zensbert
Goto Top

TXT via Putty erweitern

Hi,
ich habe auf einem Nas eine TXT, die ich manchmal erweitern muss.. das jedesmal mit winscp oder so zu machen ist nervig, deswegen würde ich gerne über einen kommandozeilenbefehl die txt erweitern, sodass ich dass am sogar via plink und ner batch automatisieren kann. wenn das kein linux wäre, könnt ich mir selber helfen; im grunde suche ich nur den equivalenten Befehl von dem Batch-Befehl:

echo NeuesStichwort! >> /volume1/supersecret.txt

bin aber Linux-Noob. Wer kann mich da in die richtige Richtung stubsen?

LG Thomas

Content-Key: 189385

Url: https://administrator.de/contentid/189385

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Aug 09, 2012 updated at 21:53:59 (UTC)
Goto Top
moin,

(ot)
es gab einmal ein Betriebsystem, das hatte viele Schwippschwager und viele Verwandte.
Ein (ganz schnell zusammengeschroteter) Schwippschwager hat es sogar bis nach Redmont geschafft.
Und fast alle (sogar dieser ganz schnell zusammengeschrotete) kennen die Befehle oder Funktionen, die die Ursuppe auch schon kannte, wie z.B die Pipen in eine Datei.

(/OT)

N8
Member: RobertTischler
RobertTischler Aug 10, 2012 at 07:57:10 (UTC)
Goto Top
Hallo

Dein Ansatz mit echo ist doch ganicht so falsch. hab das gerade selber noch mal getestet und bei mir ging es nur eine sache du misst das was du eintragen willst in " " stellen und je nach dem wo du gerade im dateisystem bist den pfad angeben wo die datei liegt. Bei mir sah das so aus

echo "hier dein text" >> /mnt/usb/Piratenbox/Shared/test.txt

dein Text wird aber an der letzten stelle in der txt eingetragen.

MFG
Member: zensbert
zensbert Aug 11, 2012 at 08:50:16 (UTC)
Goto Top
Hallo! Ja, wieder einmal danke.. dann haben die Systemchen ja doch gemeinsamkeiten ;)
Klappt wunderbar, schönes Wochenende!

LG Thomas