E-Mails können nicht empfangen werden Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen. Exchange Apple IOS10 Update
Seit dem IOS10 Update empfangen wir keine E-Mails mehr.
MIT WLAN
SSL entfernen
- Einstellung > E-Mail > Account > %ACCOUNT% > Erweiterte Einstellungen > SSL verwenden aushaken
- Zurück > Fertig (also Speichern)
Nun sollten innerhalb vom Netzwerk E-Mails eingehen
OHNE WLAN
Versuch 1: fehlgeschlagen
- Einstellung > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen
- Code eingeben
- Gerät wird dunkel, startet neu (Apfel kommt)
Hat jemand noch Ideen?
(Steve Jobs dreht sich im Grabe um was Apple abliefert...!)
MIT WLAN
SSL entfernen
- Einstellung > E-Mail > Account > %ACCOUNT% > Erweiterte Einstellungen > SSL verwenden aushaken
- Zurück > Fertig (also Speichern)
Nun sollten innerhalb vom Netzwerk E-Mails eingehen
OHNE WLAN
Versuch 1: fehlgeschlagen
- Einstellung > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen
- Code eingeben
- Gerät wird dunkel, startet neu (Apfel kommt)
Hat jemand noch Ideen?
(Steve Jobs dreht sich im Grabe um was Apple abliefert...!)
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Content-ID: 315322
Url: https://administrator.de/forum/e-mails-koennen-nicht-empfangen-werden-die-verbindung-mit-dem-server-ist-fehlgeschlagen-exchange-apple-ios10-315322.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 10:12 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Welche Exchange Version wird genutzt?
Welche Exchange Version wird genutzt?
Open Active Directory Users and computer
On the top menu choose View > Advanced Features.
Find and right click the mail account and choose Properties.
Choose Security tab. Then choose Advanced.
Select the check box ““Include inheritable permissions from this object’s parent”.
Zitat von @Voiper:
Hilf mir mal auf die Sprünge. Du verwendest die Schnittstelle aber es kommt kein Exchange zum Einsatz? Wohin verbindest du dann?
Hilf mir mal auf die Sprünge. Du verwendest die Schnittstelle aber es kommt kein Exchange zum Einsatz? Wohin verbindest du dann?
Das interessiert mich auch brennend
Hallo,
Wir nutzen Exchange/Active Sync um diverse iPad/iPhones wie Du auch mit dem David-Mailsystem abzugleichen und hatten genau das gleiche Problem.
Zielführend war letztlich dieser Hinweis unter Beitrag 17 aus diesem Thread:
http://www.david-forum.de/index.php?thread/12065-iphone-update-auf-ios- ...
Link
Allerdings haben wir in der Datei davidtls.ini TLS10 doch noch auf yes setzen müssen, um auch alte IOS-Geräte anbinden zu können.
Gruss
g44
Wir nutzen Exchange/Active Sync um diverse iPad/iPhones wie Du auch mit dem David-Mailsystem abzugleichen und hatten genau das gleiche Problem.
Zielführend war letztlich dieser Hinweis unter Beitrag 17 aus diesem Thread:
http://www.david-forum.de/index.php?thread/12065-iphone-update-auf-ios- ...
Link
Allerdings haben wir in der Datei davidtls.ini TLS10 doch noch auf yes setzen müssen, um auch alte IOS-Geräte anbinden zu können.
Gruss
g44
Hallo,
ich glaube das liegt eventuell an Zugriffsproblemen via TLS1.2.
prüfe mal ob du auf den EX via TLS1.2 connecten kannst, geht über cmd:
openssl s_client -connect IPdesServers:443 -tls1_2
wenn er die Details auf der Commandline über das Zertifikat ausgibt alles wunderbar. Wenn nicht stell den IIS via IISCrypto.exe von Nartac auf MS BestPractices. Der deaktiviert unsichere CipherSuites und Verschlüsselungen. Sollte es danach immer noch nicht gehen ist dein Zertifikat vll. nicht TLS1.2 tauglich. Wenn es von einer AD Cert ist prüfe ob die vll. auf MD5 oder so steht und wechsele die auf SHA256 oder ähnliches und stelle ein neues Cert aus.
Hoffe das hilft.
Gruß Thomas
ich glaube das liegt eventuell an Zugriffsproblemen via TLS1.2.
prüfe mal ob du auf den EX via TLS1.2 connecten kannst, geht über cmd:
openssl s_client -connect IPdesServers:443 -tls1_2
wenn er die Details auf der Commandline über das Zertifikat ausgibt alles wunderbar. Wenn nicht stell den IIS via IISCrypto.exe von Nartac auf MS BestPractices. Der deaktiviert unsichere CipherSuites und Verschlüsselungen. Sollte es danach immer noch nicht gehen ist dein Zertifikat vll. nicht TLS1.2 tauglich. Wenn es von einer AD Cert ist prüfe ob die vll. auf MD5 oder so steht und wechsele die auf SHA256 oder ähnliches und stelle ein neues Cert aus.
Hoffe das hilft.
Gruß Thomas
Also klappt TLS1.2? kam auf der CMD etwas zurück wie "SSL handshake has read 0 bytes and written 0 bytes"?
was passiert wenn du die page vom ex extern prüfen lässt von z.B. https://www.ssllabs.com/ssltest
Bei meinem Kunden lags an nicht klappenden TLS1.2. Habe das Zertifikat ändern müssen weil die AD Zertifizierungsstelle fälschlicherweise auf MD5 stand. Als ich die auf SHA256 wechselte, das Zertifikat erneuerte und an den IIS angebunden hatte lief es bei mir. Was für einen Signaturhashalgorithmus hat dein EX-Zertifikat?
was passiert wenn du die page vom ex extern prüfen lässt von z.B. https://www.ssllabs.com/ssltest
Bei meinem Kunden lags an nicht klappenden TLS1.2. Habe das Zertifikat ändern müssen weil die AD Zertifizierungsstelle fälschlicherweise auf MD5 stand. Als ich die auf SHA256 wechselte, das Zertifikat erneuerte und an den IIS angebunden hatte lief es bei mir. Was für einen Signaturhashalgorithmus hat dein EX-Zertifikat?
Checken Sie bitte die Anleitung hier: https://www.android-recovery.de/ios-12-update-fehlgeschlagen.html
In diesem Fall sollen Sie danach das iOS-System updaten. Danach zeigen wir Ihnen die Anleitung hier.
In diesem Fall sollen Sie danach das iOS-System updaten. Danach zeigen wir Ihnen die Anleitung hier.