscho, es sind nur knapp 15 User und der Server hat ordentlich ...

9

Kommentare

Freigaben via CMD auflistengelöst

Erstellt am 29.10.2012

Mein Problem war, dass ich nicht wusste dass ich mit dem Share Befehl auch die Auflistung machen kann Danke Hitman4021! ...

8

Kommentare

Freigaben via CMD auflistengelöst

Erstellt am 29.10.2012

Danke Penny, ich habe gegoogelt Deswegen hatte ich ja schon oben reingeschrieben was geht und was nicht bzw wo das Problem derzeit hängt ...

8

Kommentare

Freigaben via CMD auflistengelöst

Erstellt am 29.10.2012

Wie soll ich denn mit net share existierende Shares auflisten?? Und ob ich das CurrentControlSet nehme oder nicht, das Problem mit HEX bleibt :) ...

8

Kommentare

TXT via Putty erweiterngelöst

Erstellt am 11.08.2012

Hallo! Ja, wieder einmal danke dann haben die Systemchen ja doch gemeinsamkeiten ;) Klappt wunderbar, schönes Wochenende! LG Thomas ...

3

Kommentare

MySQL DB, bestimmte Werte änderngelöst

Erstellt am 03.04.2012

Also, hat super geklappt, habe das aber mit der Software "Navicat Essentials for MySQL" gemacht, da konnte ich auch diesen Befehl ansetzen. Will keine ...

5

Kommentare

MySQL DB, bestimmte Werte änderngelöst

Erstellt am 06.03.2012

Ah okay; gut zu wissen! Ich kanns jetzt zwar noch nicht ausprobieren, erst in ein paar tagen, aber ich wollte vorbereitet sein Ich gebe ...

5

Kommentare

MySQL DB, bestimmte Werte änderngelöst

Erstellt am 06.03.2012

Aha! Also nehm ich den replace befehl; Interpretiere ichs so richtig? Danke schonmal! ...

5

Kommentare

Wert aus TXT exportieren, Werte vergleichengelöst

Erstellt am 02.11.2011

and again, many thanks hab dass dann auch sogenutzt, dass direkt der komplette Pfad rausfliegt, den ich nicht drinhaben willdanke danke danke danke! Bye, ...

7

Kommentare

Wert aus TXT exportieren, Werte vergleichengelöst

Erstellt am 02.11.2011

Hi, um mein Glück perfekt zu machen wäre es perfekt wenn ich in der Log-Datei in jeder Zeile eine gewisse Anzahl an Zeichen einfach ...

7

Kommentare

Wert aus TXT exportieren, Werte vergleichengelöst

Erstellt am 27.10.2011

ICH LIEBE DICH! Tausend Dank! Damit hasde mir die schlaflose Nacht verkürzt Wirklich vielen Dank, klappt super! Grüße, Thomas ...

7

Kommentare

Wert aus TXT exportieren, Werte vergleichengelöst

Erstellt am 27.10.2011

Hi Bastla! Ich tausche dort die Dateien öfters aus, ersetze sie aber mit den gleichen Dateinamen dennoch will ich dann automatisiert anderen Admins ne ...

7

Kommentare

Zeichen aus TXT-Datei entfernengelöst

Erstellt am 22.04.2011

Tausen Dank! Ich entsende ein virtuelles Osterei! Schönes We noch LG Thomas ...

3

Kommentare