andinistrator1
Goto Top

E-Mails können nicht empfangen werden Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen. Exchange Apple IOS10 Update

Seit dem IOS10 Update empfangen wir keine E-Mails mehr.

MIT WLAN
SSL entfernen
- Einstellung > E-Mail > Account > %ACCOUNT% > Erweiterte Einstellungen > SSL verwenden aushaken
- Zurück > Fertig (also Speichern)

Nun sollten innerhalb vom Netzwerk E-Mails eingehen


OHNE WLAN

Versuch 1: fehlgeschlagen
- Einstellung > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen
- Code eingeben
- Gerät wird dunkel, startet neu (Apfel kommt)


Hat jemand noch Ideen?

(Steve Jobs dreht sich im Grabe um was Apple abliefert...!)

Content-Key: 315322

Url: https://administrator.de/contentid/315322

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Voiper
Voiper Sep 15, 2016 updated at 07:37:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

Welche Exchange Version wird genutzt?

Open Active Directory Users and computer
On the top menu choose View > Advanced Features.
Find and right click the mail account and choose Properties.
Choose Security tab. Then choose Advanced.
Select the check box ““Include inheritable permissions from this object’s parent”.
Member: Andinistrator1
Andinistrator1 Sep 15, 2016 updated at 07:43:47 (UTC)
Goto Top
Nur die Active Synch / Exchance Schnittstelle auf dem iPhone wird genutzt (statt POP3, IMAP,...).
(Es wird kein MS Exchange Server genutzt.)
JEDES iPhone vor IOS10 (z.B. 9.3.5) funktioniert.
JEDES Android Gerät funktioniert.

Auf meinem Gerät hatte ich gerade noch 9.3.5 und alles hatte funktioniert!
Upate IOS10 installiert > dann o.g. Fehler
Member: Voiper
Voiper Sep 15, 2016 at 07:49:27 (UTC)
Goto Top
Hilf mir mal auf die Sprünge. Du verwendest die Schnittstelle aber es kommt kein Exchange zum Einsatz? Wohin verbindest du dann?

Und da es offensichtlich ein Bug von IOS10 ist, klingt das mehr nach einem Supportfall beim Apfel.

Gruß, LB
Member: sabines
sabines Sep 15, 2016 at 07:52:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

richte mal den Account auf dem Iphone komplett neu ein.

Gruss
Member: sabines
sabines Sep 15, 2016 at 07:53:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Voiper:

Hilf mir mal auf die Sprünge. Du verwendest die Schnittstelle aber es kommt kein Exchange zum Einsatz? Wohin verbindest du dann?


Das interessiert mich auch brennend face-wink
Member: Andinistrator1
Andinistrator1 Sep 15, 2016 updated at 08:43:53 (UTC)
Goto Top
Account gelöscht und neu angelegt.
Ohne Erfolg

PS: Für die Interessenten:

Bei Apple ist der Reiter "Exchange" für die Microsoft ActiveSync-Funktion, warum die das Exchange nennen, also eben wied er Microsoft Exchange Server sei mal dahingestellt.

Sofern der E-Mail Server bzw. das E-Mail Programm diese Schnittstelle unterstüzt
http://www.ibm.com/support/knowledgecenter/de/SSYRPW_8.5.1/com.ibm.help ...
http://www.schneller-und-besser.de/update/exchange-active-sync-eas-fuer ...
...
kann diese genutzt werden, auch wenn man keine Exchange Server hat.
EDIT: betrifft hier Topid DavidFX 12.00a.6107
Member: Voiper
Voiper Sep 15, 2016 at 08:27:47 (UTC)
Goto Top
Kommst du denn an den Mailserver ran? Ggf. zeigt der Handshake-Error oder anderes?
Member: Andinistrator1
Andinistrator1 Sep 15, 2016 at 11:38:16 (UTC)
Goto Top
Leider nicht, ich kann nur bestätigen mit drei mir vorliegenden Geräten:
Android: ok
IOS 9.3.5: ok
IOS10.0.0: failed

Einige Probleme sind auch bekannt, soweit ja nützlich:
"Tatsächlich schließt iOS 10 auch mehrere Sicherheitslücken."
http://www.zdnet.de/88278826/update-auf-ios-10-verlaeuft-nicht-reibungs ...

Alternativ schau ich mich schon nach dem Downgrade auf 9.3.5 um:
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Praxistipp-fuer-Probleme-mit-iOS- ...
Member: george44
george44 Sep 19, 2016 at 17:38:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wir nutzen Exchange/Active Sync um diverse iPad/iPhones wie Du auch mit dem David-Mailsystem abzugleichen und hatten genau das gleiche Problem.

Zielführend war letztlich dieser Hinweis unter Beitrag 17 aus diesem Thread:
http://www.david-forum.de/index.php?thread/12065-iphone-update-auf-ios- ...
Link

Allerdings haben wir in der Datei davidtls.ini TLS10 doch noch auf yes setzen müssen, um auch alte IOS-Geräte anbinden zu können.

Gruss
g44
Member: zensbert
zensbert Sep 20, 2016 updated at 13:37:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich glaube das liegt eventuell an Zugriffsproblemen via TLS1.2.

prüfe mal ob du auf den EX via TLS1.2 connecten kannst, geht über cmd:

openssl s_client -connect IPdesServers:443 -tls1_2

wenn er die Details auf der Commandline über das Zertifikat ausgibt alles wunderbar. Wenn nicht stell den IIS via IISCrypto.exe von Nartac auf MS BestPractices. Der deaktiviert unsichere CipherSuites und Verschlüsselungen. Sollte es danach immer noch nicht gehen ist dein Zertifikat vll. nicht TLS1.2 tauglich. Wenn es von einer AD Cert ist prüfe ob die vll. auf MD5 oder so steht und wechsele die auf SHA256 oder ähnliches und stelle ein neues Cert aus.

Hoffe das hilft.

Gruß Thomas
Member: zensbert
zensbert Sep 21, 2016 at 13:33:34 (UTC)
Goto Top
Also klappt TLS1.2? kam auf der CMD etwas zurück wie "SSL handshake has read 0 bytes and written 0 bytes"?

was passiert wenn du die page vom ex extern prüfen lässt von z.B. https://www.ssllabs.com/ssltest

Bei meinem Kunden lags an nicht klappenden TLS1.2. Habe das Zertifikat ändern müssen weil die AD Zertifizierungsstelle fälschlicherweise auf MD5 stand. Als ich die auf SHA256 wechselte, das Zertifikat erneuerte und an den IIS angebunden hatte lief es bei mir. Was für einen Signaturhashalgorithmus hat dein EX-Zertifikat?
Member: JOHANWEBER
JOHANWEBER Dec 03, 2018 at 02:30:55 (UTC)
Goto Top
Checken Sie bitte die Anleitung hier: https://www.android-recovery.de/ios-12-update-fehlgeschlagen.html

In diesem Fall sollen Sie danach das iOS-System updaten. Danach zeigen wir Ihnen die Anleitung hier.